Gut erzogene Sperlies....oder einfach nur "Schwein" gehabt...

Diskutiere Gut erzogene Sperlies....oder einfach nur "Schwein" gehabt... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Als ich gestern morgen um 07:00 von den Zwergen geweckt wurde und ihnen ihr Frühstück geben wollte stellte ich mit Entsetzen fest, daß eine der...

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Als ich gestern morgen um 07:00 von den Zwergen geweckt wurde und ihnen ihr Frühstück geben wollte stellte ich mit Entsetzen fest, daß eine der beiden großen Käfigtüren sperrangelweit offen war. Die Beiden saßen auch nicht mehr auf ihrer Ruhestange sondern bewegten sich bereits munter im Käfig rum.......Glück gehabt.....aber es sollte noch schlimmer kommen. Sie bekamen also ihr Futter, ich machte den Käfig natürlich zu, legte mich noch ne Weile hin und als ich sie dann so gegen 08:30 rauslies, bemerkte ich plötzlich Fehler Nr. 2: Die Beiden düsten schon munter durchs Wohnzimmer, ich frühstückte dabei natürlich ebenfalls im Wohnzimmer und plötzlich sehe ich, daß ich das riesige Wohnzimmerfenster überhaupt nicht mit den Gardinen gesichert hatte. Man, war das ein Schock. Gerade morgens, wenn sie aus dem Käfig dürfen, düsen sie zunächst wie die Wahnsinnigen durchs Zimmer.....was hätte da passieren können.....glücklicherweise passierte nichts, sie flogen immer nur ihre Anflugpunkte an......trotzdem möchte ich das nicht nochmal testen......puhhhhhhh, Glück gehabt......8o:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Eindeutig NICHT gut erzogen :D
     
  4. #3 Kleiner Wolf, 4. April 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Um 7 Uhr geweckt zu werden ist meiner Meinung gut erzogen.
    Unser Sohn weckt mich meist schon so zwischen 6 und 6:30 Uhr.

    Das er sich dann noch mal hinlegen kann ist Luxus. Geht hier nicht, dann muss Mama und auch Papa raus aus den Federn und es wird das Wohnzimmer "verwüstet"

    Generell würde ich aber bei deinen Sperlis meinen, Du hattest von beiden etwas. :beifall:

    So was ähnliches ist mir mal bei meinem Welli passiert. Als er mir in mein Zimmer hinter her geflogen ist, stand dort das Fenster bis Anschlag offen, da wir dort gerade renoviert haben.
    Da ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht.
    Vogel ist aber brav auf meiner Schulter gelandet und hat mal begutachtet, was wir da so schaffen
     
  5. Kendra

    Kendra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    so lange das Rollo runter ist , sind die meine noch am schlafen .
    zu dem Freiflug , ich habe mich bisher nicht getraut meine 6 frei fliegen zu lassen .
    habe auch ich das Problem mit einer 4,50m Fensterfront ohne Gardine .
    ein Flug dagegen kann das Genick brechen ...
    dann noch 4 Pudel da kann ich nicht sagen wie die sich verhalten werden ...ob da nicht ein lecker Fresschen anfliegt ..
    Gruß Bärbel :idee: ?
     
  6. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    "7 Uhr wecken": Da würde ich auch sagen - nicht gut erzogen.

    Wir haben ja nur den oberen Teil des Käfigs mit einem Tuch abgedeckt, und unsere Sperlis sind absolut leise, bis sie dann unsere Stimmen hören. Auch wenn wir schon mal am Wochenende bis 11 Uhr schlafen, verhalten sie sich ganz leise. Ich bin mal schauen gegangen: Sie frühstücken dann Körner, trinken, spielen im Käfig u. dösen, aber alles ganz leise.
    Sobald sie aber hören, dass wir wach sind, machen sie natürlich auch Radau und wollen raus. Ist ja auch o.k. so. Wirklich rücksichtsvoll!

    Zu der Gardine vor dem Fenster: Wir haben auch viele Fenster - alle ohne Gardinen, und sie fliegen nie dagegen. Anfangs haben wir viele Haftnotizen an die Scheiben geklebt (in verschiedenen grellen Signalfarben - sah echt spaßig aus), und inzwischen geht es auch ohne. Sie kennen sich genau aus und fliegen virtuos haarscharf dran vorbei. Genauso wie sie den Schnüren der Hängelampe toll ausweichen. Das haben sie wirklich gut gelernt - clevere Mäuse.

    LG Ute
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ... ich nenne das toll erzogen!
    Meine Sperlis fangen morgens auch um 7 Uhr an (das Licht wird über die Zeitschaltuhr gesteuert) - - - meine Mövchen dagegen schmettern schon um 5 Uhr (Winterzeit 4 Uhr!) los, wenn sie merken, dass draussen ein Lichtschein zu sehen ist.
    Irgendwann gewöhnt man sich daran und "filtert" es aus :p

    Sicher haben sie die Gardinen inzwischen fest in ihrem Köpfchen gespeichert und wissen, dass sie Abstand halten müssen.
     
  8. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenn gar keine Gardinen vorhanden sind ? Aber dann sehen sie das Hindernis doch gar nicht....
    Jedenfalls werde ich dies nicht nochmal testen....

    Zum Thema 07:00.....Wenn es draußen bals schon ab 05:30 hell wird, werden die beiden Zwerge bestimmt NICHT erst um 07:00 aufstehen.:D Dann werde ich ihnen wohl auch besser bereits abends die Näpfe füllen. Bisher gibbet dat Frühstück immer erst morgens, wenn sie sich räuspern. Aber 05:30 od. 06:00 wird mir dann doch zu früh sein....;)
     
  9. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ich habe auch nicht an allen Fenstern Vorhänge, anfangs habe ich sie auch mit Küchenpapier abgehangen. Aber inzwischen brauche ich das nicht mehr und die Geier sind auch nicht davor geflogen.

    Hängst du die Gardinen nur beim Freiflug auf?

    Meine stehen auch immer mit dem ersten Sonnenschein auf und dann wird sich erstmal lautstark begrüßt und die Träume besprochen. :D Ich selber bekomm davon im Schlafzimmer bei verschlossenen Türen nix mit, kann aber auch sein das ich mich daran gewöhnt habe und meist sowieso vor den Geiern wach bin - zumindest im Winter war es so. :D
     
  10. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Wir ziehen die Gardinen beim Freiflug zu.......;)

    Hast Du PN gesehen ? 8o:D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Habe ich. :p
     
  13. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    hab schon viiiiiiel Brot und Wasser gesammelt.....:D
     
Thema: Gut erzogene Sperlies....oder einfach nur "Schwein" gehabt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sperlies erziehen!

Die Seite wird geladen...

Gut erzogene Sperlies....oder einfach nur "Schwein" gehabt... - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...