gurgeln?

Diskutiere gurgeln? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hm... also ich will echt nicht nerven, aber ich find nix passendes hier im forum und in meinen büchern steht auch nix... deswegen schreib ich...

  1. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    hm... also ich will echt nicht nerven, aber ich find nix passendes hier
    im forum und in meinen büchern steht auch nix... deswegen
    schreib ich hier noch mal, wenn ich darf?

    folgendes "problem" (?): mein thomas, 3,5 monate alt, gurgelt. naja.
    also wie soll ich das beschreiben... also abends wenn mein mann zur
    schicht ist, ich hier am compi sitze, habe ich keine musik laufen und
    keinen fernsehr. und thomas hockt dann auf meiner schulter und
    gurgelt eben. also er bewegt seinen schnabel dabei auch nicht und
    das geräusch ist sehr sehr leise. also mit fernsehr würde ich es nicht
    hören. es ist auch mit dem menschlichen magenknurren vergleichbar.
    aber zu fressen bekommt er wirklich genug! was kann denn das sein?
    machen eure das auch? ich weiß auch nicht, ob er das geräusch
    macht, also mit absicht, oder ob das halt von irgendwas kommt... :?

    oh man, das hört sich ja jetzt voll dämlich an. bitte lacht mich nicht
    aus... aber ich würde halt gern wissen, ob ich mir sorgen machen
    muss... sorry.

    **jori**
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Wenn es sich um ein leises Knurren handelt, dann hat der Vogel Angst vor etwas. Gehe mal mit dem Oberkörper näher an den Computer, wenn er auf Deiner Schulter sitzt. Wird das Knurren dann lauter, weiß Du, warum er knurrt. Dann solltest Du ihn während Deiner Computertätigkeit etwas weiter hinten oder seitlich eine Sitzgelegenheit schaffen.

    :)
     
  4. Cosima

    Cosima Guest

    Keine Sorge Jori, hier lacht dich niemand aus, wenn du Fragen stellst.
    Meinst du mit 'gurgeln' Kropfgeräusche?
    Du schreibst, es hört sich an wie Magenknurren.
    Wenn Willi bei mir auf der Schulter sitzt und sich putzt, dann höre ich manchmal ein leises gluckern. Dieses gluckern hört sich bei einem Menschen so ähnlich an, wenn die Verdauungssäfte fliessen.

    Wenn es das ist, musst du dir keine Sorgen machen.
     
  5. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    hallo, also ein knurren ist das nicht so richtig... eher so wie cosima meint.
    also angst hat er glaub auch net, weil er hat ja dabei auch teilweise
    die augen zu... naja gut, wenn ich mir keine sorgen machen muss...
    hab mir echt n kopf gemacht, ob das doch magenknurren ist und mein
    armer hunger hat, aber essen steht ja genug da 8) :? ne gut, aber
    jetzt bin ich schon beruhigt. danke... nicht das ihm was weh tut oder
    so...

    ähm... und noch ne frage... ist jetzt auch bissel blöd... aber pupsen
    eure grauen auch? also beim kackern. :k :D

    **jori**
     
  6. Besuch

    Besuch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Pupsen vielleicht nicht, aber meine "Quietsch" beim Abdrücken ...
    (Ich glaube nicht dass es in dieser Beziehen zwischen "rot" und "grau" grosse Unterschiede gibt)
     
  7. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    dieses gluggern scheint absolut normal.....als ich das damals das erste mal hörte hab ich mir auch sorgen gemacht....

    aber hab dann auch hier die bestätigung bekommen das es also absolut normal sei....scheint wohl was mit der schnellen verdauung zu tun zu haben...

    hört sich immer an ob die grauchen rand voll mit wasser seien und das so schön vor sich hin gluggst...

    das mit dem pupen ist auch normal....immer wenn meine einen klacks ablassen...kommt da noch so das eine oder andere tönchen mit raus....

    ein benehmen haben die grauen.....loooooooooslach
     
  8. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Jori!

    Meine Willi hat noch nie gepupst, zumindest nicht hinten raus. :zwinker:
    Sie macht allerdings perfekte pupsgeräusche nach.
    Das kann manchmal peinlich sein, wenn Besuch da ist und Willi Gefallen daran findet 150 mal hintereinander zu 'knarren'
    Ich guck nann immer ganz unschuldig und sage, dass sie das Knarren der Türe nachmacht. :~
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, das mit dem Pupsgeräuschen kann aber auch sehr praktisch sein...wenn Du mal selbst einen.... dann kannst Du sagen es war der Willi, lach :D !
    Nur etwas peinlich, wenn man den Pups dann nicht nur hört sondern auch riecht :~ :p !
     
  10. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    hmmm gut ich oute mich.......meine Geier verraten mich eh jedesmal....die Blödies :k
    Wenn ich mal pupse kommt aus der Voliere immer "Du alte Sau"


    Grüssle
    Corinna
     
  11. #10 Tierfreak, 1. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi...lach...kringel... [​IMG] , da hab ich ja mit meinen Geiern noch bisher richtig glück gehabt.

    Bisher haben sie noch nix peinliches rausgebracht, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben....wer weiß, was da noch kommt :s !
     
  12. Cosima

    Cosima Guest

    Stelle ich mir gerade bildlich vor. Ich flatuliere und gebe dann ein entrüstetes WILLI !!! von mir... :~

    Meine graues Huhn ist seit meiner Lactulosezeit ein begeisterter Pupser.
    Ich hatte mal Verdauungsprobleme und nahm zeitweise Lactulose ein.
    Dieses Teufelszeug verursacht schreckliche Blähungen und ich war wochenlang nicht mehr gesellschaftsfähig. :k
    Obwohl ich die Lactuloseeinnahme schon vor Monaten beendet habe, pupst Willi immer noch mit Begeisterung.
    Erst kommt ein lautes langgezogenes knarren und dann ein leises "ups" hinterher.
     
  13. #12 Ägyptina, 1. März 2007
    Ägyptina

    Ägyptina Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    ich glaube, ich sollte nicht mehr mitlesen, wenn ich arbeite *lachtränenwegwisch* :D
     
  14. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    jööööööööööööööööh, ich schmeiß mich gleich weg.... da schiebt man
    den pups auf den vogel und blöderweise stinkt der dann noch. ich
    kann nicht mehr... ist ja soooooooooooooo heiß... hoffentlich passiert
    mir das nicht mal... *lol*

    **jori**
     
  15. Backy

    Backy Guest

    Bloß gut das unser Timmy nur rülpst wie ein Schwein!!:D
     
  16. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    na wo er das wohl her hat?????????? :D

    **jori**
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Backy

    Backy Guest

    Na von mir nicht, aber mein Mann kann das super!!:D Und ich darf dann immer "Prost" sagen, sonst hört er garnicht mehr auf und lacht dann auch noch!! Den Timmy meine ich, nicht meinen Mann:p !!!!!!!!!!!!
     
  19. #17 Tierfreak, 3. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, ich dachte schon :D !

    Ist irgendwie echt lustig. Gerade an eher peinlicheren Geräusche und Worte scheinen viele Geier echt beonders Freude zu finden, gins.
     
Thema: gurgeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei hat magenknurren