Gummersbach: Junger Hahn abzugeben

Diskutiere Gummersbach: Junger Hahn abzugeben im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich hätte einen jungen Hahn abzugeben. Ich muss mich schwerherzens von ihm trennen. Ich dachte die beiden vertragen sich, was sie...
B

Bibi1982

Guest
Hallo,

Ich hätte einen jungen Hahn abzugeben. Ich muss mich schwerherzens von ihm trennen. Ich dachte die beiden vertragen sich, was sie eigentlich auch tun, nur will Puckie ein Weibchen bei sich haben. Rickie dagegen ist RUHIG, nur Puckie schreit sich die Kehle aus dem Hals. Es funktionierte auch ein paar Wochen, aber später schrie Er nur noch. Daher muss ich schwerenherzens Ricky abgeben. Puckie kann ich nicht her geben, da er mein erster Nymph war (hatte vor ein paar Jahre schonmal einen, aber von den beiden jetzigen, ist Er der Erste) und ich IHN zu Weihnachten bekam (Wunschweise). Ich will Puckie jetzt ein Weibchen dazu holen. Auf keinen Fall darf ich noch 2 Weibchen dazu holen. Mein Paps bringt mich um. Also wenn du Interesse hast oder vielleicht jemand anderes Ihn gegen ein junges Weibchen eintauschen kann (oh man hört sich das an, aber was soll ich machen) für 4 Nymnphen hätte ich auch gar nicht den Platz :( soll sich doch bitte bei mir melden.

P.S. Der Vogel auf dem Bild ist Rickie.
 
Hallo Bibi,

willkommen hier im Forum :). Ich habe mal für dich ein eigenes Thema aufgemacht, sonst geht dein Anliegen in dem anderen Thema unter.
Allerdings sollte hier nur Vogelvermittlung für Notfälle stattfinden. Du kannst deinen Vogel gerne in den Kleinanzeigen inserieren, habe dir mal den Link hier reingesetzt.
http://www.vogelfreund.de/index.php3?site=anzeigen
 
Danke

Ich habe Ihn ja unter KLEINANZEIGEN drinnen stehen. Aber leider meldet sich keiner oder es hat sich jemand gemeldet und tut dieses aber nicht mehr, weil er NICHT ZAHM ist (meines Wissens nach, da der Mann danach gefragt hatte) Bibi
 

Anhänge

  • bild 003.jpg
    bild 003.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 108
Hallo Bibi!

So, hier nochmal....

sag mal, wieso bist du so sicher, dass sich deine Henne besser mit einer Henne verstehen soll?
Es kann doch auch andere Gründe haben, dass sie so schreit, oder?!
Ich finde das schon etwas merkwürdig, schreib doch mal ein bißchen von deinen Vögis, vielleicht hat das Schreien ja auch eine andere Ursache, als die, dass sie den Hahn eventuell nicht leiden kann. (So habe ich das bisher verstanden).

Vielleicht finden wir hier alle zusammen Abhilfe und du musst deinen Hahn gar nicht abgeben?! :)
 
Hallo Bibi,

dann wirst du wohl noch ein bißchen warten müssen, aber es ergibt sich bestimmt noch was. Sowas dauert manchmal schon einige Zeit.
Vielleicht hast du auch Glück und es findet sich jemand im Forum, der dazu noch in deiner Nähe wohnt ;).
 
UUUps

Sorry, da hab ich wohl etwas falsch interpretiert.

He, he....kann ja mal passieren, gell!

Vor 1 Woche hätte ich noch einen Hahn gesucht, nu hab' ich aber schon einen.

Ich wünsche dir viel Glück!
 
Gibt es keinen *fg*

Jap, Fehler machen tut jeder! *hihi* Bibi
 
Puckie hat ein Mädchen :)

Durch ein Tierschutzverein (Tierheim Wipperfürth) bekam ich eine Nummer von einer Frau die Nymphensittche haben soll. Nun hatte die Frau keine mehr und gab mir eine andere Nummer. Der Züchter war auch gleich mit einem Tausch einverstanden. Die Kleine ist noch zu Klein, man sieht nicht, ob es weiblich oder männlich ist, aber er vermutet es, weil sie einen dünneren Kopf hatte und nicht am singen war, so wie es Hähne machen. (Hat er gesagt, habe da nicht so viel Ahnung von :p) Er sagte, er ist jederzeit auch wieder mit einem weiteren Tausch einverstanden, wenn Sie doch ein Hahn sein sollte. Mir tut es nur jetzt weh. Ich vermisse Rickie sehr und wenn ich daran denke, dass er ihn weiter verkauft! :((( Na ja, vielleicht tut es beiden Vögeln gut. Puckie das Weibchen und Rickie der Schwarm, da er eh ein ANGSTHASE war, vielleicht wird er so was Stärker.. Bibi
 
Thema: Gummersbach: Junger Hahn abzugeben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben