Gürtelgrasfink Isabell *Natur

Diskutiere Gürtelgrasfink Isabell *Natur im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich habe aus Zwolle mir ein Paar Gürtelgrasfinken mitgebracht ! ein Isabell und ein normalfarbiger der aber Spalterbig ist ! Da der...
M

Massy1

Guest
Hallo ich habe aus Zwolle mir ein Paar Gürtelgrasfinken mitgebracht !
ein Isabell und ein normalfarbiger der aber Spalterbig ist !
Da der Verkäufer Holländer war konnten wir uns schlecht verständigen habe nur so viel mitbekommen das der Normalfarbige spalterbig ist ! Nun weiß ich aber nicht wer Hahn oder wer Henne ist da beide sehr Kräftig sind und einen großen Latz haben !
Sie saßen beide so als Zusammengestelltes Paar da und er verkaufte sie für seinen Kumpel und konnte mir nicht sagen welches jetzt der Hahn ist . Gibt es da eine Bestimmung der Spalterbigkeit so das man sagen kann welcher was ist ?
und wie würden die Jungen ausfallen ?
Fliegender Holländer du kennst dich doch damit aus !
Bitte um Rat....#

:0-
 
der Isabell hat heute morgen gesungen also nur noch die Frage ob der andere nicht auch noch ein Hahn ist !!hoffentlich kann man sich auf den Züchter verlassen....:~
 
Hoffentlich hast du ein Paar.

Isabell vererbt Rezessiv also Isabell x spalt Isabell (Geschlechtsunabhaengig) wird in der NZ folgendes bringen:
50% Isabell sowie Hahn als Henne
50% Spalt Isabell sowie Hahn als Henne
 
Ist das eigentlich Normal das der Isabell Gürtelgrasfink einen roten Schnabel hat und nicht einen Schwarzen ?:?
 
Hallo weiß den keiner von euch welche Farbe der Schnabel vom Isabell haben muß ????:?
 
dunkelbraun mit rotbraune schimmer.

wenn du sagst rote Schnabel, hast du denn keine Creme-Ino Guertelgrasfinken??
Welche Koerperfarbe haben sie denn
Cremeweiss?? Beige?? Braun?? Haselnuss?
 
Sieht aus wie ein creme-ino, aber kann es auf dieses Bild nicht genau erkennen
Hat er rote Augen oder schwarze Augen
 
Ja das ist eindeutig ein Creme Ino Guertelgras Hahn, und zwar ein schoene auch noch.
Ich weiss aber nicht ob die in D auch Creme Ino genannt werden.
Ino heisst sowas wie Rotaugen.

Die vererben Geschlechtsgebunden.
Also die Henne ist nicht spalt sondern ein normale Wildfarbe.

Wenn du JV von diese Paar bekommst dann sind alle Haehne Wildfarbig spalt fuer Creme Ino, und alle Hennen sind Creme Ino.
 
Danke für deine schnellen Antworten !!
da der 2te den ich mit gekauft habe ein Hahn ist und Spalt !
wenn ich ihn auf eine Wildfarbige Henne setze sind zu 50% Creme dabei aber was davon sind dann Hähne oder Hennen ???
:0-

P.S. weiß einer von euch was die Bezeichnung Creme ino in Deutsch heißt :0-
 
Wildfarben Spalt Creme Ino Hahn x Wildfarben Henne

25% Wildfarben Hahn
25% Wildfarben spalt Creme Ino Hahn
25% Wildfarben Henne
25% Creme Ino Henne
 
Thema: Gürtelgrasfink Isabell *Natur

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.292
vanBommel
V
J
Antworten
5
Aufrufe
4.364
jonas1995
J
F
Antworten
3
Aufrufe
1.090
FliegendeHollaender
F
Kanalitz
Antworten
1
Aufrufe
2.019
Templeofkanari
Templeofkanari
Zurück
Oben