Gute Kanarienbücher???

Diskutiere Gute Kanarienbücher??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, kennt jemand richtig gute Kanarienbücher? Also nicht GU-Ratgeber oder sowas, sondern ein ausführliches praxisnahes Buch, das so richtig...

1. Mia

Mia Federfeger

Hallo,

kennt jemand richtig gute Kanarienbücher? Also nicht GU-Ratgeber oder sowas, sondern ein ausführliches praxisnahes Buch, das so richtig Lust auf Kanarienhaltung macht.

Es soll auch CDs mit Kanariengesang zu kaufen geben ???

Tschüss

2. Mark

Mark Guest

Hi Mia,

die (zumindest nach meiner Meinung) beste Literatur ist leider vergriffen.

Du kannst ja mal versuchen, ob Du sie gebraucht bekommst. Z.B.

Kanarien v. Horst Bielfeld Eugen Ulmer Verlag (letzte Auflage ist glaub ich 1988 erschienen).

Das ist nach meiner Meinung ein interessanter Ratgeber für Einsteiger, aber auch interessant für erfahrenere Halter / Züchter.

Ebenfalls interessant und vermutlich noch Restbestände bei einzelnen Buchhändlern zu bekommen :

Klaus Speicher, Kanarien - 120 Rassen-Gesang,Farben, Positur - Verlag Ulmer ca.1993

Wenn Du tiefer in die Materie (inkl. Vererbung) einsteigen willst, kann ich Dir empfehlen :

Klein, Der Farbenkanarienvogel (gebraucht f. ca. 30-40 DM zu bekommen)
    Rutgers, Das grosse Kanarienbuch (gebraucht f. ca. 60-70 DM zu bekommen)

Die beiden Bücher sind zwar aus den 60er, d.h. die neueren Rassen sind nicht berücksichtigt. Aber das was bis dahin bekannt war hat sich ja nicht mehr geändert :S .

Wenn Du ältere Literatur sucht, lohnt es sich immer mal wieder die Auktionen zu durchstöbern (am besten Suchbegriff bei http://www.alleauktionen.de eingeben - dann hast Du ca. 40 Auktionsplattformen auf einen Streich).

Auch in Online-Antiquariaten findest Du oft entsprechende Literatur.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter - viel Erfolg bei der Suche !

3. Mark

Mark Guest

Rehi Mia,

die Cd hatte ich in meinem Beitrag ganz vergessen. Ich kenne eine CD mit dem Gesang des Harzer-Kanarienvogels.
    Schau doch mal auf meiner HP http://www.kanarien.org unter "Literatur".

4. Maria

Maria Guest

Mir gefällt das Buch "Der Kanarienvogel" von Horst Bielfeld auch am besten. Es ist schön und interessant geschrieben.
    Das Buch gibt es in der 4., überarbeiteten Auflage ,Stuttgart:Ulmer 1997
    Zum Bestellen :ISBN 3-8001-6866-9

Hort Bielfeld ist auch Autor des Buches "Vogelfutter aus der Natur". Interessant für die, die sich nicht sicher sind, welche Kräuter, Gräser und Beeren man seinen Lieblingen vom Waldspaziergang ohne Bedenken mitbringen kann. Stuttgart:Ulmer, 1993; ISBN 3-8001-6822-7

Das Buch "Kanarien" von Klaus Speicher kannst du vielleicht mit Hilfe der ISBN-Nr. auch leichter finden:
    ISBN 3-8001-7285-2

Viel Erfolg bei der Suche, und noch mehr Spaß beim Lesen!
    Maria

5. Mia

Mia Federfeger

Super Tips

Hallo und vielen Dank !!!

das sind ja suuuuper Tips. Ich mach mich gleich auf die Suche.

Liebe Grüße

Thema: Gute Kanarienbücher???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanarienbuch rebuy

,
  2. kanarienvögel ratgeber

Die Seite wird geladen...

Gute Kanarienbücher??? - Ähnliche Themen

1. gute Quelle für Kanarienfutter

gute Quelle für Kanarienfutter: Hi, ich bin neu hier.Ich hoffe, ihr seid gesund! Ich habe eine dringende Frage: woher bezieht ihr euer Futter? Früher hatte ich eine kleine...
  2. Kennt jemand eine gute Vogel-App?

Kennt jemand eine gute Vogel-App?: Hallo liebes Forum. Ich bin ganz neu im Forum und möchte es mal mit einem ersten Beitrag versuchen: Ich habe vor wenigen Wochen in Portugal...
  3. Timneh schreit seit einem guten halben jahr

Timneh schreit seit einem guten halben jahr: Ich habe seit 7 Jahren einen Timneh. Er ist 21 Jahre alt. Hat Behinderung, ihm wurden die Füße (Krallen) wahrscheinlich als Kücken abgebissen. Er...
  4. Guten Morgen

Guten Morgen: Morgens auf dem Feld mit den Mastins
  5. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2: Hallo Martin und alle in ähnlicher Lage! Ich bin zwar in einer anderen Situation als Martin, stelle mir aber die gleiche Frage: "Wie findet man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden