Gurke für Kanaries

Diskutiere Gurke für Kanaries im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gerade meinen 5 Kanarien ein bissl geschälte Gurke gegeben. Die waren ganz begeistert davon :D . Ich wollte jetzt nur mal...

  1. gigafan

    gigafan Guest

    Hallo,

    ich habe gerade meinen 5 Kanarien ein bissl geschälte Gurke gegeben. Die waren ganz begeistert davon :D . Ich wollte jetzt nur mal wissen, ob die das nur in bestimmten Mengen bekommen dürfen. :?

    Unseren Nymph interresiert das net :k



    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Dennis!

    Gurke enthält sehr viel Wasser, was evtl. bei den Kanis zu Durchfall führen könnte. Wenn Du sie jeden zweiten oder jeden dritten Tag anbietest, kann eigentlich nichts passieren. Wir geben Salat auch nur jeden zweiten Tag.
     
  4. #3 speedy wheely, 13. April 2004
    speedy wheely

    speedy wheely Guest

    Hi,

    ich mische zur Zeit ein mal die Woche grob geraspelte Gurke mit Eifutter. Ich nehme dann pro Paar 1 Tl. Gurke und 1 Tl. Aufzuchtfutter. Das ist perfekt, da ich dann direkt das Futter feucht krümelig bekomme. Neben Aufzuchtfutter mit Karotte ist diese Mischung der absolute Hit. :D
     
  5. Hupe

    Hupe der viertelvorzwölfte

    Dabei seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen-Burg
    Also meine Zebrafinken bekommen jeden Tag eine dicke Gurkenscheibe (die sie wie einen Springreifen hohlknabbern ;)) und keiner hat bisher Durchfall davon bekommen. Wenn sie sie schnell ausgehöhlt haben, gibt es sogar einen Nachschlag. Sie trinken dann halt weniger. Salat sollte man aber (wie Polo) schon sagt nicht so oft geben, da die Salate fast alle überdüngt sind und die Nitrate im Salat bei den Vögelchen zu Durchfall oder Darmerkrankungen führen können. Besonders im Winter der Treibhaussalat ist voll davon. Dann doch lieber geraspelte Möhre und eine scheibe Gurke :)
     
  6. #5 themai50, 8. Mai 2004
    themai50

    themai50 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26384 Wilhelmshaven
    Gurke

    Habe einen Melanin-Kanari (Achat). Der ist ganz verrückt nach Gurke. Durchfall ist noch nie aufgetreten. Der absolute Favorit ist bei ihm jedoch Petersilie
     
Thema: Gurke für Kanaries
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarien gurke

Die Seite wird geladen...

Gurke für Kanaries - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  4. Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?

    Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?: Hallo allerseits, ich möchte bei meinen 3 Kanarien die Sitzstangen austauschen, eignen sich dafür auch Ginkgoäste oder sind die eher ungeeignet?...
  5. Kanarien brüten

    Kanarien brüten: Hallo meine kanarien in sind gerade beim brüten gibst etwas was ich besonders beachten muss an Futter oder sonst Was??