Gute Nachricht: es gibt einen Einzelgänger weniger ! :-)

Diskutiere Gute Nachricht: es gibt einen Einzelgänger weniger ! :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, vielleicht erinnert sich der/die Eine oder andere daran, dass ich neulich um Rat gefragt habe, was den Papageien meiner...
mralbundy

mralbundy

Tierfreund
Beiträge
28
Hallo zusammen,

vielleicht erinnert sich der/die Eine oder andere daran, dass ich neulich um Rat gefragt habe, was den Papageien meiner Freundin betrifft.

Lange Rede - kurzer Sinn: wir haben seit gestern ein Weibchen und sind gerade dabei, beide miteinander bekannt zu machen, damit sie es künftig schön in ihrem Vogelzimmer haben.

Bilder etc. stelle ich gerne mal rein, wenn ich etwas mehr Zeit habe - die brauche ich ihm Moment noch für die beiden Flattermänner ;-)

Schöne Grüße
Al :zwinker:
 
Na, das ging ja schnell. Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass alles gut klappt.
 
Hallo Al,

das ging jetzt aber fix.
Erzähl mal ein bisschen, wie alt ist die graue Maus und biste auch sicher, dass es ein Weibchen ist, habt ihr
an die Voruntersuchung gedacht und was sagt euer Hahn dazu

Gruß Boracay
 
Hallo Al,

das freut mich sehr für euch und euren Grauen, dass ihr so schnell eine Partnerin für ihn gefundeh habt. :prima: Bin auch schon sehr gespannt auf Bilder von den beiden und natürlich auch von euren neu eingerichteten Vogelzimmer. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass die beiden sich gut verstehen. :zustimm:
 
Hallo Al,

ich finde es super toll von Euch und viel Erfolg bei der Vergesellschaftung.

Lieben Gruß

Sandra
 
Hallo Al,

ich kann mich allen Vorschreibern nur anschliessen und alles Gute weiterhin wünschen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Bildchen.

Viele liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Wow, echt toll wie du dich kümmerst!
Das hat der kleine echt Glück das du jetzt da bist
Respekt!
Freu mich auf Bildchen
 
Lieber Al,

Super! Wir freuen uns, daß das so schnell mit einer Henne geklappt hat. Hoffentlich verlieben sich die beiden schnell ineinander.

Wir hoffen, bald Fotos vom neuen Vogelzimmer und den beiden Grauen zu sehen.

Viel Spaß und alles Gute mit den beiden

viele Grüße

Caro+Caro
 
Hallo, Al!

Ich freue mich für Euch bzw. eure Grauen.

Nächste Woche habe ich die gleiche Situation!!!................Vorfreude!

LG
Mari
 
Vielen vielen Dank für Eure netten Postings :-)

Kurzer Zwischenbericht:
Die Vögel wurden direkt am Sonntag in einem neutralen Raum (ihr neuer Vogelraum) platziert. Jeder in seinem Käfig - beide Käfige direkt aneinander. Beide waren die ersten Stunden ruhig und souverän und haben den anderen interessiert angeschaut und hin wieder leise gepiepst. Nach zwei Stunden hat dann jeder einen gesunden Apetitt gehabt und gfleißig gefuttert. Abends haben wir sie dann beide rausgelassen, damit sie raussitzen. Zuerst saßen jeder auf seinem Käfig und hat sich erstmal den Raum angeschaut. Danach fingen beide an ihr Gefieder zu putzen. Nach einer Stunde hat das Männchen das Weibchen auf dem Käfig besucht. Nach einem 3 sekündigen Schnabeln ist es wieder langsam und ruhig rüber. So saß dann jeder noch länger da und haben in aller Ruhe gefiedert, gefüttert und gezwitschert. So ist es bis heute. Teilweise saßen sie schon eine Stunde zusammen auf einer Stange und haben einen sehr harmonischen Eindruck gemacht.

Unser Phoenix (m, 3 Jahre) ist aber immer noch ziemlich ruhig und singt noch nicht so fröhlich rum, wie wir es kennen. Ich denke mal, dass für ihn die Umstellung einfach noch groß ist.

Die Sydney (w, 13 Jahre) ist hingegen total ruhig und cool. Sie will zwar noch nicht gestreichelt werden, fliegt aber hin wieder schon zu uns auf die SChulter, wenn sie Lust hat. Und wenn man mit ihr redet, kommt sie einem immer ganz nah :-)

So viel zum aktuellen Status :)
 
Hallo Al,

das hört sich doch schon grossartig an. Gut Ding braucht Weile und so handhaben es die Zwei. Euer Phoenix wird sich sicher schnell an die Situation gewöhnen und dann wieder sein normales Verhalten zeigen.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Al,

na das hört sich doch bis jetzt ganz gut an.
Euer Phoenix braucht halt noch ein Weilchen um sich an die neue Sitzuation zu gewöhnen.
In ein paar Tagen kann das schon ganz anders aussehen.
Bin schon gespannt wie die zwei sich weiter entwickeln.

Gruß

Boracay
 
Thema: Gute Nachricht: es gibt einen Einzelgänger weniger ! :-)

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
888
Ann Castro
A
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
1.441
Sam & Zora
Sam & Zora
papugi
Antworten
22
Aufrufe
6.995
krummschnabel †
krummschnabel †
K
Antworten
4
Aufrufe
1.283
Kolibri
K
Zurück
Oben