gute erfahrung mit der bird-box?

Diskutiere gute erfahrung mit der bird-box? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - würde gerne wissen wer alles gute erfahrungen oder überhaupt erfahrungen mit der bird-box gemacht hat!
Liora, die sind eigentlich gar nicht teurer!
Sieh mal, wenn du so eine Hirsegrundmischung kaufen würdest und alle anderen Saaten, die bei Futterkonzept noch drin sind extra kaufen würdest und selber mischen, würde das viel teurer kommen.

Ich finde sogar, das man mit der Grundmischung von bird-box teurer kommt gegenüber Hungenberg!

Ich werde demnächst mal dort die Grundmischung holen, dazu noch Unkrautsämereien und Wildsämereien, dann komme ich ungefähr genauso teuer wie bei Futterkonzept! Nur das die Versandkosten in jedem Fall wegfallen!

Wer braucht denn heute noch Sand? BHG ist dann auch versandkostenfrei bei Futterkonzept!
 
Original geschrieben von Chaosbande
Und was heißt denn bitte "mit Ausnahme von Futtermitteln"?

Das hat einen guten Grund...

Wir haben zum Beispiel Kunden gehabt, die bestellten 5 Sack Buchenholz für 75 Euro.

5 Sack Buchenholz sind 125 KG, der Transport mit der Spedition hat etwa 50 Euro gekostet.

Wenn du nun von den 75 Euro Verkaufspreis die 50 Euro für den Transport abziehst, bleibt ein Rest von 25 Euro. Von diesen 25 Euro müssen wir aber noch die 5 Säcke Buchenholz kaufen, Verpackungsmaterial und so weiter abziehen... Funktioniert also nicht.

Nun kann man entweder die Transportkosten im Warenpreis verstecken, oder es so wie wir machen und die Transportkosten offen aufführen. Ich finde unsere Art wesentlich fairer als andersrum. Wer viel Kosten verursacht (weil die Bestellung schwer ist) muss mehr zahlen, als jemand der nur ein paar Kleinigkeiten hat.

***

Zoo Plus hatte mal ganz günstigen Vogelsand, 25 kg Säcke...

Ich habe dann immer 200 kg bestellt.. dann habe ich den Sand Versandkostenfrei bekommen :p

3 Monate später haben sie die 25 kg Säcke Sand aus dem Angebot genommen... Überlegt mal warum :)
 
Hallo Liora und Ramona,

25 KG-Säcke sind für die meisten sicher viel zu viel,
daher mal ein Vergleich bei 10 kg:

FK: Wellensittich classic: 2€/kg
10 kg: 20 € + 4,30 Versand = 24,30 €

Bird-Box Wellensittich Spezial (da sind mehr Saaten drin als bei FK): 2,10/kg - Preisstaffel

10kg: 16,80 € + 5,50 Versand = 22,30 €

bei Bird-Box sind erheblich mehr Saaten enthalten, und billiger1
 
Hallo Dagmar!

Bist du mal so nett und kannst die Saatenzusammensetzung hier aufführen? Oder kann man die bei bird-box finden?
 
Futterkonzept hat wie folgt zusammengestellt!

-7 Hirsesorten, Mohn, Buchweizen, Gerste, Hafer, Hanf, Kanariensaat , Negersaat, Paddyreis; Anteil fettreicher Saaten: 5 % und die andere Mischung:
- 7 Hirsesorten, Klee, Mohn, Buchweizen, Gerste, Gurke, Hafer, Hanf, Kanariensaat , Leinsamen, Spinat, Nachtkerze, Negersaat, Paddyreis, Perilla, Salat, Wildsämereien; Anteil fettreicher Saaten: 6 %
 
Hallo Ramona,

klar kann man die Zusammensetzung bei Bird-Box finden - hier ist sie:

Bird-Box Wellensittichfutter Spezial

41,9% Platahirse, 10,5% Silberhirse, 8,4% Kanariensaat , Rote Hirse, Haferkerne, Kleesaat, Zichoriesaat, Perillasaat, Negersaat, Leinsaat, Unkrautsamen, Hanfsaat, Salatsamen, Blaumohn, Rübsen, Grassamen und Mariendistel saat.
 
@Pat: zooplus hat immer noch 25kg Säcke und liefert auch noch ab 29€ Versandkostenfrei:D Habe für Sand (25kg) und Buchenholz (15kg) jeweils nichts dazubezahlt und brauchte nichts schleppen:)
 
Hallo Dagmar!

Danke!

Soviel nimmt sich das also nicht, Mariendistel fressen meine nicht, nur die Nymphen, ist zu hart zum Knacken, da würde das ganze Futter in hohem Bogen raus fliegen!
 
Hallo
ist ja alles schln und gut,a bertrotzallem bleibt ja noch der Mindestbestellwert, oder?

Und gerade Leute die nur einieg wenige Vögel haben, würde eher bei FK bestellen, selbst für sei ist es schon schwierig die 25 Euro zusammenzubekommen.......

Liora
 
Hallo Ramona,

ja, Mariendistel ist eigentlich zu hart für Wellis, davon ist auch nicht viel drin, aber deshalb fliegt ja nicht das ganze Futter raus, die bleiben einfach liegen :)

Wenn man BB-Spezial und FK, zweite Mischung vergleicht, sind die ziemlich ähnlich, wobei die FK-Mischung allerdings 2,55€/kg kostet.
 
Hallo Dagmar!

Na, du hast vielleicht brave Wellis, nicht meine Verrückten!
Solltest mal sehen was die veranstalten, wenn denen was nicht passt! Ich bin momentan wirklich am überlegen, ob ich eine normale billige Mischung für den Spender hole und Zusatzsaaten nur noch in kleineren Näpfen gebe, weil die alles rauswerfen, wenn einem mal ein Korn zu groß ist!
 
Hallo Ramona,

es könnte am Futterspender liegen, da wird sowieso kräftig mit dem Schnabel gefegt, um an das Beste ranzukommen, oder?
Ich habe das Futter einfach in Blumenuntersetzern aus Ton. Da wird natürlich zuerst auch das Gute rausgeholt, aber dann eben auch das andere gefuttert.
 
Besser oder schlechter?!?!

Habe mir die ganze Diskussion mal angeschaut!

Also mir persönlich wäre es lieber die Frachtkosten seperat ausgewiesen zu bekommen, als im Produkt versteckt.
Und dies machen leider viele Firmen!

Von der Futterzusammensetzung denke ich stehe sich beide in nichts nach, wobei ich das Futter von Bird-Box vorziehen würde!
Aber dies sind Ansichtssachen!
Wobei ich sowieso gegen fetthaltiges Futter bin.

Ich denke, dass wenn eine Firma übermässig Sand etc. verschickt, nehmen die solche Sachen schnell aus dem Programm, weil reine Sandlieferungen sich von den Frachtkosten gar nicht decken würden.
Oder der Sand ist so teuer angesetzt, das es sich dann doch wieder lohnt!




Gruß
Tamborie
 
na das scheint hier ja ne menge diskussions-stoff zu geben! vielen dank für die ganzen antworten. ich werd mal einfach was bei der bird-box bestellen, ma schaun ob meine kleinen racker das mögen!
 
Thema: gute erfahrung mit der bird-box?
Zurück
Oben