Gurkenkerne?

Diskutiere Gurkenkerne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Weil meine Wellis so gern die Kerne aus frischer Schlangengurke picken, habe ich bei futterkonzepte Gurkenkerne bestellt und dachte, das sei...

  1. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Weil meine Wellis so gern die Kerne aus frischer Schlangengurke picken, habe ich bei futterkonzepte Gurkenkerne bestellt und dachte, das sei Welli-Futter :prima:

    Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass das wohl eigentlich Nagerfutter ist...
    Weiß jemand zufällig, ob man es den Vögeln trotzdem unbedenklich geben kann ?

    Danke für eure Hilfe! Lara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coja

    Coja Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, die kannst Du Deinen Wellis trotzdem geben.
    Wenn sie frische Kerne fressen - warum sollen dann getrocknete schädlich sein?
    Vielleicht kannst Du sie einweichen - oder einen Teil, damit sie Abwechslung haben.
     
  4. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lara,

    ich habe auch gerade getrocknete Gurkenkerne bestellt, um das tägliche Körnerfutter immer mal mit verschiedenen Leckerbissen/ Besonderheiten etwas variieren zu können.
    Ja sie dürfen sie fressen, kein problem :)

    Guten Appetit, bin gespannt, ob Deine die trockenen Kerne auch annhmen.

    Viele Grüße von Luiniel
     
  5. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch!! Dann bin ich ja beruhigt :)

    Ja, mal gucken, ob sie es fressen. Aber irgendeiner probiert es bei mir eigentlich immer :+schimpf

    liebe Grüße, Lara und die 10 Vielfraße
     
  6. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    das Futter von Futterkonzept und Bird-Box ist jetzt zum Glück wieder der Renner.

    Da ist für zwischendurch ****Fresser ne Menge unbekanntes Zeugs drin :-) trotzdem wird alles gefuttert.

    ABER KEINE GURKENKERNE!!

    Die werden beknabbert und ausgespuckt. Eingeweicht werden sie ignoriert.
    Also kein Tipp zum Nachmachen von meiner Seite :zwinker:
     
Thema:

Gurkenkerne?