gute erfahrung mit der bird-box?

Diskutiere gute erfahrung mit der bird-box? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - würde gerne wissen wer alles gute erfahrungen oder überhaupt erfahrungen mit der bird-box gemacht hat!
N

nookgirl

Guest
würde gerne wissen wer alles gute erfahrungen oder überhaupt erfahrungen mit der bird-box gemacht hat!
 
Finde ihn gut

Hi nookgirl !

ich habe bisher zwar nur 2 mal bei der Bird-Box bestellt aber bisher nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Das Futter ist besser als jedes andere das ich bisher hatte und als ich mit meinem Airbutler James ein vermeintliches Problem hatte hat mir Patrick geholfen wo es ging, extra in der Schweiz angerufen um zu klären was mit meinem James los war. Übrigens ist der James bei der Bird-Box am günstigsten , bei allen anderen Händlern wo ich geschaut habe kostet er im Schnitt 159.- Euro.
Habe Mittags meine Sachen bestellt und am nächsten Morgen stand der Paketfahrer schon bei mir an der Tür
Also ich kann den Shop wirklich nur empfehlen !
Mir persönlich fehlen nur wenige Dinge, man hat ja nie einen Shop wo man immer 100%ig hinkommt, oder ?...ansonsten komme ich mit den meisten Sachen gut hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe bislang neben ein bißchen "Kleinzeug" eine Voliere bei der Bird-Box bestellt (günstiger als in anderen Shops) - und war begeistert. Wurde sogar von Patrick wegen Ankündigung des Liefertermins angerufen und konnte in diesem Gespräch auch noch Wünsche zur Uhrzeit anbringen. Meine Uhrzeit-Wünsche wurde auch weitergegeben - Schlag 14.00 Uhr standen die Jungs von der Spedition vor der Tür :)
 
Ähem.......

Hallo Ariel, Christine.......

der Beitrag stammt nicht von mir, aber macht nix.....

Aber um auch was zu dem Thema zu sagen..habe bishernur bei Futterkonzept bestellt und auch nur gute Erfahurngen gemacht.......

Schönen Tag noch

Liora
 
0l 0l :o :D

wie bin ich denn bite auf Liora gekommen ? 8o
Nene, hab ich gerade korrigeirt, sorry :)
 
Hallo
macht nix, aber man soll nicht so oft korrigieren, weil man sonst denm Sin der weiterenm Texte nicht vesteht...also fürs nächste mal lass es einfach stehen udn freue Dich einen Fehler gemacht zu haben, den Fehler sind menschlich und so eienr ist doch nett, oder?

Liora
 
Hallo, Leute!

Ich habe mit dem Futter bei einem dieser Online-Händler ja auch schon geliebäugelt (war es die Futterkiste oder das Futterkonzept? Jedenfalls ein Wellifutter mit massig verschieden Körnern), aber was macht man denn als normalsterblicher Wellihalter, der nicht für 19 Euro auf ein Mal Futter und Sand braucht?
Ich bin diesbezüglich sehr an Lösungsvorschlägen interessiert, denn ich will das Futter nur mal testen, um zu sehen, ob die wellis die anderen Sorten auch probieren.
 
Hallo Diana,

wie kommst du denn auf 19 Euro?
Bei Bird-Box kostet 1 kg Wellensittich-Spezialfutter 2,10 € . Leider beträgt die Versandkostenpauschale 4,50 € - also besser noch was dazu bestellen.
Oder du kommst mal nach Pinneberg und holst dir bei mir eine Tüte voll zur Probe :D
 
hallo habe auch schon öfters bei bird-box bestellt. heute bestellt, morgen geliefert super.
nur die versandkosten sind mir zu hoch.:0- :0-
 
Hi!

Ich bestelle abwechselnd bei Futterkonzept und der Birdbox. Beide haben eine super Qualität vom Futter und einen schnellen Versand. Ich hatte letzte Woche bei der Birdbox verschiedene Sachen bestellt und erhielt die Nachricht, daß meine Sendung noch etwas braucht, weil ein Teil erst Dienstag morgen eintreffen würde. Dienstag mittag würde mein Paket aber auf die Reise gehen. Heute war es dann da :) Und suuuuper verpackt (ich hab hauptsächlich Zubehör bestellt, fast kein Futter)! Hab zwar beim Auspacken einen kleinen Haß auf Styroporflocken entwickelt :D , aber dafür sind meine Sachen heil geblieben.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Original geschrieben von DagmarH
Hallo Diana,

wie kommst du denn auf 19 Euro?
Bei Bird-Box kostet 1 kg Wellensittich-Spezialfutter 2,10 � . Leider beträgt die Versandkostenpauschale 4,50 � - also besser noch was dazu bestellen.
Oder du kommst mal nach Pinneberg und holst dir bei mir eine Tüte voll zur Probe :D

Ich habe mich unklar ausgedrückt.
Was ich meinte, war folgendes: Ich will einfach nur deren Futter testen, und vielleicht noch etwas Sand dazukaufen, denn den braucht man ja immer. Das ergibt einen Warenwert von vielleicht 5 oder 6 Euro. Nach deren AGBs (bei futterkonzept habe ich eben geguckt) müßte ich also 4.30EUR Versandkosten zahlen. Das aber würde den Kilopreis des Futters fast verdoppeln und somit so teuer machen, daß ich den Bezug dieses Futters vor meinem Mann nicht mehr rechtfertigen kann, wenn das einfache Wellifutter bei plus um 70 Cent pro Pfund kostet (die Wellis bekommen regelmäßig frisches Grün).
Also müßte ich, dieser Logik folgend, dort mehr bestellen, was ich aber letzlich in diesen Mengen nicht brauche, da ich nur vier Wellis habe und mehr in unserer Vierzimmerwohnung nicht halten kann und darf. Ist jetzt klar, was ich meine?

Ich würde dein Angebot, mir bei Dir eine Probe abzuholen, aber tatsächlich gerne mal in Anspruch nehmen. Vielleicht sieht das alles etwas anders aus, wenn wir wissen, wie die Wellis auf dieses ja doch sehr abwechslungsreiche Futter reagieren.

Sorry, kurze postings sind nicht meine Stärke!
Gruß aus Hamburg, Diana
 
Also ich habe diese Woche auch schon einmal mit bird-bos geliebäugelt, aber mich schrecken auch die Versandkosten ab, noch dazu kann man Sachen nur zurückschicken, nachdem die das überprüft haben, das wird in vielen anderen Versandhandeln anders gehandhabt. Noch dazu muß man das Rückporto selbst zahlen.

Und erst ab einem Warenwert ab 100€ versandkostenfrei, das finde ich enorm! Ganz ehrlich finde ich es zu viel! Und was heißt denn bitte "mit Ausnahme von Futtermitteln"? Heißt das, wenn ich Futter bestelle, kann ich so viel Spielzeug bestellen wie ich will, ich muß das Porto zahlen?

"Bei schwereren Lieferngen fallen zusätzliche Frachtkosten in Höhe von 1 Euro je angefangene 5 kg" ... das hieße für mich mit 15 Wellensittichen, die ich immer etwa 15kg Futter bestelle 7,50€ Porto! Das find ich schon richtig frech eigentlich!

Für mich zumindest ein Grund, da nicht zu bestellen, so gut mir die Spielsachen auch gefallen!
 
Hallo

das ärgert mcih bei Futterkonzept auch immer..25 Euro Mindestbestellwert....ich raffe dann imemr alles zusammen, Körnber, Gräser und Saaten, bis ich das zusammen habe, denn die Portokosten sind schon sauteuer........


Aber......!! das Futter kommt schnell und ist gut......

Liora
 
Ja Liora,
da geb ich dir voll und ganz recht, aber bei FK sind es nur 25€, bei bird-bos sind es 100€!!! Das ist echt der Hammer finde ich!
 
Bei Futterkonzept bekommt man scnell 25 € zusammen, wenn man viele Geier hat!

Z.B. bestele ich das Futter in einem 25 Kilosack! Das reicht 5 Monate und ist bis zum Schluß voll keimfähig! Noch BHG dazu und fertig!
 
