Gute, fertige Futtermischung für Agas gesucht???????

Diskutiere Gute, fertige Futtermischung für Agas gesucht??????? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Welches Hauptfutter füttert ihr euren Agas? Ich wechsle meist zwischen normalem, abgepacktem Vogelfutter, dass es bei Fressnapft zu...
U

UlrikeLZ

Guest
Hallo! Welches Hauptfutter füttert ihr euren Agas?
Ich wechsle meist zwischen normalem, abgepacktem Vogelfutter, dass es bei Fressnapft zu kaufen gibt. Manchmal nehme ich auch offenes. Habe mir aber sagen lassen, dass dieses Futter oftmals zuviel Fett enthalten würde.

Wie schaut das mit den Futtermischungen Agaporniden classic und/oder Agaporniden premium von Futterkonzept aus? Sind diese Zusammenstellungen besser geeignet?

Kann es aufgrund von zu fettigem Futter auch zwischendurch mal zu Durchfall kommen?

Danke und viele Grüße, Ulrike
 
Hallo Ulrike,

Ich fange mal von hinten an :) Mit durchfall und fettigem futter habe ich keine ahnung...ich füttere seit 2 jahren das aga classic von FK und peppe es mit Kräutern, blüten und wildsamen auf. Bekommt ihnen super und fressen tun sies auch gerne :) Kann ich also nur empfehlen. Sonnenblumenkerne oder so bekommen meine gar nicht...als belohnung gibts hirse. Manchmal hole ich auch im normalen handel futter, aber wie gesagt nie mit SB kernen und je vielfältiger gemischt desto besser...dabei ziehe ich das offene vor, da man dort sieht was drin ist :)

LG Katti
 
hallo!
schau doch einfach mal in der bird-box vorbei. über das futter da habe ich selber nur gutes gehört. wir haben da selber grade für agas futter bestellt. und es ist sehr preiswert da. vergleiche mal da die preise mit den preisen von den bekannten marken im handel. und ich hatte oft packungen von den bekannten grossen marken, so zufrieden war weder ich noch meine vögel damit. kann es kaum erwarten, zu sehen, was die zu dem futter von der bird-box sagen :D

gruss
ivonne
 
Hallo,
ich füttere die eine Mischung von Ricos und meinen Agas gehts gut...ok, sie klauen noch bei den Grauen, aber machen sie wohl nur, weils halt Agas sind...
Mein Paar hat jetzt schon zum 2ten mal Eier gelegt und ich gleube, wenns denen nicht so gut ginge, dann würden sie das auch nicht machen..
Gruß
Olly
 
Aga Classic, Bird Box, Ricos Mischung

Hallo ihr drei!

Ich werde mir jetzt mal alle von Euch empfohlenen Futtermischungen ansehen und mich für eine davon entscheiden.
Mal sehen, was die Aga´s dazu sagen.

Und Hirse gibts bei mir natürlich auch ab und an.

Danke und liebe Grüße, Ulrike
 
Hallo Ulrike,

was macht die Vermittlung?
Meine 2 bekommen das Premiumfutter vom Futterkonzept, darunter mische ich immer das Fruchtmix, auch von dort. Dann biete ich immer wieder das Kochfutter von Ricos an, sie verschmähen es bis jetzt;) Oft mische ich die Körner mit Baby-Obstbrei -mittlererweile mögen sie es gerne.
Eifutter liegt ihnen auch nicht, aber sie haben jetzt von den Nymphies gelernt, dass Vogelmiere sehr gut schmeckt.

Hirse biete ich nach dem Freiflug in ihre Voliere als Belohnung - damit meine scheuen Racker reinfliegen. Habe verschiedene Sorten, die gelbe und die rote, Silber- und....ääääh.....verflixt, die andere heißt....muss ich nachschauen...sorry0l
 
Thema: Gute, fertige Futtermischung für Agas gesucht???????

Ähnliche Themen

Durrell
Antworten
5
Aufrufe
1.699
Durrell
Durrell
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
434
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
402
Vogelfreund23
V
Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
464
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben