Gute, fertige Futtermischung für Agas gesucht???????

Diskutiere Gute, fertige Futtermischung für Agas gesucht??????? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Welches Hauptfutter füttert ihr euren Agas? Ich wechsle meist zwischen normalem, abgepacktem Vogelfutter, dass es bei Fressnapft zu...

  1. UlrikeLZ

    UlrikeLZ Guest

    Hallo! Welches Hauptfutter füttert ihr euren Agas?
    Ich wechsle meist zwischen normalem, abgepacktem Vogelfutter, dass es bei Fressnapft zu kaufen gibt. Manchmal nehme ich auch offenes. Habe mir aber sagen lassen, dass dieses Futter oftmals zuviel Fett enthalten würde.

    Wie schaut das mit den Futtermischungen Agaporniden classic und/oder Agaporniden premium von Futterkonzept aus? Sind diese Zusammenstellungen besser geeignet?

    Kann es aufgrund von zu fettigem Futter auch zwischendurch mal zu Durchfall kommen?

    Danke und viele Grüße, Ulrike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katti

    Katti Guest

    Hallo Ulrike,

    Ich fange mal von hinten an :) Mit durchfall und fettigem futter habe ich keine ahnung...ich füttere seit 2 jahren das aga classic von FK und peppe es mit Kräutern, blüten und wildsamen auf. Bekommt ihnen super und fressen tun sies auch gerne :) Kann ich also nur empfehlen. Sonnenblumenkerne oder so bekommen meine gar nicht...als belohnung gibts hirse. Manchmal hole ich auch im normalen handel futter, aber wie gesagt nie mit SB kernen und je vielfältiger gemischt desto besser...dabei ziehe ich das offene vor, da man dort sieht was drin ist :)

    LG Katti
     
  4. #3 Ivonne7711, 2. April 2003
    Ivonne7711

    Ivonne7711 Guest

    hallo!
    schau doch einfach mal in der bird-box vorbei. über das futter da habe ich selber nur gutes gehört. wir haben da selber grade für agas futter bestellt. und es ist sehr preiswert da. vergleiche mal da die preise mit den preisen von den bekannten marken im handel. und ich hatte oft packungen von den bekannten grossen marken, so zufrieden war weder ich noch meine vögel damit. kann es kaum erwarten, zu sehen, was die zu dem futter von der bird-box sagen :D

    gruss
    ivonne
     
  5. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo,
    ich füttere die eine Mischung von Ricos und meinen Agas gehts gut...ok, sie klauen noch bei den Grauen, aber machen sie wohl nur, weils halt Agas sind...
    Mein Paar hat jetzt schon zum 2ten mal Eier gelegt und ich gleube, wenns denen nicht so gut ginge, dann würden sie das auch nicht machen..
    Gruß
    Olly
     
  6. UlrikeLZ

    UlrikeLZ Guest

    Aga Classic, Bird Box, Ricos Mischung

    Hallo ihr drei!

    Ich werde mir jetzt mal alle von Euch empfohlenen Futtermischungen ansehen und mich für eine davon entscheiden.
    Mal sehen, was die Aga´s dazu sagen.

    Und Hirse gibts bei mir natürlich auch ab und an.

    Danke und liebe Grüße, Ulrike
     
  7. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Ulrike,

    was macht die Vermittlung?
    Meine 2 bekommen das Premiumfutter vom Futterkonzept, darunter mische ich immer das Fruchtmix, auch von dort. Dann biete ich immer wieder das Kochfutter von Ricos an, sie verschmähen es bis jetzt;) Oft mische ich die Körner mit Baby-Obstbrei -mittlererweile mögen sie es gerne.
    Eifutter liegt ihnen auch nicht, aber sie haben jetzt von den Nymphies gelernt, dass Vogelmiere sehr gut schmeckt.

    Hirse biete ich nach dem Freiflug in ihre Voliere als Belohnung - damit meine scheuen Racker reinfliegen. Habe verschiedene Sorten, die gelbe und die rote, Silber- und....ääääh.....verflixt, die andere heißt....muss ich nachschauen...sorry0l
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gute, fertige Futtermischung für Agas gesucht???????

Die Seite wird geladen...

Gute, fertige Futtermischung für Agas gesucht??????? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David