Guten Morgen ! Ich brauche Hilfe !!!

Diskutiere Guten Morgen ! Ich brauche Hilfe !!! im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe diesen Link von jemanden aus dem Welli net erhalten und habe eine Frage. Eigentlich sollte ich von vorne beginnen. Mein Name ist...

  1. #1 alexa2205, 17.09.2019
    alexa2205

    alexa2205 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesen Link von jemanden aus dem Welli net erhalten und habe eine Frage. Eigentlich sollte ich von vorne beginnen. Mein Name ist Alexandra, 38 und komme ursprünglich aus OWL. Seit knapp zehn Jahren wohne ich in Rotterdam.Vor vier Wochen war ich bei meinem Gemüsehändler um die Ecke der einen neuen Vogel in seinem laden stehen hatte. Der kleine steckte in einem kanarienvogel käfig der viel zu klein war. Eine ältere Dame, die ins Altersheim umgezogen ist und den Vogel nicht mitnehmen durfte, hat den Verkäufer darum gebeten, eine Familie für den kleinen zu finden. Jetzt komme ich ins Spiel und nehme den süssen gelben "Wellensittich" nach Hause. Den Vogel aus den Käfig geholt und mein "Küken" war super Zahm. Ok noch nie einen Vogel besessen, ab ins Internet und Hilfe holen ...
    Welli net hat mir einen 2.Welli vorgeschlagen damit er nicht alleine ist. Was ich auch getan habe, nun kommt es.... meiner ist kein Welli, der Wellensittiche ist viel zu klein und zwitschert auch ganz anders !! Ich schwanke zwischen Schönsittich oder Glanzsittich! Wer kann mir helfen ? Ist es eine Henne oder Hahn und wie bekomme ich einen Partner für mein "Küken"?
     

    Anhänge:

  2. #2 Astrid Timm, 17.09.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    34393
    Von Vorn hätte ich jetzt gedacht n Kathi ,aber da passt der Schwanz nicht. Mit der Farbe ist echt schwierig . Glanzi würde ich dann sagen . Vielleicht sucht Du Dir mal Züchter raus im Internet und schickst den die Fotos ? Ah ich hab Jemanden den könnte ich mal fragen falls hier keiner kommt aber ich denk schon :) Mal abwarten
     
  3. #3 steelflexx, 17.09.2019
    steelflexx

    steelflexx Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Wolfsberg
    Hallo!

    Ich persönlich tippe auf Singsittich.
    Glanz- und Schönsittiche kann ich eigentlich aufgrund der Farbe ausschließen, ebenso sind diese Sittiche ähnlich groß wie der Wellensittich.

    Vergleich mal mit Google bzw. hier:
    Singsittich

    Lg
     
    alexa2205 gefällt das.
  4. #4 alexa2205, 17.09.2019
    alexa2205

    alexa2205 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht so viel auf den Schwanz achten...ich denke der wurde geschnitten, hier fehlen Stücke in den langen Schwanzfedernleider kenne ich niemanden...Niederlande ist eher ein Katzenland, hier hat jeder eine Katze.Ich hoffe hier meldet sich noch jemand dem ich vielleicht ein Video zusenden kann bzw. Gezwitscher. Aber vielen Dank für deine schnelle Reaktion.
     
  5. #5 Astrid Timm, 17.09.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    34393
    der Schwanz ist völlig Ok und für nen Kathi zu lang das meinte ich :)
     
    alexa2205 gefällt das.
  6. #6 alexa2205, 17.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2019
    alexa2205

    alexa2205 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der @steelflexx hat mir einen link gesendet und der gelbe sieht aus wie meiner...1000 Dank !!!

    Ihr seid Spitze! Jetzt brauch ich nur noch einen Züchter an der NL Grenze oder in Holland oder kann man Singsittiche alleine halten ?
     
  7. #7 Karin G., 17.09.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    27.149
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    CH / am Bodensee
  8. #8 Astrid Timm, 17.09.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    34393
    DNA bestimmen lassen und Partner dazu holen. Sittiche hält man nicht allein , egal welche Art . Aber nicht alle kann man in Gruppen halten , also musst Du auch wissen was für ein Geschlecht Dein Yello Dingens da hat :D
     
    alexa2205 gefällt das.
  9. #9 sittichmac, 17.09.2019
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    singsittiche sollte man immer paarweise halten. da sie sehr aggressiv gegenüber anderen vögeln werden können.

    deiner sollte eine lutino henne sein. vielleicht etwas hell aber ansonsten sehr gut gefärbt. gefällt mir!
    einen passenden hahn zufinden sollte kein problem sein. da singer recht verbreitet sind. einfach mal in den kleinanzeigen suchen. meine empfehlung wäre ein junger hahn von einem hobbyzüchter der sich viel mit seinen vögeln beschäftigt. vielleicht sogar aus wohnungshaltung. denn du möchtest doch sicher keinen wilden volierenvogel haben der den ganzen tag stress macht.
     
    alexa2205 gefällt das.
  10. #10 alexa2205, 17.09.2019
    alexa2205

    alexa2205 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @sittichmac ja da hast du recht, ich muss mir einen guten und liebevollen Züchter suchen. Mein Küken ist wirklich was besonderes, ich kann sie überall anfassen und kraulen. Natürlich wenn sie es will und mit ihrem Kopf nach unten zu mir kommt und leise piepst. Sie ist zu stark auf mich geprägt und ist überall da wo ich auch bin, darum suche ich Ihr einen feschen Hahn. Ich befürchte nur das ich wirklich viel Glück beim Züchter haben muss.
     
