Gummersbach: Junger Hahn abzugeben

Diskutiere Gummersbach: Junger Hahn abzugeben im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich hätte einen jungen Hahn abzugeben. Ich muss mich schwerherzens von ihm trennen. Ich dachte die beiden vertragen sich, was sie...

  1. Bibi1982

    Bibi1982 Guest

    Hallo,

    Ich hätte einen jungen Hahn abzugeben. Ich muss mich schwerherzens von ihm trennen. Ich dachte die beiden vertragen sich, was sie eigentlich auch tun, nur will Puckie ein Weibchen bei sich haben. Rickie dagegen ist RUHIG, nur Puckie schreit sich die Kehle aus dem Hals. Es funktionierte auch ein paar Wochen, aber später schrie Er nur noch. Daher muss ich schwerenherzens Ricky abgeben. Puckie kann ich nicht her geben, da er mein erster Nymph war (hatte vor ein paar Jahre schonmal einen, aber von den beiden jetzigen, ist Er der Erste) und ich IHN zu Weihnachten bekam (Wunschweise). Ich will Puckie jetzt ein Weibchen dazu holen. Auf keinen Fall darf ich noch 2 Weibchen dazu holen. Mein Paps bringt mich um. Also wenn du Interesse hast oder vielleicht jemand anderes Ihn gegen ein junges Weibchen eintauschen kann (oh man hört sich das an, aber was soll ich machen) für 4 Nymnphen hätte ich auch gar nicht den Platz :( soll sich doch bitte bei mir melden.

    P.S. Der Vogel auf dem Bild ist Rickie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bibi,

    willkommen hier im Forum :). Ich habe mal für dich ein eigenes Thema aufgemacht, sonst geht dein Anliegen in dem anderen Thema unter.
    Allerdings sollte hier nur Vogelvermittlung für Notfälle stattfinden. Du kannst deinen Vogel gerne in den Kleinanzeigen inserieren, habe dir mal den Link hier reingesetzt.
    http://www.vogelfreund.de/index.php3?site=anzeigen
     
  4. Bibi1982

    Bibi1982 Guest

    Danke

    Ich habe Ihn ja unter KLEINANZEIGEN drinnen stehen. Aber leider meldet sich keiner oder es hat sich jemand gemeldet und tut dieses aber nicht mehr, weil er NICHT ZAHM ist (meines Wissens nach, da der Mann danach gefragt hatte) Bibi
     

    Anhänge:

  5. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Bibi!

    So, hier nochmal....

    sag mal, wieso bist du so sicher, dass sich deine Henne besser mit einer Henne verstehen soll?
    Es kann doch auch andere Gründe haben, dass sie so schreit, oder?!
    Ich finde das schon etwas merkwürdig, schreib doch mal ein bißchen von deinen Vögis, vielleicht hat das Schreien ja auch eine andere Ursache, als die, dass sie den Hahn eventuell nicht leiden kann. (So habe ich das bisher verstanden).

    Vielleicht finden wir hier alle zusammen Abhilfe und du musst deinen Hahn gar nicht abgeben?! :)
     
  6. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bibi,

    dann wirst du wohl noch ein bißchen warten müssen, aber es ergibt sich bestimmt noch was. Sowas dauert manchmal schon einige Zeit.
    Vielleicht hast du auch Glück und es findet sich jemand im Forum, der dazu noch in deiner Nähe wohnt ;).
     
  7. Bibi1982

    Bibi1982 Guest

    Beide sind Hähne

    meine 2 sind beides HÄHNE!!!
     
  8. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    UUUps

    Sorry, da hab ich wohl etwas falsch interpretiert.

    He, he....kann ja mal passieren, gell!

    Vor 1 Woche hätte ich noch einen Hahn gesucht, nu hab' ich aber schon einen.

    Ich wünsche dir viel Glück!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bibi1982

    Bibi1982 Guest

    Gibt es keinen *fg*

    Jap, Fehler machen tut jeder! *hihi* Bibi
     
  11. Bibi1982

    Bibi1982 Guest

    Puckie hat ein Mädchen :)

    Durch ein Tierschutzverein (Tierheim Wipperfürth) bekam ich eine Nummer von einer Frau die Nymphensittche haben soll. Nun hatte die Frau keine mehr und gab mir eine andere Nummer. Der Züchter war auch gleich mit einem Tausch einverstanden. Die Kleine ist noch zu Klein, man sieht nicht, ob es weiblich oder männlich ist, aber er vermutet es, weil sie einen dünneren Kopf hatte und nicht am singen war, so wie es Hähne machen. (Hat er gesagt, habe da nicht so viel Ahnung von :p) Er sagte, er ist jederzeit auch wieder mit einem weiteren Tausch einverstanden, wenn Sie doch ein Hahn sein sollte. Mir tut es nur jetzt weh. Ich vermisse Rickie sehr und wenn ich daran denke, dass er ihn weiter verkauft! :((( Na ja, vielleicht tut es beiden Vögeln gut. Puckie das Weibchen und Rickie der Schwarm, da er eh ein ANGSTHASE war, vielleicht wird er so was Stärker.. Bibi
     
Thema:

Gummersbach: Junger Hahn abzugeben

Die Seite wird geladen...

Gummersbach: Junger Hahn abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...