Gurken aus dem Garten

Diskutiere Gurken aus dem Garten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann ich die eigentlich auch verfüttern. Sind diese normalen Gurken die man auch einmachen kann. Sollen für die Geier und die Meerschweinchen...

  1. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Kann ich die eigentlich auch verfüttern.
    Sind diese normalen Gurken die man auch einmachen kann.

    Sollen für die Geier und die Meerschweinchen sein.
    Kann ich die geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Reginsche

    Bezüglich Deiner Meerschweinchen kann ich nicht weiterhelfen, aber Deinen Papageien kannst Du die Gurken komplett anbieten, soll heissen mit Schalen, Kernen, einfach alles

    Einzige Voraussetzung ist, dass sie nicht chemisch behandelt worden sind.

    Ich wünsche bon appetit :)
     
  4. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Gurken

    klar kannst du die auch den Meerschweinchen geben, aber bitte nicht wundern, da Gurke sehr viel Wassergehalt hat, kann der Kot auch etwas dünner werden.

    Fressen also nicht nur die Geier gerne :-)
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Danke für die schnellen Antworten.

    Also unsere Geier bekommen ja jeden Tag 7-10 verschiedene Sorten Obst und Gemüse.
    Manchmal auch ein bisschen mehr.

    Bei den Schweinchen kann ich nicht ganz so viel Auswahl anbieten. Die sollen ja nicht so viel Obst.
    Sie bekommen morgens jeder ein Stück Gurke direkt aus der Hand, 3 Möhren, einen halben Eisbergsalat, ein Stück Paprika, ein Stück Fenchel und auch ein Stück Apfel.
    Abends gibst dann ein bisschen Kraftfutter und Heu.
    Wenn das Wetter schön ist können sie auch in dem 25qm² großen Auslauf rumtoben.

    Es sind Rosettenschweinchen und jedes wiegt 1100 Gramm. :D
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach noch vergessen.

    Alles was bei uns wächst oder was ich von den Nachbarn bekomme ist unbehandelt.:)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Murmelline, 16. August 2006
    Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Also unsere Schweinchen ernähren sich überwiegend von Obst und Gemüse!

    Am liebsten machen sie sich über Paprika her! :D Gurken ist nich so deren Ding! Aber ich glaube, sie sind sehr verwöhnt! :~
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Doch Gurken lieben sie.
    Aber auch das ganze andere Gemüsekram.
    Wir haben halt alles Obst und Gemüsejunkis in unserer Tierfamilie.
     
Thema:

Gurken aus dem Garten

Die Seite wird geladen...

Gurken aus dem Garten - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  3. Garten- oder Waldbaumläufer?

    Garten- oder Waldbaumläufer?: Hallo ihr Kundigen, dieser Baumläufer erkundete heute Mittag in unserem ländlichen Garten Nordwestmecklenburg den Apfelbaum. Leider sind die...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Zebrafink im Garten?

    Zebrafink im Garten?: NeuGuten Tag- vielleicht kann mir jemand helfen: Ich beobachte seit ein paar Tagen ein wunderschönes kleines Vogelpärchen in meinem Garten. Nach...