Hallo Chaosbande,
Original geschrieben von Chaosbande

Und erst ab einem Warenwert ab 100€ versandkostenfrei, das finde ich enorm! Ganz ehrlich finde ich es zu viel! Und was heißt denn bitte "mit Ausnahme von Futtermitteln"? Heißt das, wenn ich Futter bestelle, kann ich so viel Spielzeug bestellen wie ich will, ich muß das Porto zahlen?
Glaubst du, du bekommst bei anderen wirklich die Frachtkosten geschenkt? Nee, die werden dann in den Preis eingerechnet! Frachtkosten gehen nach Gewicht, das ist bei der Post so und bei DPD und allen anderen Transportunternehmen auch.
bei Bird-Box: Ab 100€ Warenwert können 5 kg Futter dabei sein, ohne daß Fracht berechnet wird. Bei 10 kg Futter oder Sand zahlst du 1 €, bei 15 kg 2 €, usw...

"Bei schwereren Lieferngen fallen zusätzliche Frachtkosten in Höhe von 1 Euro je angefangene 5 kg" ... das hieße für mich mit 15 Wellensittichen, die ich immer etwa 15kg Futter bestelle 7,50€ Porto! Das find ich schon richtig frech eigentlich!
Siehe oben, entweder wird die Fracht extra berechnet oder in den Preis eingerechnet.

Übrigens:
ein 15-kg-Paket kostet bei der Deutschen Post 13 € !!

Also, nix für ungut, aber bevor hier solcher Mist geschrieben wird, sollte man sich vielleicht mal die Mühe machen, etwas zu recherchieren! Schließlich ist keiner gezwungen, im Versandhandel zu kaufen und kann gerne weiterhin das "gute" Tr.. und Vi... kaufen, die Vögel werden es ihm danken :(
 
Noch was...

25 kg Wellensittich Standardfutter:

bei Futterkonzept: 30,60€
bei Bird-Box: 18,90€ Die Fracht könnt ihr selber ausrechnen, aber 11,70 kommen wohl nicht zusammen :D

Fazit: keine Äpfel mit Birnen vergleichen!
 
Hallo Dagmar!

Da muss ich dir jetzt aber mal wiedersprechen, auch wenn die Preise so stimmen, doch wohl kaum die Zusammensetzung!

Drei verschiedene Hirsen und Glanz macht noch lange kein Wellifutter aus bei mir, dafür würde ich bei Hungenberg 14,80 bezahlen! Aber die Saatenvielfalt bei Futterkonzept bekomme ich von keinem andreen Anbieter, da müsste ich Unkrautsämereien und Wildsämereien noch dazu kaufen! Das würde dann bei euch noch teurer kommen und noch die Versandkosten dazu!
Also wirklich Dagmar, wenn schon Vergleiche, dann auch richtige!
 
Re: Finde ihn gut

Hi,

nur kurz weil ich gleich den PC einpacke, damit er morgen umziehen kann :-)

Original geschrieben von Ariel
Mir persönlich fehlen nur wenige Dinge, man hat ja nie einen Shop wo man immer 100%ig hinkommt, oder ?.

Solche Sachen immer per Mail melden, dann schauen wir, ob wir diese Sachen aufnehmen können..

:-)
 
Mhhhhhhh....so ganz kann ich das auch nicht nachvollziehen? Wenn ich bei FK 25 EuroFutter bestelle, nur Futter denn Sand kostet extra........

Dann zahle ich nur das Futter und das kostet gleich egal wieviel Kilo ich bestelle, wo rechnen die die Frachtkosten dazu? Es mag ja sein das FK etwas teurer ist, aber die Qualität ist klasse, da muss ich Ramona zustimmen.......

Es mag sein das sie desahlb etwas teurer siind weil sie schon ab 25 Euro Frachtkostenfrei sind....Irgednwo müssen sie das ja verrechnen, das wird Bird-Box aber genaus so machen......

Liora
 
Thema: gute erfahrung mit der bird-box?
Zurück
Oben