Gurren

Diskutiere Gurren im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo,wer kann mir sagen ob es auch Ziertauben gibt die ganz normal gurren wie Brieftauben.Ich Interessiere mich für :freude: Ziertauben möchte...
Z

Zaunkönig

Neuling
Beiträge
23
Hallo,wer kann mir sagen ob es auch Ziertauben gibt die ganz normal gurren wie Brieftauben.Ich Interessiere mich für :freude: Ziertauben möchte aber nicht auf das gurren verzichten.

Gruß Zaunkönig
 
Hallo,

es gibt einige Ziertauben wie z.B. Rosttäubchen die gurren ähnlich den großen Taubenarten.
Bei den meisten Ziertauben sind die Gurrlaute auch manchmal von Schnarren und quietschen begleitet. Auch Diamanttäubchen gurren, aber eben nicht nur, ihre "Lieder" sind Strophenreicher als das der großen Tauben.
Natürlich hat jede Art ihr eigenes Gurren und es ist bei den kleinen Taubenarten etwas anders wie bei den Briefern oder den Türkentauben.
 
Thema: Gurren

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.828
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
25
Aufrufe
3.680
Sirius123
Sirius123
F
Antworten
2
Aufrufe
4.884
frauselbi
F
Mali
Antworten
6
Aufrufe
1.387
sigg
S
Zurück
Oben