GÜSTROW - Bürgermeister will Tauben umbrigen lassen!

Diskutiere GÜSTROW - Bürgermeister will Tauben umbrigen lassen! im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Dienstag, 8. Mai 2007 Bürgermeister fährt schwere Geschütze im Taubenkrieg auf Arne Schuldt will bis vor das Verwaltungsgericht ziehen...

  1. #1 Paloma negra, 8. Mai 2007
    Paloma negra

    Paloma negra Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Dienstag, 8. Mai 2007

    Bürgermeister fährt schwere Geschütze im Taubenkrieg auf

    Arne Schuldt will bis vor das Verwaltungsgericht ziehen

    Güstrow (grie) • Im Güstrower Taubenkrieg sind die Fronten verhärtet. Unterdessen fährt die Stadt schwerere Geschütze auf. Nachdem das Veterinäramt des Landkreises der Stadt verboten hatte, die Tauben zu töten (SVZ berichtete), will Bürgermeister Arne Schuldt jetzt notfalls bis vor das
    Verwaltungsgericht ziehen. „Wir streben ein Eilverfahren an, damit diese Sache schnell geklärt wird“, so Schuldt. Er ist von seinem Ansinnen, die Taubenpopulation in Güstrow zu reduzieren, nicht abzubringen.

    Noch immer verschmutzen hunderte Tauben auf dem Rathaus die Fassade und den Eingangsbereich. Dennoch würden erste Maßnahmen Wirkung zeigen. Zur Taubenabwehr wurden probeweise so genannte Spikes sowie Netze installiert. Das sei zwar alles nicht schlecht, sagt Schuldt, aber langfristig müsse die Zahl der Tauben in der Stadt unbedingt verringert werden.

    Der Bürgermeister will die Tiere fangen und töten. Dazu soll eine Taubenfalle auf dem Dachboden des Rathauses herhalten. Die Stadt besitzt bereits eine solche Falle, da sie schon einmal im Rathaus im Einsatz war....
    weiter hier
    http://www.svz.de/newsmv/lr/gue/08.05.07/23-17061425/23-17061425.html
    Leserbriefe sind möglich!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GÜSTROW - Bürgermeister will Tauben umbrigen lassen!

Die Seite wird geladen...

GÜSTROW - Bürgermeister will Tauben umbrigen lassen! - Ähnliche Themen

  1. Märtyrer-Taube tötet Habicht

    Märtyrer-Taube tötet Habicht: Tja, ich habe neulich früh mein Fenster geöffnet und die äußere Scheibe war kaputt. Vor dem Fenster lagen eine Türkentaube und ein Habicht, beide...
  2. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  3. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  4. Taube in Pflege....

    Taube in Pflege....: .. die durch einen Raubvogel verletzt wurde. Die Verletzung ist gut aber es fehlen ihr Schwanzfeder. Auf einer Seite hat sie noch welche aber auf...
  5. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...