Gummibaum giftig?

Diskutiere Gummibaum giftig? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Im neuen Nymphensittichzimmer habe ich einen Gummibaum stehen. Muß ich den entfernen? Ich konnte nicht herrausfinden ob er für diese Art von...

1. Mahpiya

Mahpiya Mamagei

Im neuen Nymphensittichzimmer habe ich einen Gummibaum stehen. Muß ich den entfernen? Ich konnte nicht herrausfinden ob er für diese Art von Vögeln giftig ist.
    Ich gehe sicher mal davon aus, dass sie ihn warscheinlich annagen werden und ich die Pflanze dann sowieso entfernen muß.
    Sie ist auch schon aus der Reichweite meines Papageien verschwunden sonst wäre sie schon kahl. Ihm haben die Blätter übrigens nicht geschadet.

LG
    Jenny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 16. Mai 2006
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Ich würde es lieber nicht auf einen Versuch ankommen lassen.

4. #3 Tina Einbrodt, 16. Mai 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

ob er giftig ist weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht, aber er wäre mir zu schade zum zerschreddern, denn er würde wahrscheinlich nicht lange halten :nene:

5. herbi1

herbi1 Stammmitglied

Ich hatte auch mal einen Gummibaum mit langen schmalen Blättern und als sie den angefressen hatten und die weiße Milch im Schnabel war 8o haben sie sich die ganze Zeit geschüttelt und versucht dieses klebrige Zeug abzukriegen.
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass er zwar nicht giftig aber ungeniessbar ist und Schleimhautreizungen :k hervorrufen kann.
    Ich würde ihn auf jeden Fall entfernen ist für die Gesundheit der Geier sicher besser. :zustimm:

6. Mahpiya

Mahpiya Mamagei

Was man doch nicht alles für die "Geier" tut.:D
    Bei mir wirds immer doller mit der Umräumerei. Mein Mann beklagt sich schon, dass immer alles umgestellt wird.
    Das nenn ich Schicksal, hat mich ja unbedingt haben wollen und ich liebe die Veränderung.:dafuer:

LG
    Jenny

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jayleane, 16. Mai 2006
    jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

er ist giftig :)

das muss man übrigens gar nicht für alle Pflanzen im Kopf haben :
    Giftpflanzen Datenbank

Dort oben einfach den Namen der Pflanze eingeben die ihr sucht und schon habt ihr die Informationen die ihr braucht.
    Ich kann jedem nur empfehlen diesen Link in seine Favoriten zu packen.:zustimm:

9. Mahpiya

Mahpiya Mamagei

Danke für den Link. Du hast recht, er ist giftig.
    Also erst recht, weg damit.
    LG
    Jenny

Thema: Gummibaum giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummibaum nymphensittich

,
  2. gummibaum für kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

Gummibaum giftig? - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...