Guten Züchter finden? Hilfe?

Diskutiere Guten Züchter finden? Hilfe? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich bin neu hier. Ich bin auf dieses Forum schon vor einigen Wochen gestoßen, als ich noch nach Informationen zur Haltung von verschiedenen...

  1. Missu

    Missu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier. Ich bin auf dieses Forum schon vor einigen Wochen gestoßen, als ich noch nach Informationen zur Haltung von verschiedenen Vogelarten gesucht habe, aber bisher konnte ich die Infos, die ich brauch(t)e, immer in alten Threads finden. Diesmal brauche ich allerdings eure Hilfe! Ich hoffe, dass ihr nicht versucht mich anzuknabbern. ;)

    Ich habe mich schließlich für Sperlingspapageien entschieden. Käfig ist bereits in der Planung, aber mir fehlen noch die Bewohner. Ich habe bereits nach Züchtern gegoogelt, aber ich finde recht wenig, teilweise verlassene Seiten, teilweise Tierbörsen, bei denen ich mir allerdings nicht sicher bin, wie zuverlässig und vertrauenswürdig die einzelnen Anbieter sind. Ich war bereits hier auf der Seite nach der Suche (auf tierflohmarkt), aber auch da bin ich mir unsicher und vor allem, bei mir im Umkreis scheint keiner zu züchten.

    Also die generelle Frage an euch, wo habt ihr damals (das erste mal) eure Sperlingspapageien gekauft? Wie seid ihr auf den Verkäufer gekommen? Und wie hat alles geklappt? Woher wusstet ihr, dass ihr eurem Verkäufer vertrauen könnt?

    Ich hoffe, dass ich nicht blind geworden bin und direkt ein Züchterverzeichnis übersehen habe! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, in welcher Form auch immer. :)
    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 21. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Missu,

    Herzlich Willkommen in den Vogelforen:)

    Wir haben eine Vogelzüchterdatenbank klick
    allerdings kann ich Dir nicht sagen wie aktuell die Einträge sind.

    Kannst Du Deinen ungefähren Wohnort ( PLZ )angeben, damit man Dir einen Züchter nennen kann?

    Es werden sich aber sich noch User melden die Sperlingspapageien haben.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Willkommen hier bei uns!

    Schreib mal bitte, woher du kommst, dann kann dir sicher ein Züchter genannt werden.
    Die Datenbank ist leider nicht mehr so aktuell, einige Züchter, die dort noch eingetragen sind, haben längst die Zucht eingestellt. Dafür sind neue Züchter hinzu gekommen, die dort nicht eingetragen sind.

    Ansonsten findest du hier immer Angebote.

    Zu deiner Frage: Mein erstes Paar habe ich auf einer Ausstellung gekauft.
    Vertrauen zu dem Züchter hatte ich, da er mir nicht gleich die Sperlinge verkaufte, sondern mich einer Prüfung unterzog.
    Hätte ich sie nicht als "Blaungenick-Sperlingspapageien" erkannt, hätte ich sie nicht bekommen.
    Später fand ich dann bei den verlinkten Anzeigen einen Züchter und fuhr zu ihm, kaufte auch mehrfach Vögel bei ihm.
    Andere Züchter kamen durch Empfehlung dazu.
     
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hier ist einer.... :)

    Sachsen, 09328.....
     
  6. mafia

    mafia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wohnen in der Nähe von Frankfurt/Main und haben Sperlingspapageien mit viel Liebe aufgezogen. Sie sind zutraulich. Bei Interesse bitte eine PN.

    Viele Grüße

    Mafia
     
  7. Missu

    Missu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke für eure Antworten. :) Ich wohne in der Ecke 37/38, also recht zentral in der Mitte Deutschlands.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Versuchs mal hier ich habe meine beiden da her. Ist super nett und schöne Sperlis.
     
  10. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Ich bin auf der Grenze zwischen hessen und nrw. 34 postleitzahl hab ich. Zu weit weg?
     
Thema:

Guten Züchter finden? Hilfe?