Gute Nacht

Diskutiere Gute Nacht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo mir wurde von einem Züchter gesagt,man soll Abends denn Käfig lieber zudecken,damit der Nymphi besser zur Ruhe kommt.Und nicht ständig...
D

Didier

Guest
Hallo
mir wurde von einem Züchter gesagt,man soll Abends denn Käfig lieber zudecken,damit der Nymphi besser zur Ruhe kommt.Und nicht ständig durch Licht oder vorbei fahrende Autos gestört wird.Ist das wirklich besser? Oder doch lieber offen lassen?
 
Moin Didier!

Ich selbst habe meine geier früher abgedeckt, aber irgendwie keinen großen Unterschied festgstellt: die haben unter der Decke munter weitergezwitschert. wenn man sie abdeckt, muß man auch auf ausreichende belüftung achten und das heißt entweder eine Seite offen lassen oder aber eine dünne Decke verwenden, durch die auch viel Licht dringt.
ich selbst zweifle also an dem Sinn des Abdeckens, abgesehen davon, das dies bei großen Zimmervolieren sowieso schwierig wird.
Meine Vögel schlafen auch, wenn noch Licht brennt oder Musik gespielt wird - laute Parties gibt es im Vogelzimmer sowieso nicht.
Eine andere sache ist es, wenn die Gefahr besteht, das sie bspw. durch Autoscheinwerfer nachts aufgeschreckt werden: hier empfehle ich aber eher das Anbringen eines kleinen Notlichtes, damit es nicht ganz dunkel ist und die Geier wieder auf ihren Platz finden.
Ich weiß aber, das andere durchaus positve Erfahrungen mit dem Abdecken gemacht haben und es sogar Geier gibt, die abends, wenn sie schlafen wollen, darauf durch lautes geschrein darauf bestehen, das ihr Käfig abgedeckt wird.
Also: probier es ruhig aus und sieh, wie die Nymphen darauf reagieren.
 
Thema: Gute Nacht

Ähnliche Themen

Geiereltern
Antworten
14
Aufrufe
2.468
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Claudi 1
Antworten
5
Aufrufe
1.529
KleineFeder
KleineFeder
B
Antworten
28
Aufrufe
2.263
malli
malli
all about eve
Antworten
6
Aufrufe
995
all about eve
all about eve
K
Antworten
6
Aufrufe
854
snif
S
Zurück
Oben