Gute Kanarienbücher???

Diskutiere Gute Kanarienbücher??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kennt jemand richtig gute Kanarienbücher? Also nicht GU-Ratgeber oder sowas, sondern ein ausführliches praxisnahes Buch, das so richtig...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hallo,

kennt jemand richtig gute Kanarienbücher? Also nicht GU-Ratgeber oder sowas, sondern ein ausführliches praxisnahes Buch, das so richtig Lust auf Kanarienhaltung macht.

Es soll auch CDs mit Kanariengesang zu kaufen geben ???

Tschüss
 
Hi Mia,

die (zumindest nach meiner Meinung) beste Literatur ist leider vergriffen.

Du kannst ja mal versuchen, ob Du sie gebraucht bekommst. Z.B.

Kanarien v. Horst Bielfeld Eugen Ulmer Verlag (letzte Auflage ist glaub ich 1988 erschienen).

Das ist nach meiner Meinung ein interessanter Ratgeber für Einsteiger, aber auch interessant für erfahrenere Halter / Züchter.

Ebenfalls interessant und vermutlich noch Restbestände bei einzelnen Buchhändlern zu bekommen :

Klaus Speicher, Kanarien - 120 Rassen-Gesang,Farben, Positur - Verlag Ulmer ca.1993

Wenn Du tiefer in die Materie (inkl. Vererbung) einsteigen willst, kann ich Dir empfehlen :

Klein, Der Farbenkanarienvogel (gebraucht f. ca. 30-40 DM zu bekommen)
Rutgers, Das grosse Kanarienbuch (gebraucht f. ca. 60-70 DM zu bekommen)

Die beiden Bücher sind zwar aus den 60er, d.h. die neueren Rassen sind nicht berücksichtigt. Aber das was bis dahin bekannt war hat sich ja nicht mehr geändert :S .

Wenn Du ältere Literatur sucht, lohnt es sich immer mal wieder die Auktionen zu durchstöbern (am besten Suchbegriff bei http://www.alleauktionen.de eingeben - dann hast Du ca. 40 Auktionsplattformen auf einen Streich).

Auch in Online-Antiquariaten findest Du oft entsprechende Literatur.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter - viel Erfolg bei der Suche !
 
Mir gefällt das Buch "Der Kanarienvogel" von Horst Bielfeld auch am besten. Es ist schön und interessant geschrieben.
Das Buch gibt es in der 4., überarbeiteten Auflage ,Stuttgart:Ulmer 1997
Zum Bestellen :ISBN 3-8001-6866-9

Hort Bielfeld ist auch Autor des Buches "Vogelfutter aus der Natur". Interessant für die, die sich nicht sicher sind, welche Kräuter, Gräser und Beeren man seinen Lieblingen vom Waldspaziergang ohne Bedenken mitbringen kann. Stuttgart:Ulmer, 1993; ISBN 3-8001-6822-7

Das Buch "Kanarien" von Klaus Speicher kannst du vielleicht mit Hilfe der ISBN-Nr. auch leichter finden:
ISBN 3-8001-7285-2


Viel Erfolg bei der Suche, und noch mehr Spaß beim Lesen!
Maria
 
Super Tips

Hallo und vielen Dank !!!

das sind ja suuuuper Tips. Ich mach mich gleich auf die Suche.

Liebe Grüße
 
Thema: Gute Kanarienbücher???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben