Gurke für Kanaries

Diskutiere Gurke für Kanaries im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gerade meinen 5 Kanarien ein bissl geschälte Gurke gegeben. Die waren ganz begeistert davon :D . Ich wollte jetzt nur mal...
G

gigafan

Guest
Hallo,

ich habe gerade meinen 5 Kanarien ein bissl geschälte Gurke gegeben. Die waren ganz begeistert davon :D . Ich wollte jetzt nur mal wissen, ob die das nur in bestimmten Mengen bekommen dürfen. :?

Unseren Nymph interresiert das net :k



Dennis
 
Hallo Dennis!

Gurke enthält sehr viel Wasser, was evtl. bei den Kanis zu Durchfall führen könnte. Wenn Du sie jeden zweiten oder jeden dritten Tag anbietest, kann eigentlich nichts passieren. Wir geben Salat auch nur jeden zweiten Tag.
 
Hi,

ich mische zur Zeit ein mal die Woche grob geraspelte Gurke mit Eifutter. Ich nehme dann pro Paar 1 Tl. Gurke und 1 Tl. Aufzuchtfutter. Das ist perfekt, da ich dann direkt das Futter feucht krümelig bekomme. Neben Aufzuchtfutter mit Karotte ist diese Mischung der absolute Hit. :D
 
Also meine Zebrafinken bekommen jeden Tag eine dicke Gurkenscheibe (die sie wie einen Springreifen hohlknabbern ;)) und keiner hat bisher Durchfall davon bekommen. Wenn sie sie schnell ausgehöhlt haben, gibt es sogar einen Nachschlag. Sie trinken dann halt weniger. Salat sollte man aber (wie Polo) schon sagt nicht so oft geben, da die Salate fast alle überdüngt sind und die Nitrate im Salat bei den Vögelchen zu Durchfall oder Darmerkrankungen führen können. Besonders im Winter der Treibhaussalat ist voll davon. Dann doch lieber geraspelte Möhre und eine scheibe Gurke :)
 
Gurke

Habe einen Melanin-Kanari (Achat). Der ist ganz verrückt nach Gurke. Durchfall ist noch nie aufgetreten. Der absolute Favorit ist bei ihm jedoch Petersilie
 
Thema: Gurke für Kanaries

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.702
traumsternchen3
T
M
Antworten
6
Aufrufe
2.002
GuidoQ.
GuidoQ.
L
Antworten
1
Aufrufe
877
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben