Gürtelgrasamadine

Diskutiere Gürtelgrasamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen. Könnte evtl. jemand, der ein Bild der Gürtelgrasamadine besitzt, mir dieses zuschicken oder ins Forum stellen? Suche schon ewig...
Den ersten Satz von dir weisen wir alle mit Nachdruck zurück, nur du nicht.
Wir wissen, daß es keine artgerechte Haltung in Gefangenschaft gibt!
Die haben deine Vögel nur im Outback in Australien!
 
ks870 schrieb:
Also jegliche verdeckt oder offensichtlichen Anschuldigungen von nicht artgerechter Unterbringung meiner Vögel möchte ich überlesen haben und von mir weg weisen.

Hat dich jemand beschuldigt ? Hab ich nicht gelesen...

ks870 schrieb:
Meiner Meinung nach haben es bei mir die Grasfinken schöner, als bei vielen anderen Züchtern, die ihre Vögel ihr ganzes Leben lang nur in "Brutkästen" halten.
Das denkt jeder von seinen Vögeln und meistens ist es so, dass die Vögel sich von der Einrichtung und vom Platz her nicht beklagen können...nur werden sie als zu sehr "bemuttert".

ks870 schrieb:
Auch finde ich es schade, dass manche User hier, einen sofort blöd von der Seite anmachen, nur wenn man sich mal nicht so auskennt und öfter "blöd" nachfragen muss. Das bin ich von anderen Foren nicht gewöhnt, da ist der "Zusammenhalt" schon a bissl besser und der Umgangston angepasster.
blöd angemacht, hat dich auch keiner, jeder wollte nur helfen...man kann Worte auch falsch auffassen, schon mal daran gedacht ?
Ich glaube, Leute haben was besseres zu tun, als jemanden hier "blöd anzumachen". piep piep piep, wir haben uns alle lieb...
 
Mit Brutkästen meinst du sicher Zuchtboxen? Brutkästen sind Nistkästen und nichts anderes und darin kann man keine Vögel halten.
Zudem sitzen selbst bei den Züchtern die Tiere nur während der Brutperiode in Zuchtboxen und die restliche Zeit in Flugkäfigen und Volieren.
Also solltest du auch nur über etwas schreiben, was auch richtig ist und keine unwahren Behauptungen aufstellen.
Du meinst, du wirst blöd von der Seite angemacht und lieferst doch selbst fleißig die Munition dazu, wie jetzt mit deiner Hypothese über Brutkästen.
Also schalte dein Gehirn ein und lese dir alles noch einmal durch, ob das auch so stimmt und als Post stehen bleiben kann?
Es gibt sicher noch andere Foren, in denen 90% der hier anwesenden Vogelhalter überhaupt keine Chance hätten, sich zur Geltung zu bringen, da ihr Kenntnisstand keinesfalls den Anforderungen und dem Wissensstand dort genügen würde.
Dort läuft dann alles etwas gemütlicher ab.
Hier ist es tatsächlich so, das man das eine ums andere Mal schmerzlich daran erinnert wird, wie unverantwortlich doch ein Großteil der User mit seinen Vögel umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man betrachtet, wo die meisten PF leben und unter welchen Bedingungen sie überleben, ist eigentlich alles klar, was das Brutverhalten angeht!!

Ich meine nur, dass hier und da immer wieder ein falscher Ton angeschlagen wird, der sehr leicht falsch verstanden werden kann. Aber das hat hier in diesem Thread nichts verloren, gehört eher in eine allgemeine Ecke...

Zitat:
Zitat von ks870
Meiner Meinung nach haben es bei mir die Grasfinken schöner, als bei vielen anderen Züchtern, die ihre Vögel ihr ganzes Leben lang nur in "Brutkästen" halten.

Das denkt jeder von seinen Vögeln und meistens ist es so, dass die Vögel sich von der Einrichtung und vom Platz her nicht beklagen können...nur werden sie als zu sehr "bemuttert

Kannst du mir das "bemuttert" genauer erklären, weiß nicht genau, was du meinst.

Ja gut lassen wir das sein, bringt eh nichts:)

Kann mir jetzt vielleicht noch jemand sagen, wo der Preis von falben bei den Grasfinken liegt und ob es eurer Meinung nach Sinn macht, sich in die Richtung der Falbenzucht zu bewegen. Oder eher die Naturfarbe weiterzumachen und die Falben, die ab und zu herauskommen zu akzeptieren?

Danke Gruß Simon

Hat hierzu noch jemand ne Meinung?

Danke und mit freundlicher Bemühung Simon;)
 
Ich werde jetzt langsam sauer.
Bist du der Meinung, du bist der Mittelpunkt der Erde?

"Wenn man betrachtet, wo die meisten PF leben und unter welchen Bedingungen sie überleben, ist eigentlich alles klar, was das Brutverhalten angeht!!"

