Gurken aus dem Garten

Diskutiere Gurken aus dem Garten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann ich die eigentlich auch verfüttern. Sind diese normalen Gurken die man auch einmachen kann. Sollen für die Geier und die Meerschweinchen...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Kann ich die eigentlich auch verfüttern.
Sind diese normalen Gurken die man auch einmachen kann.

Sollen für die Geier und die Meerschweinchen sein.
Kann ich die geben?
 
Hallo Reginsche

Bezüglich Deiner Meerschweinchen kann ich nicht weiterhelfen, aber Deinen Papageien kannst Du die Gurken komplett anbieten, soll heissen mit Schalen, Kernen, einfach alles

Einzige Voraussetzung ist, dass sie nicht chemisch behandelt worden sind.

Ich wünsche bon appetit :)
 
Gurken

klar kannst du die auch den Meerschweinchen geben, aber bitte nicht wundern, da Gurke sehr viel Wassergehalt hat, kann der Kot auch etwas dünner werden.

Fressen also nicht nur die Geier gerne :-)
 
Danke für die schnellen Antworten.

Also unsere Geier bekommen ja jeden Tag 7-10 verschiedene Sorten Obst und Gemüse.
Manchmal auch ein bisschen mehr.

Bei den Schweinchen kann ich nicht ganz so viel Auswahl anbieten. Die sollen ja nicht so viel Obst.
Sie bekommen morgens jeder ein Stück Gurke direkt aus der Hand, 3 Möhren, einen halben Eisbergsalat, ein Stück Paprika, ein Stück Fenchel und auch ein Stück Apfel.
Abends gibst dann ein bisschen Kraftfutter und Heu.
Wenn das Wetter schön ist können sie auch in dem 25qm² großen Auslauf rumtoben.

Es sind Rosettenschweinchen und jedes wiegt 1100 Gramm. :D
 
Ach noch vergessen.

Alles was bei uns wächst oder was ich von den Nachbarn bekomme ist unbehandelt.:)
 
Also unsere Schweinchen ernähren sich überwiegend von Obst und Gemüse!

Am liebsten machen sie sich über Paprika her! :D Gurken ist nich so deren Ding! Aber ich glaube, sie sind sehr verwöhnt! :~
 
Doch Gurken lieben sie.
Aber auch das ganze andere Gemüsekram.
Wir haben halt alles Obst und Gemüsejunkis in unserer Tierfamilie.
 
Thema: Gurken aus dem Garten

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
877
Tussicat
Tussicat
P
Antworten
5
Aufrufe
1.702
traumsternchen3
T
Krösa Maja
Antworten
11
Aufrufe
1.456
Krösa Maja
Krösa Maja
V
Antworten
17
Aufrufe
1.480
Vogele
V
Zurück
Oben