Guten Tag

Diskutiere Guten Tag im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, Glückwunsch! Wann holt Ihr den Kleinen denn? Und zum Thema Bruder: Zeig ihm diese Seiten hier, sag ihm dass es egoistisch ist, den Kleinen...

  1. #41 Anja12, 18. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2004
    Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hey, Glückwunsch! Wann holt Ihr den Kleinen denn? Und zum Thema Bruder: Zeig ihm diese Seiten hier, sag ihm dass es egoistisch ist, den Kleinen allein zu halten und "zahm zu machen" und dass er damit das Tier nur unnötig leiden läßt. Zwei werden auch zahm. Ich hab vier, und alle sind zahm. Ist auch ne Charakterfrage. Also, schönen Gruß an Dein Brüderlein, der soll mal brav die Finger vom neuen Welli lassen, sonst kommen wir da mal rüber! ;) :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Christianchen, 18. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Das ist ja super, dass ein zweiter kommt. Hast du einen zweiten Käfig oder kannst dir einen vom Züchter leihen? Wenn ja setz den Neuen erst mal extra und stell sie nebeneinander. Dann warte ein paar Tage... die beiden werden sich sicherlich für einander interessieren. Wenn nicht kannst du den Neuen auch dazu setzen. Das hab ich früher auch gemacht, als ich nur einen Käfig hatte. Krieg keinen Schreck wenn die Wellis mal zanken, dass ist normal und sieht schlimmer aus als es ist. Meine giften sich auch mal an, aber es ist noch nie etwas passiert. Wellis sind eigentlich nicht agressiv. Ich wäre auch dafür, dass du eine Henne holst, wenn du sicher bist das Manfred ein Männchen ist. Aber du kannst auch einen Hahn holen, dass ist auch nicht schlimm. Küken gibt es ohne Brutgelegenheit nicht. Also, wenn du die nicht reinhängst, brauchst du dir keine Sorgen machen. Halte uns auf dem Laufenden. VLG
     
  4. #43 Knöpfchen, 18. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    HI Noir!

    Glückwunsch!! Das ist ja toll!Freut mich!!! Glaub mir, es ist die richtige Entscheidung!
    Und der Familienstreit... der legt sich sicherlich spätestens dann, wenn der kleine Piepmatz da ist, dann sind alle Streitereien vergessen... Bestimmt!!

    Weißt du schon, wie er aussehen wird? Kannst du Photos machen und sie uns zeigen? Das wäre schön! :)
     
  5. Noir

    Noir Guest

    Hurraaaa

    :jaaa: :trippel: Also endlich mal eine die sagt,was ich eigentlich schon immer mal wissen wollte :dafuer:
     
  6. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi Noir!

    Ich habe 5 Wellis und alle sind zahm und kommen zu mir, wenn sie wollen. Habe im Welli-Forum auch Fotos von den Süßen. Sind alles adoptierte Wellis und alles Männchen. War aber keine Absicht, ich bin auch am überlegen, ob ich noch ein paar Weibchen dazuhole.
    Hast du deinen Neuankömmling schon? Ich hab meine Wellis immer im Freiflug aneinander gewöhnt - und keine Angst, wenn Manni in den Kägfig geht, geht der neue hinterher. :)
     
  7. Noir

    Noir Guest

    Echt??

    Also hallo
    Mal wieder hab ich ein Problem und zwar hat der züchter nur ganz junge,geht das auch mit dem zusammentun auch wenn der einne noch gan z jung ist ? :?
     
  8. #47 ChristineF, 20. Mai 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo,
    will mich auch mal zu Wort melden.
    Wir hatten anfangs auch nur einen einzelnen Wellensittich und holten dann noch einen zweiten, auch ganz jungen dazu. Es gab da überhaupt keine Probleme. Unser erster Wellensittich war allerdings 10 Monate alleine und hat in der ganzen Zeit keinen anderen Wellensittich gesehen - für ihn war das schon etwas überraschend als plötzlich jemand in seine "Wohnung" mit einzog ;)
    Auf jeden Fall fühlte sich unser Pupsi seitdem viel wohler - er hatte endlich jemanden, der seine Sprache sprechen konnte und ihn verstand.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Noir

    Noir Guest

    Aha

    Also kann ich die auch so zusammentun oder gibt es dann probleme?Oder ist zweiter käfig doch die bessere Lösung? :s
     
  11. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi Noir!

    Also du kannst ja erstmal zwei Käfige aufstellen, wenn du dir nicht sicher bist, aber du wirst sehen, dass der neue Welli deinem Manni bald alles nachmachen wird, d.h., er wird mit zu ihm in den Käfig gehen. Das war bei meinen Wellis immer so. Meine 5 versuchen sogar manchmal, alle zusammen in einem Käfig zu schlafen. :baetsch:
    Ich hab bei der Ankunft eines neuen Wellis immer folgendes gemacht: Die "alten" Wellis haben ja bei mir sowieso ständig Freiflug und den Neuankömmling habe ich immer zuerst vom Transportkarton in einen leeren Käfig gelassen und erstmal zugemacht, damit er sich umschauen kann. Meist flogen dann meine anderen Wellis gleich zum Käfig hin und der neue wollte raus, da habe ich ihn dann auch gleich rausgelassen. Beobachte einfach, was dein kleiner Neuer macht, ich finde es immer sehr spannend, dieses erste "Beschnuppern" anzuschauen. :D Wie alt der Neue ist, hat übrigens nichts damit zu tun, ob sie sich verstehen.
    Erzähl dann mal, wie es war. :)
     
Thema:

Guten Tag

Die Seite wird geladen...

Guten Tag - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....