"Ich meine nur, dass hier und da immer wieder ein falscher Ton angeschlagen wird, der sehr leicht falsch verstanden werden kann. Aber das hat hier in diesem Thread nichts verloren, gehört eher in eine allgemeine Ecke..."

Aha, für dich jetzt also ein 5 Seiten langes Referat, in dem man alle Herkunftsgebiete der PF akribisch aufgelistet hat, da du wohl nicht weißt woher sie kommen.
Das ist dein Problem!
Und noch eins, du hast dich jetzt doch schon mindestens 5 Mal nach den Preisen für Gürtelamadinen in Falbe erkundigt und das scheint dein wichtigstes Anliegen zu sein.
Ich meine doch eher, du solltest deine Defizite in der PF-Haltung ausgleichen, damit nicht immer solche "Klöpse" kommen.
Deine Befindlichkeiten interessiert mich weniger, als das Wohlergehen deiner Prachtfinken.
 
Kann mir jetzt vielleicht noch jemand sagen, wo der Preis von falben bei den Grasfinken liegt und ob es eurer Meinung nach Sinn macht, sich in die Richtung der Falbenzucht zu bewegen. Oder eher die Naturfarbe weiterzumachen und die Falben, die ab und zu herauskommen zu akzeptieren?

Danke Gruß Simon

He,
da kannst Du lange Fragen, Preise sind frei verhandelbar. Hier kosten sie dies und dort das.
Natur oder Falbe kannst auch nur Du endscheiden, was gefällt dir besser, was bringt mir mehr, usw. Ich für mich weis es.
Sonst kommst Du nach 3 Jahren vielleicht, wenn Du jetzt nur noch falben züchtest und sagst "Ihr habt Gesagt die soll ich züchten" ne, ne.
Auch mach das nicht nach dem Motto "Was da so fällt !" Du warst ja jetzt auch nicht so übermäßig Froh darüber, mit den Spalttieren oder?
Das eine oder andere.
Oder 2 Linien Natur und Falbe aber sauber auseinanderhalten.
 
"Wenn man betrachtet, wo die meisten PF leben und unter welchen Bedingungen sie überleben, ist eigentlich alles klar, was das Brutverhalten angeht!!"
Aha, für dich jetzt also ein 5 Seiten langes Referat, in dem man alle Herkunftsgebiete der PF akribisch aufgelistet hat, da du wohl nicht weißt woher sie kommen.
Das ist dein Problem!

Ne Siggi, da habe ich dich wohl falsch verstanden, dachte du meintest die Vögel bei mir daheim, deswegen kam ich mir ein wenig "angerümpelt" vor. Über die Herkunkf meiner Vögel habe ich schon öfters in Büchern u Internet informiert.

Ich versuche mich halt so gut wie möglich zu informieren, deswegen frage ich vielleicht a bissl viel :)

Ich meine doch eher, du solltest deine Defizite in der PF-Haltung ausgleichen, damit nicht immer solche "Klöpse" kommen.

Was genau meisnt du mit Klopsen? Also ich bin dabei die Defiziete auszuräumen...sprich strengere Ruhezeiten und Futteranpassung!

Sorry da ist wohl was aus dem Ruder gelaufen!:(

Ist halt immer schwierig, wenn man nur lesen kann, was der andere schreibt und ihn nicht sieht, da kann man leicht mal was fehlinterpretiern!:zwinker:
 
also nochmal zu den Preisen von Gürtelamadinen in falben (ino).

Habe ein Paar verkauft für 55€ Hahn natur (event. Spalter) und Henne in falb, ging nach Frankreich:D

Also 35 bis 40€ kann man für einen Falben schon verlangen und ich denke auch noch a bissl mehr...

Grüßle
 
Hallo Simon,

ich selber züchte mit 2 Paaren und lasse maximal 3 Bruten im Jahr zu,
wobei ich mit meiner Zucht bereits im Januar beginne und somit
im Juni diese beende. Dabei steht im Vordergrund die Qualität und nicht die
Quantität. Immerhin muss ich ja die Nachzucht auch verkauft bekommen und das zu einem guten Preis. Dieser liegt bei mir zwischen 50 und 60 Euro das
Paar für Wildfarbige.
Farbmutationen habe ich momentan keine, somit kann ich garantieren, dass
es wirklich wildfarbige Vögel sind. Bei Farbmutationen sollte man dann aber mit Zuchtbuch arbeiten, da die Nachzucht bei wildfarbigen Vögeln ja spalterbig sein kann. Sonst haben wir das Problem wie bei den Gouldamadinen
das man sich ständig wundert was so für Farben auf einmal bei den JV auftreten.
 
Thema: Gürtelgrasamadine
Zurück
Oben