guten tag,bin neu hier und habe gleich eine frage

Diskutiere guten tag,bin neu hier und habe gleich eine frage im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; ich habe ein Weibchen geschenkt bekommen, und möchte sie mit meinem Zitronengelben Hahn den ich seit einem Jahr besitze dazu setzen , er singt...

  1. #1 zitrone, 26.11.2010
    zitrone

    zitrone Guest

    ich habe ein Weibchen geschenkt bekommen, und möchte sie mit meinem Zitronengelben Hahn den ich seit einem Jahr besitze dazu setzen , er singt sehr schön ,dass Weibchen ist Rot Mosaik habe im Internet Bilder gesehen, wie würden denn die jungen Vögel im Sommer aussehen,bin sehr gespannt,vielleicht kann mir das jemand schreiben , netten Gruß zitrone
     
  2. #2 zitrone, 27.11.2010
    zitrone

    zitrone Guest

    66 Hits und keine Antwort

    Meine Henne heisst Schneeflocke und mein Hahn Zitrone , warum bekam ich auf meine Frage keine Antwort :traurig:
     
  3. #3 Paulaner, 27.11.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Willkommen im Forum!

    Bitte füg doch mal Bilder von deinen Vögeln an. Dann kann man vielleicht auch etwas Genaueres zur Färbung der Jungvögel sagen. Andererseits: Lass dich doch einfach überraschen!

    PS: Ich habe deine Beiträge zusammengefügt.
     
  4. Guer@y

    Guer@y offline

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, optisch werden alle JV orange.
     
  5. #5 Fleckchen, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Unmöglich wird sofort erledigt, Wunder dauern einen Moment:zwinker:
    Also Reinerbigkeit vorausgesetzt ist von gelb bis orange alles Möglich.
    Um die nächste Frage vorweg zu nehmen, wie willst du die JV (Jungvögel) füttern?
    So wie rotgrundige oder wie gelbgrundige oder als Weissflügel?
     
  6. Moni

    Moni Guest

    Bei einem gelben Hahn und einer Rotmosaik-Henne braucht es keine Fotos. Die Jungen werden alle orange, vermutlich mit mehr oder weniger Scheckung.
     
  7. #7 zitrone, 01.12.2010
    zitrone

    zitrone Guest

    Hallo - herzlichen Dank für die Antworten -füttere normales Kanarienvogelfutter -als Aufzuchstfutter würde ich Orlux gelb zufüttern - Gruss zitrone
     
  8. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    @ Moderatoren

    Wieso wurde mein Beitrag zu der Gefiederstruktur gelöscht. Ich bin der Meinung, dass es bei einer Verpaarung sehr wohl wichtig ist.
    Ich war immer der Meinung, dass man Bescheid bekommt, wenn der eigene Beitrag gelöscht wird.
     
  9. #9 Fleckchen, 01.12.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Da ging an mich!
    Habe ich überlesen, da einige Herrschaften mal wieder mit unqualifzierten Beiträgen von sich hören machten!

    Hier nochmal der Beitrag von Hilli:


    Wenn jemand verpaaren lassen möchte, sich über die Konsequenzen Gedanken macht, soll es doch so sein. Man sollte sich vorher schlau machen, welche man verpaaren darf. Das ist doch dann ok.
    Das hier 2 Intensive verpaart werden sollen, steht hier nicht. Ist ein Mosaik bei.... der andere zitronen gelb. Spricht das nicht für einen Intensiven? Ein Foto wäre besser... könnte dann doch evtl. einer mit Schimmel sein.... evtl. zu langes Gefieder haben. Das könnte das Mosaik Weibchen auch haben. Wenn beide dann auch noch weiche Federn haben sollte man nicht verpaaren. Der Nachwuchs könnte Federbalgzysten bekommen.
    Aber wir haben keine Fotos gesehen, wissen nichts über die Federstruktur....
     
  10. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Bergischen
    Zitronengelb spricht nicht für Intensiv, sondern lediglich für den optischen Farbfaktor. Es gibt auch schimmel-vögel in zitrone
     
Thema:

guten tag,bin neu hier und habe gleich eine frage

Die Seite wird geladen...

guten tag,bin neu hier und habe gleich eine frage - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag bin neu hier

    Guten Tag bin neu hier: Hallo, ich bin Moni und bin 2fache Mama von zwei Mädels und komme aus Stuttgart. Zu uns gehört ein alter Kater der nur noch schläft und 2...
  2. Guten Tag. ich bin neu hier

    Guten Tag. ich bin neu hier: Halli Agapornidenfreunde, ich bin neu hier, heiße Sabine und habe von meiner Großmutter zwei Rosenköpfchen geerbt. Sie lebten bisher auf dem...
  3. Ähm - Guten Tag - Bin neu hier

    Ähm - Guten Tag - Bin neu hier: Hallo aus Chemnitz, ich möchte mal höflich sein und uns kurz vorstellen. Ich heiße Sven und meine beiden Mohrenkopfpapageien heißen Walli...
  4. Guten Tag (welcher Greifvogel?)

    Guten Tag (welcher Greifvogel?): Bin neu hier, interessiere mich für Wildvogel,. Hier bei uns, Ostallgäu, haben wir Gott sei Dank reichlich, besonders Greifvogel. Mit der...
  5. Guten Tag

    Guten Tag: Hallo, Mein Name ist Nele, ich bin ein 13 Jähriges Mädchen. Ich bin stolze Besitzerin zweier Wellensittiche: [ATTACH] Ja das sind die...