  11. #11 alexa2205, 17.09.2019
    alexa2205

    alexa2205 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    DNA bestimmen lassen ?? Beim Tierarzt oder wo ?
     
  12. #12 wolfguwe, 18.09.2019
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.178
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
  13. #13 alexa2205, 18.09.2019
    alexa2205

    alexa2205 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @wolfguwe Ich kann meiner kleinen doch keine Federn rausreißen
     
  14. #14 alexa2205, 18.09.2019
    alexa2205

    alexa2205 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    .und das geht über 1-2 frisch gezogene Federn ( OMG) und das geht auch ganz sicherlich nicht frisch ausgefallenen ?
     
  15. #15 Geiercaro, 18.09.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Hessen
    Das ist wie ein paar Haare ausrupfen. Ausgefallene Federn sind kontaminiert und kein DNA Material vorhanden. Zweimal kurz gezupft...und alles ist gut. Das Vögelchen hat das Ruck Zuck wieder vergessen. Alles nicht schlimm.
     
    alexa2205 gefällt das.
  16. #16 Astrid Timm, 18.09.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    34393
    Gummi Handschuhe an dann zupft es sich besser und vor allem müssen sie 1 A sauber sein ;) Auf Vermutung würde ich bei der Art nicht einfach mal nen Partner dazu holen , muss schon passen. Am Tollsten wäre wenn man nen Super Hobby Züchter findet , dem man seinen Pieps mal in den Schwarm setzen kann , und er sich selber wen aussucht , aber das ist Wunschdenken .
     
    alexa2205 gefällt das.
  17. #17 Alfred Klein, 19.09.2019
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    12.917
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    66... Saarland
    Das müssen auch keine große Federn sein. Du kannst auch einige, natürlich mehr als eine oder zwei, Brustfedern rupfen. Macht mein TA so. Das spüren die Vögel kaum, tut nicht weiter weh. Nur halt entweder Latexhandschuh nehmen oder peinlich genau darauf achten die Kiele nicht zu berühren. In einen Gefrierbeutel stecken und fertig.
     
    alexa2205 gefällt das.
  18. #18 sittichmac, 19.09.2019
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    in einer welt wo rosa einhörner regenbogen pupsen. aber in der realität sollte das besser nicht klappen. zum einen gibt es keine züchter die geschlechtsreife singsittiche in der gruppe halten. die werden mit der geschlechtsreife auch aggressiver vor allem wenn sie paare bilden. zum anderen wird so ein unterfangen mehrere wochen dauern und danach ist das schöne zahme verhalten im ungünstigsten fall dahin. außerdem wird es auch keinen vernümpftigen züchter geben der einen fremden vogel mal für mehrere wochen aufnimmt.

    australier sind nachtragend. die vergessen sowas nicht so schnell. besser du gehst dafür zum ta oder lässt das von jemand anderem tun. es wäre möglich das dein vogel danach etwas zurückhaltener auf deine hände reagiert.

    aber warum den stress - das ist eine lutino henne. ein hahn wäre deutlich intensiver gefärbt. außerdem wäre auch in wohnungshaltung ein gleichgeschlechtliches paar möglich.
    da aber dein vogel sicherlich nicht arttypisch sozialisiert ist, wird eine verpaarung eh etwas anders laufen. vorallem wenn du einen zweiten ähnlich zahmen vogel bekommen könntest.
     
    alexa2205 gefällt das.
Thema:

Guten Morgen ! Ich brauche Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Guten Morgen ! Ich brauche Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Hennen? Ich brauche Hilfe

    Hahn oder Hennen? Ich brauche Hilfe: Hallo, ich habe folgendes Problem : Vor kurzem habe ich diese beiden Brahmahennen gekauft und nun bin ich bei der einen nicht sicher ob es sich...
  2. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?

    Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?: Hallo alle! Ich habe nach einiger Zeit Nachdenken entschieden, dass es besser wäre meinen Poicephalus senegalus Kepler ein neues Zuhause zu...
  3. HILFE! Pfirsichköpfchen

    HILFE! Pfirsichköpfchen: Hallo liebes Forum, Mein Pfirsichköpfchen brütet aktuell, das ist ihr erstes Mal. Sie macht sich ganz toll soweit :) Allerdings hat sie wirklich...
  4. Brauche allgemein Rat ^^'

    Brauche allgemein Rat ^^': Hallo, ich bin Luna und ich überlege schon seit längerem ob ich mir Vögel holen möchte oder ob das doch keine so gute idee ist. Ich hatte noch nie...
  5. DRINGEND HILFE GESUCHT

    DRINGEND HILFE GESUCHT: N’Abend! Hallo Guten Morgen ich verkaufe meine vögel Schaut sich das mal jemand an..finde das geht überhaupt nicht!! Vielleicht hat jemand die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden