gute nacht? denkste....

Diskutiere gute nacht? denkste.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; jeden abend das lieblingsspiel meiner bande. ab 8 uhr lassen sich alle 8 gemütlich auf der deckenleuchte nieder.... ist für sie offenbar fast so...

  1. daggi

    daggi Guest

    jeden abend das lieblingsspiel meiner bande.
    ab 8 uhr lassen sich alle 8 gemütlich auf der deckenleuchte nieder.... ist für sie offenbar fast so aufregend wie zelten...
    sobald ich ins zimmer komme schauen sie mich unschuldiug an und ergreifen die flucht, wenn ich anfange zu schimpfen,
    [​IMG]
    um mich dann von oben herunter mit harmlosem gesichtsausdruck anzulächeln. oder mir einfach verächtlich den rücken zuzudrehen...
    [​IMG]
    nicht mit mir, denke ich, und wedele mit einem handtuch in richtung bett, werde aber mit absoluter mißachtung bestraft und man gibt sich völlig ungerührt dem liebesspiel hin, das man unterbrochen hatte bevor es auf die lampe zum schlafen ging.
    [​IMG]
    als ich näher komme geht es erst richtig zur sache, mit publikum macht es diesem pärchen offenbar erst richtig spaß..

    [​IMG]
    nach einer weiteren halben stunde verliert rolli als erster die nerven und fliegt dorthin, wo kleine wellis nachts hingehören, in die heimische voliere

    [​IMG]
    es sind nicht alle auf dem foto, aber alle sind im bett ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 25. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und es herrscht Ruhe!;)
    hi Daggi
    eine schöne Gute-Nacht-Geschichte und wieder wunderbare Bilder
    Karin
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Daggi.

    *lach* Meine sind ganz brav! :D Um acht Uhr spätestens sind sie immer alle im "Bett"

    Liebe Grüsse und gute Nacht, Mirja und acht schlafende Wellis
     
  5. #4 lanzelot, 25. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    UM ACHT!!!!!!!!!!!!!!!

    Tz wie langweilig ..um 8 werden wir erst munter :D

    * zeter, kreisch , laber , rede, text , quatsch , unterhalt *
     

    Anhänge:

  6. Zimba

    Zimba Guest

    *lach* meine sind ja auch den ganzen tag am toben und powern! Da ist es doch klar, das sie abends früher müde sind.
    Ünbrigens Pumba und Timon haben heute zum ersten mal richtig gebatet, im Wasser!!!! *freu*

    Liebe Grüsse Mirja und acht
     
  7. #6 Karin G., 25. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Haaa Lanzi
    um 8 sind unsere Grossen auch im "Bett", futtern dann aber mit Begeisterung und Entzückensschreien sich durch sämtliche Näpfe durch, geben Kommentar zum TV-Programm und wenn ihr Licht ausgeschaltet wird, kommt noch ein spezieller Gute-Nacht-Pfiff von Rita
    Karin
     
  8. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hi,

    ich kann nicht genug bekommen von diesen lustigen Beiträgen.
    Nennt man das "süchtig"?
    Obwohl DSL mal wieder streikt muß ich mich übers Modem einwählen.

    Meine gehen mit der Jahreszeit, also nicht vor 21 Uhr kann auch mal 22 Uhr werden. Im Winter dafür auch schon mal 19 Uhr.

    Draussen bleibt manchmal auch einer im Sitzsteik auf dem höchsten Ast sitzen, dann bleibt die Luke auf. Die sind so schlau und ziehen das jetzt schon die 4te Nacht durch. Das heißt, morgens, spätestens um 5 , Juhuuu Leute die Sonne scheint, aufstehen.
     
  9. daggi

    daggi Guest

    hihi ich muß meine austricksen, bekomme sie aber doch jeden abend in die voliere hinein:)
    mein trick:
    ich mache es kurzfristig mal stockfinster, wenn sie an verschiedenen stellen sitzen. dann mache ich das licht wieder an... mindestens einer verliert dann die nerven und fliegt schonmal in die voliere weil er nicht an einem unbeliebten platz alleine hocken will.
    dann wieder licht aus... usw bis auch der letzte drinenn ist. es dauert manchmal zwar über ne stunde aber ich will unbedingt, daß alle in der voliere sind und sich das draußen schlafen nicht angewöhnen. sonst komme ich mit putzen und lüften nicht nach. ganz oft kjlappt es aber auch von alleine.
    ach anni deine vögel machen mir so viel spaß. gestern hab ich mich wieder über lupinchen totgelacht. sie ist die einzige die der millycent paroli bietet, aber gleichzeigig ist sie viel zu schlau um sich von milly erwischen zu lassen. gestern beim zu bettgehen war milly schon in der voliere und saß recht weit oben am rand. ihr kopf aber war nicht zu sehen da ja oben das doofe dach ist. es schaute also nur die halbe milly durch die gitter durch. der ast auf dem milly saß ragte auch außerhalb der voliere und dort flog lupinchen hin... krabbelte vorsichtig immer näher und näher ans gitter. milly hat nix bemerkt. und dann versuchte lupinchen durch das gitter hindurch millys flügel zu erwischen. gaaaaanz vorsichtig........... und dann hat sie den flügel erwischt und zog ihn ein stück durchs gitter.... und ließ erstmal nicht los. milly hat gekeckelt und geschimpft und lupinchen hat nicht aufgegeben, als hätte sie gewußt, daß milly sowieso nicht zurückbeißen kann. irgendwann hatte milly dann ihren flügel wieder und hat noch ne weile empört vor sich hingeschimpft...., während lupinchen erstmal die flucht ergriffen hat.
    [​IMG]
    vor lauter eifer hat sie den anflug etwas verpaßt und landete zu tief :D
    naja 5 minuten später war alles vergessen und lupinchen flog in die voliere, schlief aber diesmal ziemlich weit von milly entfernt ;)
     
  10. #9 Welli-Mama, 26. Mai 2002
    Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    Nachtruhe

    Hallo,

    "Nachtruhe" ist ja ein lustiges Thema :D

    Also unsere 4 Racker gehen bei Dämmerung schon "ins Bett", sprich in den Käfig. Oft schauen wir dann später am Abend fern - und da wird es dann lustig. Im Käfig ist zwar Stille, aber sobald sich Fernsehen jemand streitet oder Maschinengewehrfeuer ertönt etc. gibt es "Kommentare". Zum Totlachen! Pfiffe, verschlafenes Gezwitscher oder einzelne Ruflaute, sehr witzig. Am meisten haben wir gelacht, als mal eine halbnackte, schiffbrüchige Frau in einem Film gerettet und an Land getragen wurde, wobei man die nackigen Beine ausgiebig bewundern konnte. Da ertönte ein dermaßen lauter Pfiff aus dem Welli-Käfig, einfach unglaublich.

    Jetzt gerade guckt mein Mann Formel 1 - das ist die Lieblingssendung der Piepser. Jede menge Krach, das ist suuuuuuper.

    Beste Grüsse
    Anna
     
  11. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hi daggi,

    ich glaub ich weiss wovon du redest. Goldy, das Gegenstück von Lupinchen, ist genauso. Sie muß immer da sein, wo ein anderer ist. Und wenn sie da ist, darf da keiner mehr hin. Sie landet auch auf den Nymphen um sie zu verscheuchen. Und wenn Goldy auf meiner Hand ist, dann ist da kein anderer mehr. Eine richtige kleine Zicke, aber sooo süß, wenn sie so keck den Kopf dreht und guckt. Und Pünktchen? Das Gegenstück heißt ja Stoffel, so ein Tolpatsch. Hast du schon mal einen Vogel die Sofalehne runterkullern sehen und unten ganz dumm sitzen und tun als ob das normal ist. Das ist Stoffel. Ast anfliegen und doch daneben, oder einmal rumdrehen, weil zuviel Schwung. Das sind schon seltsame Genossen geworden, aber es wird nie langweilig.
     
  12. ShirleyM

    ShirleyM Guest

    Bett-geh-Ritual

    Hallo.

    Meine 4 und ich hatten im Winter immer so eine Art "Bett-geh-Ritual."
    Das klappte immer super, ist aber leider irgendwie eingeschlafen (im wahrsten Sinne des Wortes...:D ) und klappt jetzt nicht mehr.

    Ich habe abgewartet, bis sie auf ihrer Schaukel (im Zimmer) saßen und Ruhe eingekehrt war und sie müde waren.
    Dann habe ich Jenna (den ruhigesten und zahmsten) genommen und in den Käfig gebracht. Danach Billy (die zwar auch sehr zahm ist, aber leider kein Vorbild). Wenn die beiden drin saßen und ich mich den beiden anderen näherte, wußten sie schon, was los ist und dann flog erst Dana und danach Django ins Häuschen.

