gute nacht geschichte

Diskutiere gute nacht geschichte im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; moin moin ich wollte heute morgen mal ausschlafen, doch dass sahen meine monster etwas anders. ausnahmsweise ging das gezeter und gezenke...

  1. #1 all about eve, 4. Juni 2009
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    moin moin

    ich wollte heute morgen mal ausschlafen, doch dass sahen meine monster etwas anders. ausnahmsweise ging das gezeter und gezenke schon um 6 uhr morgens los8o.
    nachdem ich mir das ne weile angehört habe , packte ich den käfig kurzer hand und schleppte ihn neben mein bett. (hat scho mal wunder gewirkt)
    dann hab ich ne hörspiel-cd "kleine hexe" aufgelegt und mich wieder hingelegt und die augen "zugemacht". :)keine 3 minuten später gingen die äugle zu , und das köpfle hier und da unter den flügel gesteckt :D.
    weiß nich obs an der kleinen hexe oder am schlafenden frauchen lag. auf jeden fall hamm wir 4 bis halb 10 durchgeschlafen, nachdem ICH se geweckt hab:p.

    Habt ihr sowas scho mal gemacht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Wahrscheinlich wars in deinem Zimmer dunkel, oder? Ich decke den Welli (bald kommt noch ein zweiter dazu) immer ab, damit der mir um 6.00 nicht Alarm macht. Das hilft eigentlich bis jetzt ganz gut :)
     
  4. #3 Vogelfeder, 4. Juni 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Wellensittiche sind Höhlenvögel,
    sowet ich weiß, aber ich glaube,
    sie schlafen gern in Höhlen,denn
    bei mit klappst auch.;)
    Ich toll, ich war 1mal vor ihnen wach,:p
    binaus dem Zimmer gegangen ohne Lich
    vorher zumachen, sie wachen immer auf wenn Licht ist.
    Tja, ich hab ein Hochbett...:~

    Vogelfeder
     
  5. #4 all about eve, 4. Juni 2009
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    da ich keine rollos hab, war es bereits taghell bei mir. also im speicher wo sie schlafen is es deutlich dunkler.

    hab noch ne feststellung gemacht:D. setzt euch mal vor eure wellis hin und fängt an immer länger die augen zu zumachen. ihr werdet feststellen dass der ein oder andere welli das nachmacht. irgendwann fangen sie an zu dösen,,, hab ich bei 7 wellis gemacht, über die hälfte hat mitgemacht. wenn ich fiesta mach, machen sie auch fiesta.. aber wehe ich mach die augen auf, oder fang an zu reden, dann wird gestreckt und der tohowaboho geht von vorn los:D
     
  6. #5 DeichShaf, 4. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @vogelfeder: Wellis sind keine Höhlentiere - nur Höhlenbrüter (das ist aber etwas ganz anderes). Fledermäuse etwa sind Höhlentiere :)


    @allabouteve: Was Du schilderst kenne ich. Der Schwarmtrieb funktioniert in jede erdenkliche Richtung. Bewegst Du dich, bewegen sich die Geier auch. Bleibst du stehen, tun sie das überwiegend auch. Sabbelst Du, machen sie mit. Und ich konnte wunderbare Mittagsschläfchen halten, wenn ich wollte. Die Geier mussten nur meine Augen sehen können und haben dann auch gepennt.

    Mittlerweile haben sie ein eigenes Zimmer und ihren Rhytmus gefunden: Wenns hell ist ist Radau, bis etwa 11 Uhr. Danach ist 2-3h Ruhe bis Siesta angesagt. Danach gehts bis zur Dämmerung wieder lauter weiter und mit der Dämmerung fallen langsam die Äuglein zu :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Höhlenbrüter sind sie, aber das sie zum schlafen in einen NK gehen wenn sie nicht in Brutlaune sind, habe ich weniger beobachtet.

    Kathariasittiche zB, denen bietet man ein Schlafhaus an, was unten offen ist, dami sie nicht auf "Brutgedanken" kommen.
     
  9. #7 all about eve, 4. Juni 2009
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    @ deichshaf

    und ich dacht scho mei vögel hamm nen vogel :D. na is ja beruhigend dass ich auch als schwarmmitglied angesehen werd lol. :bier:

    bin dann mal ne zeit lang weg!!!

    bis bald meine lieben, servus
     
Thema:

gute nacht geschichte