guten morgen

Diskutiere guten morgen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich habe eine frage könnt ihr mir vielleicht helfen, wie sehen futtermotten aus, bei mir fliegt so was rum, ich habe das futter schon...
Amazonenmama

Amazonenmama

Stammmitglied
Beiträge
268
hallo
ich habe eine frage könnt ihr mir vielleicht helfen,
wie sehen futtermotten aus,
bei mir fliegt so was rum,
ich habe das futter schon kotnrolliert bin aber nicht fündig geworden,
wäre über jeden rat dankbar,
noch eine frage meine amas bekommen täglich frisches gemüse und obst und 2 eßl. körner ist das genung ich habe zwei ama und jeder bekommt 2 eßl,
danke lieben gruß margret
 
Ob mit "Futtermotten" die Gespinstmotten gemeint sind, weiß ich nicht. Aber die Biester sind auch manchmal in menschlichen Lebensmitteln drin! 8o
Gewürze, Nüsse, alles was in Tüten ist (leider auch ganz fest verschlossene!) mal kontrollieren. Die müssen nicht unbedingt aus dem Vogelfutter kommen.
Werden da aber bald sein, wenn man sie nicht erledigt...
 
Hallo,
klar fütterst Du genug. Aber versuchs mal mit Quell-oder Keimfutter.- anstatt simpler Körner. Kannst Du leicht selbermachen und wird sehr gerne angenommen. Aber vorsicht bei Keimfutter.- da muss man Sorgfalt walten lassen. Hier im Forum gibt es enorm viele Anregungen, was und wieviel gefüttert werden kann.
Gruß aus Bonn
Wilfried
 
Hallo Margret,

wegen der Motten kannst Du mal hier und hier schauen, da gibt es einige Infos und Tipps dazu :zwinker:.
Aber die Biester sind auch manchmal in menschlichen Lebensmitteln drin!
Stimmt, daher würde ich auch mal Eure Lebensmittel kontrollieren, vielleicht hocken sie dort.
Meist findet man in den befallenen Lebens- oder Futtermitteln auch Spinnfädenähnliches, später auch kleine madenähnliche Würmchen, die sich dann später zu den Motten umpuppen.

Zum Keimfutter findest Du auch hier weitere Infos ;)
 
Thema: guten morgen

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.067
azring
azring
A
Antworten
17
Aufrufe
1.993
sittichmac
sittichmac
M
Antworten
1
Aufrufe
1.439
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
4
Aufrufe
797
marc1983
M
Harry60
Antworten
11
Aufrufe
1.308
Harry60
Harry60
Zurück
Oben