GÜSTROW - Bürgermeister will Tauben umbrigen lassen!

Diskutiere GÜSTROW - Bürgermeister will Tauben umbrigen lassen! im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Dienstag, 8. Mai 2007 Bürgermeister fährt schwere Geschütze im Taubenkrieg auf Arne Schuldt will bis vor das Verwaltungsgericht ziehen...

  1. #1 Paloma negra, 8. Mai 2007
    Paloma negra

    Paloma negra Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Dienstag, 8. Mai 2007

    Bürgermeister fährt schwere Geschütze im Taubenkrieg auf

    Arne Schuldt will bis vor das Verwaltungsgericht ziehen

    Güstrow (grie) • Im Güstrower Taubenkrieg sind die Fronten verhärtet. Unterdessen fährt die Stadt schwerere Geschütze auf. Nachdem das Veterinäramt des Landkreises der Stadt verboten hatte, die Tauben zu töten (SVZ berichtete), will Bürgermeister Arne Schuldt jetzt notfalls bis vor das
    Verwaltungsgericht ziehen. „Wir streben ein Eilverfahren an, damit diese Sache schnell geklärt wird“, so Schuldt. Er ist von seinem Ansinnen, die Taubenpopulation in Güstrow zu reduzieren, nicht abzubringen.

    Noch immer verschmutzen hunderte Tauben auf dem Rathaus die Fassade und den Eingangsbereich. Dennoch würden erste Maßnahmen Wirkung zeigen. Zur Taubenabwehr wurden probeweise so genannte Spikes sowie Netze installiert. Das sei zwar alles nicht schlecht, sagt Schuldt, aber langfristig müsse die Zahl der Tauben in der Stadt unbedingt verringert werden.

    Der Bürgermeister will die Tiere fangen und töten. Dazu soll eine Taubenfalle auf dem Dachboden des Rathauses herhalten. Die Stadt besitzt bereits eine solche Falle, da sie schon einmal im Rathaus im Einsatz war....
    weiter hier
    http://www.svz.de/newsmv/lr/gue/08.05.07/23-17061425/23-17061425.html
    Leserbriefe sind möglich!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GÜSTROW - Bürgermeister will Tauben umbrigen lassen!

Die Seite wird geladen...

GÜSTROW - Bürgermeister will Tauben umbrigen lassen! - Ähnliche Themen

  1. Hund decken lassen

    Hund decken lassen: Huhu hab mal eine dumme Frage wie viel Tage nach der periode soll man ein deckrüden nehmen mfg
  2. Tauben vor Schlachtung bewahren

    Tauben vor Schlachtung bewahren: Hallo! Ich heiße Nadine. Gestern war ich zu Gast in einem Kleintierzuchtverein und habe erfahren, dass Schlachttag ist. Unter den Opfern waren...
  3. Aktuelle Petition für Völklinger Taubenhaus

    Aktuelle Petition für Völklinger Taubenhaus: Sehr geehrte Leserinnen und Leser, wir, der Stadttaubenverein Saarbrücken, und Herr Benzmüller sammeln Unterschriften für die gute Sache! Auf...
  4. Verletzte Taube gefunden

    Verletzte Taube gefunden: Hallo, Ich habe gerade eine verletzte Taube gefunden. Ihr rechter Flügel ist verletzt, sie hat auch geblutet. Ich hab sie mit nach Hause...
  5. Zwei Täuber?

    Zwei Täuber?: Anfang Februar erwarb ich ein vermeintliches Paar Diamanttäubchen. Das Weibchen stellte sich allerdings als Männchen heraus, womit ich, bei einem...