gute Idee für Fütterung?

Diskutiere gute Idee für Fütterung? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... möchte in nächster Zeit meine Voliere vergrößern... Momentan hab ich vorne 2 große Türen, die ich zur Fütterung ganz öffnen muss... da...

1. #1 g4eSpunky, 11. Mai 2003
    g4eSpunky

g4eSpunky Guest

... möchte in nächster Zeit meine Voliere vergrößern...
    Momentan hab ich vorne 2 große Türen, die ich zur Fütterung ganz öffnen muss...
    da flitzen meine Kathis immer gleich los :D
    der Anbeu soll vom Prinzip her ähnlich werden, ich bräuchte aber noch ne schlaue Idee, wie ich die Vögel füttern kann, ohne, dass gleich alle ausbüxen...

aber denkt bei euren Vorschlägen daran, technisch dürft ihr mich nicht überfordern...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g4eSpunky, 11. Mai 2003
    g4eSpunky

g4eSpunky Guest

Foto doch noch wieder gefunden...

das gleiche kommt praktisch noch einmal links daneben...

4. fisch

fisch Guest

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht:

Anhänge:

5. fisch

fisch Guest

geschlossen:

Anhänge:

6. #5 Dirk2000, 11. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2003
    Dirk2000

Dirk2000 Guest

hm

Probiers mal mit bild von unserer voliere

7. #6 Dirk2000, 11. Mai 2003
    Dirk2000

Dirk2000 Guest

nochmal

klappts?

Anhänge:

8. #7 Dirk2000, 11. Mai 2003
    Dirk2000

Dirk2000 Guest

so

ja

Anhänge:

9. #8 Dirk2000, 11. Mai 2003
    Dirk2000

Dirk2000 Guest

so

den drehtisch von innen

Anhänge:

10. #9 g4eSpunky, 11. Mai 2003
    g4eSpunky

g4eSpunky Guest

das sieht beides ganz klasse aus...

für Vorschlag eins bin ich eindeutig nicht handwerklich begabt genug ;)

zu der zweiten Variante... das Metallgestell gibt es so fertig? Muss dann nur noch angeschraubt werden?

Gibt es noch andere Lösungen? Hab es leider nicht so mit diesen beweglichen Sachen :D

11. Dirk2000

Dirk2000 Guest

ganz einfach

Du machst zuerst das brett. dann machste nen alublech (oder auch was anderes) mit winkel. einfach die behälter messen und dann mit zirkel aufmalen und aussägen. ein bisserle schleifen (schmiergeln) und dann an den ca 2 cm einfach mit drei schrauben an das brett schrauben. in der mitte ein loch durchbohren und ne lange gewindeschraube durch mit unten einer selbstsichernden mutter drauf. das wars im prinzip.

du kannst einen futterdrehtisch auch ganz fertig aus metall kaufen. z.b. bei futterkonzept.

12. behb

behb Guest

*Bauklötzerstaun* sowas muss ich auch machen....

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Frankcity, 13. Mai 2003
    Frankcity

Frankcity Guest

Hi

Hi Fisch

Ich wollte dir schon mal danken, aber habe dein Bild nicht wiedergefunden. Danke für die Idee, ich hab sie mir mal geklaut...grins

Super Idee, wär ich, ehrlich gesagt, nicht ohne deine Hilfe drauf gekommen.

Gruß Frank

15. fisch

fisch Guest

bitte sehr:0-

Thema:

gute Idee für Fütterung?

Die Seite wird geladen...

gute Idee für Fütterung? - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...