Gute Zeiten - Schlechte Zeiten - diesmal andersrum

Diskutiere Gute Zeiten - Schlechte Zeiten - diesmal andersrum im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Leute, ein wunderschöner Tag hat für mich heute begonnen... :zustimm: Lara ist nicht mehr lange alleine... wie ihr wißt hab ich mir...

  1. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hi Leute,

    ein wunderschöner Tag hat für mich heute begonnen... :zustimm:


    Lara ist nicht mehr lange alleine... wie ihr wißt hab ich mir die Füße blutig gelaufen beim Suchen eines Partners für Lara. Jetzt dürfte die Mühe endlich gefruchtet haben und ich habe 2 positive Nachrichten bekommen. Und schon würd ich gern Eure Meinung dazu hören... wie immer hehe :D


    Lara ist ein Weibchen... ich würde ein Weibchen bekommen, wo die derzeitigen Halter "KIARA" abgeben müßen, weil Sie aufgrund von Arbeitswechsel und privaten Zeitmangel sich nichtmehr ausreichend um die Kleine kümmern können. Hier würde ich eigentlich gerne helfen, da ich mich ja wenn nur irgendwie möglich, gerne für Geier einsetze. Kiara ist ein Weibchen, 2 Jahre jung (Lara ist 1 Jahr), ist eine Handaufzucht und spricht schon einiges. Was mir aber nicht wirklich wichtig ist. Eher das es ihr gut geht... noch ! Die Halterin hat mir heute am Telefon gesagt, das sie schon von Tag zu Tag lauter wird... weil eben weniger Zeit für Sie aufgebracht werden kann. Tja...

    ...was haltet ihr davon wenn beide Weibchen wären ? Also Lara und Kiara ?

    Und ich eventuell früher oder später 2 Männchen dazugeb ? Die Männchen aber vermutlich erst in 1-6 Monate - kann ich nicht sagen - ist ja eine Geldsache auch und ich hab grad ein Haus gekauft.

    Und wegen den 4 Geiern... ich hab so gut wie durch bei meiner Freundin, dass die Grauen im 22m² Zimmer bleiben dürfen :) haha :zustimm: :beifall: :freude:

    Die zweite Möglichkeit wäre... ich habe einen Züchter, der 2 Hähne sitzen hat, Naturbrut und 7 Monate alt circa.


    Was würdet ihr machen, bzw. mir raten zu tun ?

    Ich persönlich bin fast dafür das ich mal Kiara helfe und so bald es finanziell geht dann 2 Graue dazubekomme, sprich 2 Hähne und wir früher oder später 4 Graue haben ;).

    Danke schon tausendmal für Eure Antworten und vor allem

    TAUSEND DANK AN ALLE DIE MIR BEI DER SUCHE GEHOLFEN HABEN UND MICH SO TATKRÄFTIG UNTERSTÜTZT HABEN - ICH MÖCHTE NICHT NAMEN NENNEN - ICH BIN MIR SICHER JEDER WEISS DAS ER GEMEINT IST ! DANKE LEUTE !!! SEID SPITZE :zustimm: :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Christoph,

    tja, das ist nicht ganz einfach. Prizipiell spricht nichts dagegen Lara mit dem jungen Hahn zu vergesellschaften. Der Altersunterschied von 3 Monaten ist völlig in Ordnung. Und Naturbrut ist ja nochmal extra-spitze. :beifall:

    Aber, Kiara zu helfen ist auch eine prima Idee. Und ein Zimmer von 22m² bietet auch locker Platz für 4 Gräulinge (auch mehr; eventuell, später, vielleicht :D ). Wenn Du also denkst, daß Du es finanziell und arbeitsmäßig stemmen kannst 4 Geier aufzunehmen, dann würde ich Dir dazu raten. Also, Lara und Kiara und schnellstens 2 Männer dazu.