    Das war im Winter auch nötig, weil sie durch das künstliche Licht kein Zeitgefühl hatten und nicht wußten, wan Schlafenszeit ist.

    jetzt im Sommer erübrigt sich das von allein. Da gehn sie mit den Hühnern ins Bett... ;)
     
  13. daggi

    daggi Guest

    ich hab keine hühner <heul>
    vermutlich können meine sich darum nicht orientieren :D
     
  14. Engel

    Engel Guest

    *ggg*
    ach daggi.....


    wann werdens eigentlich 10?
     
  15. #14 Welli-Mama, 28. Mai 2002
    Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    genau, wann werden es 10, Daggi?

    Welli-Mama will auch wissen, wann es endlich 10 werden

    :D
     
  16. daggi

    daggi Guest

    <g>
    tztztztz wer wird denn meinen mann aus dem haus treiben wollen???:D:D:D
    sagen wir mal so <lufthol>
    wenn ich eine größere voliere habe und meine vögel gelernt haben abends ins bett zu gehen, wenn sämtliche bilder und gardinenbretter aufgefressen sind.... naja und wenn dann zufällig so ein reizendes mich in den finger beißendes küken vorbei kommt.... ja daaaaaaaannnn könnte es schon sein ;)
    bis dahin bemühe ich mich darum, nicht völlig die kontrolle zu verlieren und überlege nun ernsthaft, wer eigentlich in meinem urlaub bereit und vor allem auch in der lage wäre, meine zwitscherer zu versorgen....
    tochter ist fort und vater ist selbst im urlaub...
    naja notfalls wird es balkonien ;)
    übrigens, seit ich diesen thread eröffnet haben gehen die süßen freiwillig und unkomplziert in die voliere zum schlafen <grübel>
    vielleicht können sie lesen?
     
  17. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    10 + Urlaub

    Hi Daggi,

    bis zum Herbst hab ich wohl keine Wellis im Hause, also bringst mir deine vorbei. Mußt dich allerdings dann nicht wundern was sie alles an unfug gelernt haben. Und vielleicht kannst ja dann auch gleich auf 10 aufstocken. Im Moment liebt jeder jeden, wie eine große Familie, gar keine richtigen Paare. Ich schein nur Zicken zu haben und die "Männer" bleiben dann lieber unter sich, wenn die wüßten was ihnen entgeht. Selbst die zwei "Väter" vergnügen sich mit ihren Kumpels und nicht mit ihren "Frauen".

    Gestern haben sie die Inneneinrichtung der Voliere auseinandergenommen. Dafür mußten sie gestapelt schlafen, selber Schuld. Heute gehen sie dann bestimmt wieder nicht freiwillig zum Schlafen rein. Jeden Tag was neues.
     
  18. daggi

    daggi Guest

    das ist ein super angebot
    allerdings stelle ich mir transport ein wenig mühsam vor... aber bis dahin habe ich eine voliere mehr und kann vielleicht die andere auseinandernehmen und bei dir aufstellen.... dauert halt ne halbe stunde :)
    ui das wäre echt klasse.... hoffentlich hast du schöne gardinenbretter <grins> ;)
     
  19. Manuel

    Manuel Guest

    Meine Vögel gehen eigentlich immer dann schlafen, wenn ich schlafen gege. Das Gequassel hört schlagartig auf, wenn das PC-Netzteil aufhört zu surren und das TV aus ist. :p
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anni, 30. Mai 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    hi daggi,

    ich hab keine gardinenbretter, nur stangen mit gradinenüberzug.
    auch sonst ich da nichts was sie kaputt machen können, ausser die tapeten, dann gibts aber ärger von mein männe.

    sind keine wellis, aber so sehen die gardinen aus.
     
  22. daggi

    daggi Guest

    hallo anni
    ich melde mich bei dir sobald ich weiß ob und wann wir fahren würden...wie ist das eigentlich? muß ich die voliere auseinanderbauen und mitbringen oder hast du etwas, was für einen urlaub reichen würde? sie könnten auch vier und vier gehalten werden... die hennen und die hähne getrennt :) geht komischerweise am besten...
    vielleicht machen wir den rest per e mail:)
     
Thema:

gute nacht? denkste....

Die Seite wird geladen...

gute nacht? denkste.... - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...