Gummibaum giftig?

Diskutiere Gummibaum giftig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ist der Gummibaum (Ficus elastica) giftig für Wellensittiche? oder überhaupt Vögel? Ich habe den nicht in der Liste bei den FAQ gesehen...

  1. #1 Lord_Wolf, 29. Mai 2010
    Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Hallo
    Ist der Gummibaum (Ficus elastica) giftig für Wellensittiche?
    oder überhaupt Vögel?
    Ich habe den nicht in der Liste bei den FAQ gesehen
    Oder habe ich den übersehen?
    Danke für Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papagei-Girly, 29. Mai 2010
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Super, dass du diese Frage stellst:beifall::freude:! Ich hab ihn nämlich auch in meinem Zimmer und bin echt unschlüssig, ob ich ihn zum Freiflug drin lassen soll oder net.:idee:
     
  4. #3 Tinker_Bell, 29. Mai 2010
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    also laut dieser Liste ist er "vorbehaltlich giftig" und laut dieser hier gilt er als giftig.
    Bei Pflanzen bin ich im Zweifelsfall gegen den Angeklagten und habe meine Benjamina (gehört ja auch zu den Gummibäumen) ins Schlafzimmer gestellt ^^

    Hoffe, ich konnte Euch helfen :prima:
     
  5. #4 rudeGirl, 29. Mai 2010
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Lord Wolf,

    schau doch mal hier:
    Klick. Solche Informationen findest du in der Forensuche.
     
  6. #5 Wölkchen, 31. Mai 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ja, giftig, nicht anbieten -
     
  7. #6 Lord_Wolf, 31. Mai 2010
    Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Danke für eure Hilfe
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gummibaum giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich gummibaum

Die Seite wird geladen...

Gummibaum giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...