Gut Heimgekommen!

Diskutiere Gut Heimgekommen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hab ja heut von der Claudia (danke nochamal ;) ) mein zweites Nymphilein bekommen. Hach is der süß *schwärm* Auf der ganzen Rückfahrt von...
S

Solaria

Guest
hab ja heut von der Claudia (danke nochamal ;) ) mein zweites Nymphilein bekommen. Hach is der süß *schwärm*


Auf der ganzen Rückfahrt von Brühl nach Mülheim hab ich den Süßen erstmal mit Sonnenblumenkernen gefüttert. Stellte sich als ziemlicher Frechdachs heraus *G* schnappte paar mal nach mir, aber als er dann merkte dass Sonnenblumenkerne was gutes sind und die aus meiner Hand kamen war das erste Eis gebrochen.

Also ich hab den knirps erstmal reingebracht, das erste was er tat war fröhlich zu quietschen als er Baby und die Wellis hörte. Hab dann mal Musik angemacht (so ein paar cartoonthemes damit die vögelchen was zum singen hatten) und sofort fings an mit imponieren und zeigen was man kann :D
hab den zwerg also in die Voli gelassen nachdem ich mich vergewissert hatte dass er net irgendwo wunden oder so hatte.


nun hat er aber als er in der Voli war und mit Baby beschäftigt war angefangen böse nach mir zu schnappen und mir auch in den Daumen gebissen... naja ist ja net schlimm, hat der Piep mich sicher mit irgendwas missverstanden... aber
is das denn normal dass er so reagiert? wollt er sein neues Heim gegen mich verteidigen oder hab ich mir nen aggressivling nach haus geholt?
Wisst ihr wie man den Vogel besänftigen kann, falls es jetzt net nur die aufregung war sondern sein normales verhalten?

Dazu sei gesagt der Pieper ist von 1995, und ich glaube nicht dass er verpaart war.


LG


Lexi
 
Hallo Lexi :0-


Schön das der Kleine bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat :p .

Ich schätze mal das er im Moment seine Henne verteidigt da er Angst hat sei zu verlieren.
Laß den Beiden Ruhe und den Neuen zeit sich einzugewöhnen. Beschäftigen können sie sich z.B. mit frischen Zweigen und Spielzeug.
 
Thema: Gut Heimgekommen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben