güt güt

Diskutiere güt güt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ich hatte ja schon mal von meinem meyerspapagei "herr meyer" und seiner neuen flamme "kiwi" berichtet. inzwischen sind die beiden fast ein...

  1. M.F.

    M.F. Guest

    ich hatte ja schon mal von meinem meyerspapagei "herr meyer" und seiner neuen flamme "kiwi" berichtet.

    inzwischen sind die beiden fast ein halbes jahr zusammen und seit ein paar wochen verstehen sie sich richtig gut. die schnäbeln und füttern sich (er füttert sie), sie kraulen sich die köpfe und streiten sich um jedes spielzeug.

    die handzahme kiwi ist die mutige. sie erkundet alles. herr meyer sieht sich das an und wenn es ihm gefällt, erhebt er dann besitzansprüche - der käfig und auch sonst alles, gehört herrn meyer. bei den streitereien geben sie sich aber beide nix. es endet meist damit, daß sie als zeichen des freidens gefüttert werden will, was er dann meist auch tut - dann ist wieder ruhe.

    um seinem weib auch überall hin folgen zu können, hat sich der alte meyer sogar die schwungfedern wieder wachsen lassen (die die zoohändler so genial geschnitten hatte, daß sie nicht mehr richtig gewachsen sind). und nach anfänglichen schwierigkeiten, kann er jetzt wieder ziemlich gut fliegen und gezielt 5m entfernte orte ansteuern und punktgenau landen. manchmal bilden die beiden eine kleinen schwarm und fliegen gleichzeitig zum selben objekt - synchronflug.

    irgendwie bin ich zeimlich froh, daß es dem meyer wieder richtig gut geht und daß die beiden sogut klarkommen.

    ist sicher kein spannender bericht, aber vielleicht macht er jemandem mut, sich für pärchenhaltung zu entscheiden. ich kann nur sagen, mein meyer, der vorher verschüchtert und flugunfähig war, ist heute nicht wiederzuerkennen.

    gruß
    mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das ist ein erfreulicher Bericht. Es zeigt wieder mal, dass die Tiere unbedingt einen Vogel-Partner brauchen. Die gleiche Feststellung haben wir bei unseren Edlen ja auch gemacht. Seit ER IHR vormacht, wie fliegen so toll ist, traut sie sich das auch wieder etwas zu.

    Karin
     

    Anhänge:

  4. #3 Martin Unger, 27. November 2001
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Mario,

    es ist viel wichtiger zu erkennen, dass 2 Papageien besser sind als einer. DIese Tatsache verdeutlicht dein Bericht und genau deshlab ist er sehr gut. Ich finde es super das du von deinen Erfahrungen mit deinen Langflüglern postest.
     
Thema:

güt güt

Die Seite wird geladen...

güt güt - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...