Hallo wiedermal!
Also wie versprochen meine neue Berichterstattung.
Gonzo war ja Anfangs etwas zurückhaltend, und ist rumgeflattert, wenn Pepper ihre tranpeligen Kletterversuche machte, und dabei dann auch mal von dr Stange flog.
Aber immer mehr trauter er sich dann dazubleiben, und auch mal einnettes "Hallo" Piepserchen abzulassen. Pepper wollte dann immer gleich u ihm klettern, aber er ist dann leider immer flüchtend weggerannt, und lief dann meist über den ganzen Käfig, flog aber nie weg. Er hat dann immer mehr vertrauen gefasst (na ja, oder er wurde immer neugieriger), und kletterte dann auch mal von aussen am Käfig immer näher zu ihr, die ja drinnen saß. Als Pepper auf dem Boden einmal saß. ist er direkt runter, und linste über die Bodenschlale.
Ich hab dann später mal eine Käfigtür aufgemacht, weil ich merkte, dass Gonzo rein wollte. Es war wriklich lustig anzusehen, denn Gonzo saß vor dem Türchen auf einem Ast, und tippelte immer hin und her, und wußte nicht, ob er wirklich rein gehen sollte. Aber auch da gab er sich einen Ruck und saß irgendwann drinnen, und fraß. Er huschte zwar immer wieder rein und raus, aber er war wenigstens mal drin. das tolle war, dass er sogar einmal rein ging, als Pepper grade fraß. Er wollte zu ihr und mitfressen, doch dann ließ sie die Zicke raushängen und schubste ihn weg. Er ist dann wie ne beleidigte Leberwurst abgedampft und ist wieder auf den Käfig geklettert, wo er dann auch bis jetzt sitzt. :(
Aber ich denke die Neugier wird wieder siegen, und bald sitzt er dann wieder drinne.
Er ist halt noch was zurückhaltend, und vorsichtig. Im Gegenteil zu Pepper die ja sonst immer die Nähe zu ihm sucht.
Aber es war doch ein gutes Zeichen, dass er mit ihr fressen wollte, oder?
Pepper hat sich jedenfalls super eingelebt. Zu ihr kann ich eigentlich nur sagen: Und sie frisst....und frisst....und frisst...
Es ist echt schön zu beobachten wie sie sich ins Speilzeug reinhängt, oder auf dem Kalkstein sitzt und ihn bearbeitet.
Sie ist zwar im Moment noch sehr scheu, wenn ich mit der Hand reingeh, um z.B Futter reinzutun, aber as ist ja jetzt noch normal. ich verlange ja nicht, dass sie gleich Handzahm wird, oder mit Gonzo am ersten Tag kuschelt. Das wird noch alles kommen.
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt, aber im Moment quatsch ich allen die Ohren voll damit.
Gruß
Svenja