Gurren

Diskutiere Gurren im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hallo,wer kann mir sagen ob es auch Ziertauben gibt die ganz normal gurren wie Brieftauben.Ich Interessiere mich für :freude: Ziertauben möchte...

  1. #1 Zaunkönig, 11.05.2007
    Zaunkönig

    Zaunkönig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59348 Lüdinghausen
    Hallo,wer kann mir sagen ob es auch Ziertauben gibt die ganz normal gurren wie Brieftauben.Ich Interessiere mich für :freude: Ziertauben möchte aber nicht auf das gurren verzichten.

    Gruß Zaunkönig
     
  2. #2 Sirius123, 11.05.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.871
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    6*
    Hallo,

    es gibt einige Ziertauben wie z.B. Rosttäubchen die gurren ähnlich den großen Taubenarten.
    Bei den meisten Ziertauben sind die Gurrlaute auch manchmal von Schnarren und quietschen begleitet. Auch Diamanttäubchen gurren, aber eben nicht nur, ihre "Lieder" sind Strophenreicher als das der großen Tauben.
    Natürlich hat jede Art ihr eigenes Gurren und es ist bei den kleinen Taubenarten etwas anders wie bei den Briefern oder den Türkentauben.
     
Thema:

Gurren

Die Seite wird geladen...

Gurren - Ähnliche Themen

  1. Lachtauben gurren nonstop

    Lachtauben gurren nonstop: Hallo zusammen, mich habe eine Frage zu meinen zwei Lachtauben. Ich hatte mehrere da ein Pärchen dabei war und junge nachkamen, die habe ich aber...
  2. Was bedeutet dieses Dauergurren

    Was bedeutet dieses Dauergurren: Hallo, seit Anfang der Corona Pandemie und dessen Folge, dass die Innenstadt Menschen leerer geworden ist, demnach auch weniger Essensreste auf...
  3. Entspanntes Glucksen, Gurren, Quietschen

    Entspanntes Glucksen, Gurren, Quietschen: Hallo ihr Lieben, ich möchte euch hier noch zwei Videos zeigen, in denen unser Rudi vor sich hin plappert; mit netten Glucks- und...
  4. gurrender Welli

    gurrender Welli: Ich habe schon öfter meine 2 gurren hören.Sind das die Hormone?
  5. Gurren bei Dias

    Gurren bei Dias: Hallo zusammen! Meine beiden Täubchen haben sich zwischenzeitlich sehr gut eingelebt und werden immer "gesprächiger". Nun habe ich eben im...