Gummibaum giftig?

Diskutiere Gummibaum giftig? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Im neuen Nymphensittichzimmer habe ich einen Gummibaum stehen. Muß ich den entfernen? Ich konnte nicht herrausfinden ob er für diese Art von...
M

Mahpiya

Guest
Im neuen Nymphensittichzimmer habe ich einen Gummibaum stehen. Muß ich den entfernen? Ich konnte nicht herrausfinden ob er für diese Art von Vögeln giftig ist.
Ich gehe sicher mal davon aus, dass sie ihn warscheinlich annagen werden und ich die Pflanze dann sowieso entfernen muß.
Sie ist auch schon aus der Reichweite meines Papageien verschwunden sonst wäre sie schon kahl. Ihm haben die Blätter übrigens nicht geschadet.

LG
Jenny
 
Ich würde es lieber nicht auf einen Versuch ankommen lassen.
 
ob er giftig ist weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht, aber er wäre mir zu schade zum zerschreddern, denn er würde wahrscheinlich nicht lange halten :nene:
 
Ich hatte auch mal einen Gummibaum mit langen schmalen Blättern und als sie den angefressen hatten und die weiße Milch im Schnabel war 8o haben sie sich die ganze Zeit geschüttelt und versucht dieses klebrige Zeug abzukriegen.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass er zwar nicht giftig aber ungeniessbar ist und Schleimhautreizungen :k hervorrufen kann.
Ich würde ihn auf jeden Fall entfernen ist für die Gesundheit der Geier sicher besser. :zustimm:
 
Was man doch nicht alles für die "Geier" tut.:D
Bei mir wirds immer doller mit der Umräumerei. Mein Mann beklagt sich schon, dass immer alles umgestellt wird.
Das nenn ich Schicksal, hat mich ja unbedingt haben wollen und ich liebe die Veränderung.:dafuer:

LG
Jenny
 
er ist giftig :)

das muss man übrigens gar nicht für alle Pflanzen im Kopf haben :
Giftpflanzen Datenbank

Dort oben einfach den Namen der Pflanze eingeben die ihr sucht und schon habt ihr die Informationen die ihr braucht.
Ich kann jedem nur empfehlen diesen Link in seine Favoriten zu packen.:zustimm:
 
Danke für den Link. Du hast recht, er ist giftig.
Also erst recht, weg damit.
LG
Jenny
 
Thema: Gummibaum giftig?

Ähnliche Themen

Lord_Wolf
Antworten
5
Aufrufe
3.244
Lord_Wolf
Lord_Wolf
B
Antworten
9
Aufrufe
5.971
Randall
R
A
Antworten
7
Aufrufe
1.097
Liora
L
C
Antworten
11
Aufrufe
2.671
maggyogau
maggyogau
Zurück
Oben