Guten Züchter finden? Hilfe?

Diskutiere Guten Züchter finden? Hilfe? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich bin neu hier. Ich bin auf dieses Forum schon vor einigen Wochen gestoßen, als ich noch nach Informationen zur Haltung von verschiedenen...
M

Missu

Neuling
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin neu hier. Ich bin auf dieses Forum schon vor einigen Wochen gestoßen, als ich noch nach Informationen zur Haltung von verschiedenen Vogelarten gesucht habe, aber bisher konnte ich die Infos, die ich brauch(t)e, immer in alten Threads finden. Diesmal brauche ich allerdings eure Hilfe! Ich hoffe, dass ihr nicht versucht mich anzuknabbern. ;)

Ich habe mich schließlich für Sperlingspapageien entschieden. Käfig ist bereits in der Planung, aber mir fehlen noch die Bewohner. Ich habe bereits nach Züchtern gegoogelt, aber ich finde recht wenig, teilweise verlassene Seiten, teilweise Tierbörsen, bei denen ich mir allerdings nicht sicher bin, wie zuverlässig und vertrauenswürdig die einzelnen Anbieter sind. Ich war bereits hier auf der Seite nach der Suche (auf tierflohmarkt), aber auch da bin ich mir unsicher und vor allem, bei mir im Umkreis scheint keiner zu züchten.

Also die generelle Frage an euch, wo habt ihr damals (das erste mal) eure Sperlingspapageien gekauft? Wie seid ihr auf den Verkäufer gekommen? Und wie hat alles geklappt? Woher wusstet ihr, dass ihr eurem Verkäufer vertrauen könnt?

Ich hoffe, dass ich nicht blind geworden bin und direkt ein Züchterverzeichnis übersehen habe! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, in welcher Form auch immer. :)
Danke schonmal.
 
Hallo Missu,

Herzlich Willkommen in den Vogelforen:)

Wir haben eine Vogelzüchterdatenbank klick
allerdings kann ich Dir nicht sagen wie aktuell die Einträge sind.

Kannst Du Deinen ungefähren Wohnort ( PLZ )angeben, damit man Dir einen Züchter nennen kann?

Es werden sich aber sich noch User melden die Sperlingspapageien haben.
 
Willkommen hier bei uns!

Schreib mal bitte, woher du kommst, dann kann dir sicher ein Züchter genannt werden.
Die Datenbank ist leider nicht mehr so aktuell, einige Züchter, die dort noch eingetragen sind, haben längst die Zucht eingestellt. Dafür sind neue Züchter hinzu gekommen, die dort nicht eingetragen sind.

Ansonsten findest du hier immer Angebote.

Zu deiner Frage: Mein erstes Paar habe ich auf einer Ausstellung gekauft.
Vertrauen zu dem Züchter hatte ich, da er mir nicht gleich die Sperlinge verkaufte, sondern mich einer Prüfung unterzog.
Hätte ich sie nicht als "Blaungenick-Sperlingspapageien" erkannt, hätte ich sie nicht bekommen.
Später fand ich dann bei den verlinkten Anzeigen einen Züchter und fuhr zu ihm, kaufte auch mehrfach Vögel bei ihm.
Andere Züchter kamen durch Empfehlung dazu.
 
Hier ist einer.... :)

Sachsen, 09328.....
 
Hallo,

wir wohnen in der Nähe von Frankfurt/Main und haben Sperlingspapageien mit viel Liebe aufgezogen. Sie sind zutraulich. Bei Interesse bitte eine PN.

Viele Grüße

Mafia
 
Hallo!
Danke für eure Antworten. :) Ich wohne in der Ecke 37/38, also recht zentral in der Mitte Deutschlands.
 
Versuchs mal hier ich habe meine beiden da her. Ist super nett und schöne Sperlis.
 
Ich bin auf der Grenze zwischen hessen und nrw. 34 postleitzahl hab ich. Zu weit weg?
 
Thema: Guten Züchter finden? Hilfe?
Zurück
Oben