Gute Fertig-Zimmervoliere

Diskutiere Gute Fertig-Zimmervoliere im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Habe nur eine vernünftige auf dem Markt gefunden - die Montana Palace II mit herausnehmbarer Trennwand und großen Türen und ausreichenden Maßen...
Durrell

Durrell

Stammmitglied
Beiträge
151
Habe nur eine vernünftige auf dem Markt gefunden - die Montana Palace II mit herausnehmbarer Trennwand und großen Türen und ausreichenden Maßen. Der Preis schlug mich K.O. aber ich sehe einfach keine Alternative (haben null Zeit, etwas selbst zu basteln).

Hat jemnd. von euch Erfahrungen mit dem Modell bzw. eine bessere Empfehlung? Unsere schöne selbstgebaute Holz&Gitter-Voliere mussten wir wegen der roten Vogelmilbe entsorgen :( - nun kommt nur alles aus Metall in Frage.

Danke & Gruß
Durrell
 
Hallo,

das Modell Palace finde ich nicht so schön - alleine wegen der runden Ecken. Wieso nimmst du nicht Montana Finch House. Die kann man sogar erweitern.
Allerdings finde ich die Montana Modelle zu teuer. Würde mir bei einem Volierenbauer was ähnliches aus Alu machen lassen wenn man es nicht selbst kann bzw. es schnell gehen muß!!!!
 
Hast Du mal wegen der Milben über Dutchys ( Raubmilben ) nachgedacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Branjo

brrr, da ich die vögel zu hause halte (und nicht züchte) ist die vorstellung, irgenwelche viecher nahe schlafzimmer karabbeln zu lassen total eklig. ich hab die milben sehr schnell erwischt und seit dem keine probleme mehr. nur da ich die quelle nicht weiß, will ich keine holzvoliere mehr

@ all

selbstgemachte käfige sind auch teuer und leider in berlin ist keiner zu finden, der nicht aus fertig elementen bauen würde. und die sind zu breit (1m x 1m), das vogelzimmer ist dafür zu eng.

ich berichte, wie sich die voliere macht
 
Thema: Gute Fertig-Zimmervoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben