Gurren macht teufelaugen

Diskutiere Gurren macht teufelaugen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe amafans, unsere "taubi" (venezuela ama) gibt entweder gurr oder glucksgeräusche von sich. Heute haben wir festgestellt das wenn...

  1. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Hallo liebe amafans,

    unsere "taubi" (venezuela ama) gibt entweder gurr oder glucksgeräusche von sich.
    Heute haben wir festgestellt das wenn sie diese gurrr geräusche macht, dass der aussere rote ring ums auge ganz rot wird und das schwarze vom auge verschwindet. das sieht aus als hätte sie teufelaugen. habt ihr so etwas bei eurer schon mal gesehen, was hat das zu bedeuten???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Gurren macht "Teufelaugen"

    Hallo limetty,

    auch von unserer Cora kenne ich diese Augen sehr gut. Wir nennen es "Blitzaugen". Dann ist höchste Vorsicht geboten, denn sie hat sich in diesem Moment jemand ausgesucht, den sie mit einem Angriffsflug attackieren will. Das kann mit einem blutigen Nacken enden. Meist werden noch die Schwanzfedern fächerförmig gespreizt und dann geht es los.
    Manchmal ist die ganze Sache aber auch bloß ein reines Imponiergehabe, nach dem Motto: Bin ich nicht die schönste?

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Limetty,

    Das ist bei meinen beiden täglich zu sehen.;)
    Dieses Augenfeuerwerk kann man beobachten, wenn die Amas in irgendeiner Weise erregt sind, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.
    Wird z.B. gerade etwas Leckeres gefuttert, sieht man das auch an den Augen.;)
    Wie Gisela schon schreibt, kommen meist noch das Ausstellen des Schwanzgefieders und das Abstellen der Flügel hinzu. Dann ist i.d.R. wirklich Vorsicht geboten, d.h. ich vermeide dann, mit der Hand in die Nähe des Schnabels zu kommen.:D
    Auch kann ich dieses Imponiergehabe bei meiner Henne beobachten, wenn z.B. Besuch da ist. Da produziert sie sich in den schönsten Posen und lässt die Augen nur so sprühen...
     
  5. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo limetty,

    meine Amas, sogar der kleine macht das schon. Da werden die orangenen Ringe ständig klein, gross, klein, gross. Die Kopffedern werden leicht gestellt und wie Sybille schon schrieb, die Schwanzfedern aufgefächert. Gibts bei uns jeden Tag. Entweder der kleine gegenüber der grossen, die Grosse gegenüber mir, der kleine gegenüber mir :D . Ab und zu werd ich dann auch, wie Sybille schrieb plötzlich angeflogen, ich bin aber im sich ducken schneller. Das Augen rollen passiert, in allen möglichen Situationen. Wenn ein Flugzeug am Himmel zu sehen ist, wenn es lecker Naschi gibt, vor Freude wenn ich heim komme oder vor Wut :D

    Wenn meine Ama die Augen rollt weil ihr was nicht passt, dann hackt sie teilweise dazu noch ganz fest mit dem Schnabel auf den Untergrund auf dem sie sitzt :D
     
  6. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    hallo,

    na gott seid ank, dann muss ich mir ja keine sorgen machen, dachte schon.......was macht die denn da mit den augen..... hehe, danke für eure antworten

    lg
    limetty
     
  7. #6 Ich & die Vögel, 19. November 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo:D :0- :0-

    ich liebe das Augenfeuerwerk !!!!!!
    Ich provoziere das immer!!!!:D :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bea

    Bea Guest

    Hallo zusammen,

    das Augenfeuerwerk kenn ich auch.....Cora macht es immer wenn ihr was stinkt....sie jemanden nicht leiden kann.....dabei beißt sie immer in die Stäbe ihrer Voliere....oder beginnt an ihrem Kaktusholz zu nagen.....allerdings immer an dem kurzen Ende wo sie sitzt :D ....ich sag ihr dann immer *nicht den Ast abknabbern auf dem Ama sitzt* ;)

    Wenn sie ihr Imponiergehabe abspult.....guck ich sie an, sag einmal *püh* dreh mich um und geh.....dann läßt sie es sofort sein und brabbelt leise vor sich hin.

    @Limetty

    wie schauts aus....wann können wir denn die kleine Taube mal bewundern kommen?
     
  10. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    hallo bea,

    also taubi macht das dann auch nur wenn sie stinkig ist.
    also dieses we sind wir leider net da, fahren morgen mittag weg und sind samstag abend wieder da. aber das we nächste woche sieht bisher gut aus.

    lg
    limetty
     
Thema:

Gurren macht teufelaugen

Die Seite wird geladen...

Gurren macht teufelaugen - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  4. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...