Gute Nachricht: es gibt einen Einzelgänger weniger ! :-)

Diskutiere Gute Nachricht: es gibt einen Einzelgänger weniger ! :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, vielleicht erinnert sich der/die Eine oder andere daran, dass ich neulich um Rat gefragt habe, was den Papageien meiner...

  1. #1 mralbundy, 19. Juli 2010
    mralbundy

    mralbundy Tierfreund

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Hallo zusammen,

    vielleicht erinnert sich der/die Eine oder andere daran, dass ich neulich um Rat gefragt habe, was den Papageien meiner Freundin betrifft.

    Lange Rede - kurzer Sinn: wir haben seit gestern ein Weibchen und sind gerade dabei, beide miteinander bekannt zu machen, damit sie es künftig schön in ihrem Vogelzimmer haben.

    Bilder etc. stelle ich gerne mal rein, wenn ich etwas mehr Zeit habe - die brauche ich ihm Moment noch für die beiden Flattermänner ;-)

    Schöne Grüße
    Al :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabseju

    Sabseju Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na, das ging ja schnell. Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass alles gut klappt.
     
  4. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Al,

    das ging jetzt aber fix.
    Erzähl mal ein bisschen, wie alt ist die graue Maus und biste auch sicher, dass es ein Weibchen ist, habt ihr
    an die Voruntersuchung gedacht und was sagt euer Hahn dazu

    Gruß Boracay
     
  5. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Al,

    das freut mich sehr für euch und euren Grauen, dass ihr so schnell eine Partnerin für ihn gefundeh habt. :prima: Bin auch schon sehr gespannt auf Bilder von den beiden und natürlich auch von euren neu eingerichteten Vogelzimmer. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass die beiden sich gut verstehen. :zustimm:
     
  6. #5 morgaine1001, 20. Juli 2010
    morgaine1001

    morgaine1001 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59174 Kamen
    Hallo Al,

    ich finde es super toll von Euch und viel Erfolg bei der Vergesellschaftung.

    Lieben Gruß

    Sandra
     
  7. #6 Margaretha Suck, 20. Juli 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Al,

    ich kann mich allen Vorschreibern nur anschliessen und alles Gute weiterhin wünschen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Bildchen.

    Viele liebe Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha
     
  8. Inaien

    Inaien Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58285 Gevelsberg
    Wow, echt toll wie du dich kümmerst!
    Das hat der kleine echt Glück das du jetzt da bist
    Respekt!
    Freu mich auf Bildchen
     
  9. #8 Caro+Caro, 20. Juli 2010
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Lieber Al,

    Super! Wir freuen uns, daß das so schnell mit einer Henne geklappt hat. Hoffentlich verlieben sich die beiden schnell ineinander.

    Wir hoffen, bald Fotos vom neuen Vogelzimmer und den beiden Grauen zu sehen.

    Viel Spaß und alles Gute mit den beiden

    viele Grüße

    Caro+Caro
     
  10. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Al!

    Ich freue mich für Euch bzw. eure Grauen.

    Nächste Woche habe ich die gleiche Situation!!!................Vorfreude!

    LG
    Mari
     
  11. #10 mralbundy, 20. Juli 2010
    mralbundy

    mralbundy Tierfreund

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Vielen vielen Dank für Eure netten Postings :-)

    Kurzer Zwischenbericht:
    Die Vögel wurden direkt am Sonntag in einem neutralen Raum (ihr neuer Vogelraum) platziert. Jeder in seinem Käfig - beide Käfige direkt aneinander. Beide waren die ersten Stunden ruhig und souverän und haben den anderen interessiert angeschaut und hin wieder leise gepiepst. Nach zwei Stunden hat dann jeder einen gesunden Apetitt gehabt und gfleißig gefuttert. Abends haben wir sie dann beide rausgelassen, damit sie raussitzen. Zuerst saßen jeder auf seinem Käfig und hat sich erstmal den Raum angeschaut. Danach fingen beide an ihr Gefieder zu putzen. Nach einer Stunde hat das Männchen das Weibchen auf dem Käfig besucht. Nach einem 3 sekündigen Schnabeln ist es wieder langsam und ruhig rüber. So saß dann jeder noch länger da und haben in aller Ruhe gefiedert, gefüttert und gezwitschert. So ist es bis heute. Teilweise saßen sie schon eine Stunde zusammen auf einer Stange und haben einen sehr harmonischen Eindruck gemacht.

    Unser Phoenix (m, 3 Jahre) ist aber immer noch ziemlich ruhig und singt noch nicht so fröhlich rum, wie wir es kennen. Ich denke mal, dass für ihn die Umstellung einfach noch groß ist.

    Die Sydney (w, 13 Jahre) ist hingegen total ruhig und cool. Sie will zwar noch nicht gestreichelt werden, fliegt aber hin wieder schon zu uns auf die SChulter, wenn sie Lust hat. Und wenn man mit ihr redet, kommt sie einem immer ganz nah :-)

    So viel zum aktuellen Status :)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Margaretha Suck, 21. Juli 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Al,

    das hört sich doch schon grossartig an. Gut Ding braucht Weile und so handhaben es die Zwei. Euer Phoenix wird sich sicher schnell an die Situation gewöhnen und dann wieder sein normales Verhalten zeigen.

    Weiterhin viel Erfolg und alles Gute wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  14. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Al,

    na das hört sich doch bis jetzt ganz gut an.
    Euer Phoenix braucht halt noch ein Weilchen um sich an die neue Sitzuation zu gewöhnen.
    In ein paar Tagen kann das schon ganz anders aussehen.
    Bin schon gespannt wie die zwei sich weiter entwickeln.

    Gruß

    Boracay
     
Thema: Gute Nachricht: es gibt einen Einzelgänger weniger ! :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind Papageien Einzelgänger?