    Denn ich habe es selbst bei meinen Grauen gemerkt: 2 sind toll, aber bei 4 kommt ein echtes Schwarmgefühl auf. Vielleicht ist es ja möglich, daß Du mit dem Züchter eine Ratenzahlung vereinbarst oder einen Zahlungsaufschub? Jemand der so verantwortungsbewußt ist, NB zu machen, wird sicher einsehen, daß es besser ist, die Bande so früh wie möglich zusammenzuführen. :prima:

    Also, ich bin für Schwarm! :zustimm:
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  4. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    :beifall: :zustimm:

    pssst... bist du irre ? das mit mehr als 4 darf man noch nichtmal laut denken :D :D :D habs noch nichtmal so ganz wörtlich gehört von meiner liebsten das die 4 in ordnung gehen ;) haha - wobei, sie könnt niemals nie nein sagen wenn sie einem grauen in die augen schaut und weiß sie hilft dem kleinen.

    schwarmgefühl... ja... genau das... dort möcht ich hin - ich möcht echt einen kleinen schwarm haben - jetzt weißt du worums mir geht ;)

    das versuch ich ständig durch die blume zu hause rüberzubringen und ich glaub das fruchtet auch immer mehr ;)
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Versuch es doch mal MIT Blume rüberzubringen :blume: . Wir Frauen mögen sowas. :idee:
    Azrael
     
  6. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    hiho,

    danke für den tipp - werd ich machen (mit 4 kleinen bildern von graupapageien in den blumen versteckt und mit einem dackelblick aufgesetzt winselnd) :D

    hehe - danke für deine antworten :zwinker:
     
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also wenn du dein Frauchen ja noch bezirpsen mußt, würde ich Dir wirklich erst mal zu einem Hahn raten. Nämlich die NB.

    Was machst Du denn, wenn sie sich umentscheidet und sagt, daß ihr zwei Graue völlig reichen und sie keine mehr dazu haben möchte.

    Dann hast Du da zwei Weiber sitzen die sich vielleicht irgendwann anzicken.
    Und dann stehst du vor dem Problem eine Zicke wieder abzugeben und gegen einen Hahn zu tauschen.

    Ich verstehe aber auch das Argument, daß du der anderen Grauen helfen willst.
    (Bin ja ganz genau so)
    Aber wenn du diese Graue Maus nicht nehmen kannst, dann biete den Leuten doch an sie hier im Forum zu vermitteln.

    Vielleicht geht das ja.
     
  8. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    hi reginsche,

    schön das du dir das so "durch den kopf gehen läßt" und dir sorgen machst - find ich super :zustimm: !

    die sache mit den 4 grauen ist so gut wie durch, bzw. heute abend dann. gestern wars schon mit einem lachen im gesicht von ihr bestätigt, doch noch kein ja dabei ;) -> ich kenn meine süße, das folgt heute denk ich :D

    außerdem würd ichs ja nur machen mit kiara, wenn ich das ok von meiner chefin hab ;) logo - hab schon an das gedacht was du geschrieben hast.


    freut mich das ihr immer so mitdenkt und nicht nur die guten seiten beleuchtet !
     
  9. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    achja... mit der diskussion um die 4... da gehts nur um die anzahl IM HAUS... die volieren im beheizten und ausgebauten keller und auch im garten nächstes jahr sind ja schon besprochen und fix.

    also im grunde brauch ich nur noch das ok - das ich doch keine 4-6m² voliere im haus bauen muß und wir das zimmer für die grauen bleiben lassen.

    deswegen
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Hallo Christoph,

    also wenn du von deiner Chefin das OK bekommst, dann schnell rann ans Werk.
    Und ich würde auch so schnell wie möglich dann 2 Herren dazu holen - -vielleicht klappt es ja mit einer Vereinbarung mit dem Züchter - fragen kost nix :zwinker:
     
  11. sternchen

    sternchen Guest

    Hallo
    Das du der kleinen Maus helfen möchtest kann man gut verstehen aber ich würde es nicht riskieren da zwischen zwei Hennen immer schneller eine dishamonie kommen kann bei zwei Hähne ist das nicht so ein großes Problem :traurig:
    Ich würde dir auch lieber zu einen kleinen Hahn raten :trost:
     
  12. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hi Sven...

    weißt was mir grad eingefallen ist ;) ? Noch ein Grund sich zu freuen :freude:


    Nächstes Monat bekommen wir Weihnachtsgeld - sprich, doppeltes Gehalt ;)

    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

    Ach du krasser Geier -> ich glaub das mit 4 passiert schneller als wir das alle gedacht haben wenn das so weiter geht... :D
     
  13. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich

    Hallo Melanie,

    danke für deine Antwort -> eventuell erweitere ich die Möglichkeiten jetzt schon:


    1) Lara und Kiara ?
    2) Lara und xxxxx-Männchen ?
    3) Lara, Kiara und 2 Männchen ?

    ;) ich bin für Punkt 3 falls wir uns heute zu Hause alle drauf einigen können, was sagt ihr ?
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Hi Christoph,

    Punkt 1 kannst du streichen, denn das würde spätestens in der Geschlechtsreife in die Hose gehen. 2 Damen geht auf Dauer selten gut :nene:
    Bleiben also nur 2. und 3. - sprecht euch ab und dann holt euch 3 Geier zu eurer Lara :zwinker:
     
  15. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich

    Oki, hab ich vor... :)
    Und du gibst mir dann den Kontakt, wo ich eine Badewanne für 4 Graue bekomme :D

    Hehe Danke für die Antwort ;)
     
  16. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Christoph,
    ich drück die Daumen, daß es mit allen vier Geiern klappt.
    So ein Vogelzimmer ist toll für die Geier. Meine zwei tauen jetzt auf und drehen richtige Flugrunden im Zimmer. Die sind echt begeistert und ich auch. :zwinker:
    An Deiner Stelle würde ich den Züchter mal wegen Ratenzahlung ansprechen.
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Na du willst doch 2 Pärchen haben und dann brauchst du auch 2 Wannen :+klugsche :D
     
  18. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Danke @ Karl ;)

    Sven... wo du recht hast hast du recht ! :D
     
  19. fisch

    fisch Guest

    Überlege mal, wieviel Wasser du für eine 4er-Wanne bräuchtest, wenn in die 2er schon 8-10 Liter rein müssen..... Das muss ja alles auch irgendwie händelbar bleiben :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo GigMan,

    ich finde Deinen Plan vom Vierergespann Graupapageien toll :zustimm: !

    Das mit Deiner "Allerliebsten" kriegst Du schon hin, mal :trost: und dann klappt das schon, he,he !

    Ne, mal im ernst, wenn Ihr Euch beide einig seid, 4 Papageien zu beherbergen, dann wäre das für Kiara eine tolle Lösung :D !

    Ansonsten würde ich wohl auch lieber einen kleinen Hahn dazunehmen.

    Und das mit der Badewanne ist doch ganz einfach : Ihr könnt ja Eure große Wanne im Bad an die Grauen abtreten, da passen vier Graue schon rein, hi,hi :+knirsch: !

    Ich wünsch Dir viel Erfolg beim überreden Deiner Liebsten, und das bald ( Dank Weihnachtsgeld :zwinker: ) vier süße Geier bei Euch hausen :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: !!!!
     
  22. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Doppelt soviel ? :D

    Ne, weiß schon was du meinst. Ich glaub da wird uns sicher was dazu einfallen. Da mach ich mir mal keine Sorgen. Aber das du da 8-10 Liter drin hast, erstaunt mich echt... 8o
     
Thema:

Gute Zeiten - Schlechte Zeiten - diesmal andersrum

Die Seite wird geladen...

Gute Zeiten - Schlechte Zeiten - diesmal andersrum - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...