GÜSTROW - Bürgermeister will Tauben umbrigen lassen!

Diskutiere GÜSTROW - Bürgermeister will Tauben umbrigen lassen! im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Dienstag, 8. Mai 2007 Bürgermeister fährt schwere Geschütze im Taubenkrieg auf Arne Schuldt will bis vor das Verwaltungsgericht ziehen...

1. #1 Paloma negra, 08.05.2007
    Paloma negra

Paloma negra Foren-Guru

Dienstag, 8. Mai 2007

Bürgermeister fährt schwere Geschütze im Taubenkrieg auf

Arne Schuldt will bis vor das Verwaltungsgericht ziehen

Güstrow (grie) • Im Güstrower Taubenkrieg sind die Fronten verhärtet. Unterdessen fährt die Stadt schwerere Geschütze auf. Nachdem das Veterinäramt des Landkreises der Stadt verboten hatte, die Tauben zu töten (SVZ berichtete), will Bürgermeister Arne Schuldt jetzt notfalls bis vor das
    Verwaltungsgericht ziehen. „Wir streben ein Eilverfahren an, damit diese Sache schnell geklärt wird“, so Schuldt. Er ist von seinem Ansinnen, die Taubenpopulation in Güstrow zu reduzieren, nicht abzubringen.

Noch immer verschmutzen hunderte Tauben auf dem Rathaus die Fassade und den Eingangsbereich. Dennoch würden erste Maßnahmen Wirkung zeigen. Zur Taubenabwehr wurden probeweise so genannte Spikes sowie Netze installiert. Das sei zwar alles nicht schlecht, sagt Schuldt, aber langfristig müsse die Zahl der Tauben in der Stadt unbedingt verringert werden.

Der Bürgermeister will die Tiere fangen und töten. Dazu soll eine Taubenfalle auf dem Dachboden des Rathauses herhalten. Die Stadt besitzt bereits eine solche Falle, da sie schon einmal im Rathaus im Einsatz war....
    weiter hier
    http://www.svz.de/newsmv/lr/gue/08.05.07/23-17061425/23-17061425.html
    Leserbriefe sind möglich!

2. Anzeige

Thema:

GÜSTROW - Bürgermeister will Tauben umbrigen lassen!

Die Seite wird geladen...

GÜSTROW - Bürgermeister will Tauben umbrigen lassen! - Ähnliche Themen

1. 4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle

4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle: Am 17. und 18. November 2018 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 25....
  2. Tauben brüten auf Balkon. Hilfe

Tauben brüten auf Balkon. Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon eher daran gedacht, hier zu schreiben. Auf meinem Balkon brüten Tauben. Sie kümmern sich abwechselnd um die...
  3. Suche fliegende mittelgroße Tauben

Suche fliegende mittelgroße Tauben: Hallo Nach Jahren und dem Rentenalter stark zustrebend suche ich wieder ein paar Tauben. Keine Brieftauben, keine Wiener o.ä. Ich suche eine...
  4. Taube koppt

Taube koppt: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Wald- und Wiesentaube von der Strasse gelesen. Sie war abgemagert, das sah ich am Brustbein und im Hals war...
  5. Straubinger Geflügel - Tauben - und Kleintiermarkt

Straubinger Geflügel - Tauben - und Kleintiermarkt: Straubinger Geflügel - ,Tauben und Kleintiermarkt am 4.11.2018 ( Anstatt Dreikönigsmarkt der früheren Jahre ). Beste Kauf - und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden