Gute Neuigkeiten...

Diskutiere Gute Neuigkeiten... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ja, es gibt wahrlich gute Neuigkeiten. Ich habe es geschafft. Ab nächster Woche haben zumindest einige meiner Zebrafinken ein neues Zuhause...
D

Dollar

Guest
Ja, es gibt wahrlich gute Neuigkeiten. Ich habe es geschafft. Ab nächster Woche haben zumindest einige meiner Zebrafinken ein neues Zuhause. Nächste Woche kommt ein Bekannter vorbei und nimmt mindestens ein Pärchen vielleicht sogar mehr mit zu sich, in seine Voliere.
Er hat bereits 6 Zebrafinken zuhause und im letzten Jahr eine größere Voliere gebaut, von daher haben es meine Lieben da sicherlich besser. Und darum geht es ja letztlich, dass es meinen Süßen besser geht.

Bis dahin habe ich auch schon einmal das Elternpaar von den JV getrennt, da Osiris (Vater) es leider nicht unterlassen hat die JV zu rupfen. Er hat zwar nur die männlichen JV gerupft. Ist ja auch schon schlimm genug. Wahrscheinlich nur Revierverhalten oder so. Zumindest sehen zwei der fünf Buben ziemlich „gut“ gerupft aus. Somit gibt es auch nur noch getrennten Freiflug. Kinder - Eltern!

Gemäß meinen Büchern habe ich auch sogleich Mauserhilfe gekauft und versuche nun die gerupften Buben wieder etwas aufzupäppeln.

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps wie ich die Buben wieder aufpäppeln kann? Damit deren Federkleid irgendwann genauso prächtig wird wie bei Osiris.

Soviel von mir 'nen lieben Gruß

die Dany :dance:
 
Gib mal viel Gurke und spar dir die Mauserhilfe, denn die hilft in erster Linie nur dem Hersteller.
 
Thema: Gute Neuigkeiten...

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
908
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
946
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
1
Aufrufe
695
Anette T.
Anette T.
S
Antworten
12
Aufrufe
911
birdy7
B
Zurück
Oben