GÜSTROW - Bürgermeister will Tauben umbrigen lassen!

Diskutiere GÜSTROW - Bürgermeister will Tauben umbrigen lassen! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Dienstag, 8. Mai 2007 Bürgermeister fährt schwere Geschütze im Taubenkrieg auf Arne Schuldt will bis vor das Verwaltungsgericht ziehen...
P

Paloma negra

Foren-Guru
Beiträge
638
Dienstag, 8. Mai 2007

Bürgermeister fährt schwere Geschütze im Taubenkrieg auf

Arne Schuldt will bis vor das Verwaltungsgericht ziehen

Güstrow (grie) • Im Güstrower Taubenkrieg sind die Fronten verhärtet. Unterdessen fährt die Stadt schwerere Geschütze auf. Nachdem das Veterinäramt des Landkreises der Stadt verboten hatte, die Tauben zu töten (SVZ berichtete), will Bürgermeister Arne Schuldt jetzt notfalls bis vor das
Verwaltungsgericht ziehen. „Wir streben ein Eilverfahren an, damit diese Sache schnell geklärt wird“, so Schuldt. Er ist von seinem Ansinnen, die Taubenpopulation in Güstrow zu reduzieren, nicht abzubringen.

Noch immer verschmutzen hunderte Tauben auf dem Rathaus die Fassade und den Eingangsbereich. Dennoch würden erste Maßnahmen Wirkung zeigen. Zur Taubenabwehr wurden probeweise so genannte Spikes sowie Netze installiert. Das sei zwar alles nicht schlecht, sagt Schuldt, aber langfristig müsse die Zahl der Tauben in der Stadt unbedingt verringert werden.

Der Bürgermeister will die Tiere fangen und töten. Dazu soll eine Taubenfalle auf dem Dachboden des Rathauses herhalten. Die Stadt besitzt bereits eine solche Falle, da sie schon einmal im Rathaus im Einsatz war....
weiter hier
http://www.svz.de/newsmv/lr/gue/08.05.07/23-17061425/23-17061425.html
Leserbriefe sind möglich!
 
Thema: GÜSTROW - Bürgermeister will Tauben umbrigen lassen!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
242
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben