Gurkenkerne?

Diskutiere Gurkenkerne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Weil meine Wellis so gern die Kerne aus frischer Schlangengurke picken, habe ich bei futterkonzepte Gurkenkerne bestellt und dachte, das sei...
L

lara.

Stammmitglied
Beiträge
426
Weil meine Wellis so gern die Kerne aus frischer Schlangengurke picken, habe ich bei futterkonzepte Gurkenkerne bestellt und dachte, das sei Welli-Futter :prima:

Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass das wohl eigentlich Nagerfutter ist...
Weiß jemand zufällig, ob man es den Vögeln trotzdem unbedenklich geben kann ?

Danke für eure Hilfe! Lara
 
Ich denke, die kannst Du Deinen Wellis trotzdem geben.
Wenn sie frische Kerne fressen - warum sollen dann getrocknete schädlich sein?
Vielleicht kannst Du sie einweichen - oder einen Teil, damit sie Abwechslung haben.
 
Hallo Lara,

ich habe auch gerade getrocknete Gurkenkerne bestellt, um das tägliche Körnerfutter immer mal mit verschiedenen Leckerbissen/ Besonderheiten etwas variieren zu können.
Ja sie dürfen sie fressen, kein problem :)

Guten Appetit, bin gespannt, ob Deine die trockenen Kerne auch annhmen.

Viele Grüße von Luiniel
 
Danke euch!! Dann bin ich ja beruhigt :)

Ja, mal gucken, ob sie es fressen. Aber irgendeiner probiert es bei mir eigentlich immer :+schimpf

liebe Grüße, Lara und die 10 Vielfraße
 
Hallo Ihr Lieben,

das Futter von Futterkonzept und Bird-Box ist jetzt zum Glück wieder der Renner.

Da ist für zwischendurch ****Fresser ne Menge unbekanntes Zeugs drin :-) trotzdem wird alles gefuttert.

ABER KEINE GURKENKERNE!!

Die werden beknabbert und ausgespuckt. Eingeweicht werden sie ignoriert.
Also kein Tipp zum Nachmachen von meiner Seite :zwinker:
 
Thema: Gurkenkerne?
Zurück
Oben