Guter Brüter gesucht

Diskutiere Guter Brüter gesucht im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Servus miteinander, Weil mir mein alter Brutautomat jetzt schon das zweite mal überhitzt ist, und ich mit ihm jetzt keine weitere Brut mehr...
Nik

Nik

Stammmitglied
Servus miteinander,
Weil mir mein alter Brutautomat jetzt schon das zweite mal überhitzt ist, und ich mit ihm jetzt keine weitere Brut mehr antreten möchte,
Bin ich auf der Suche, nach einem neuen Brüter für Geflügel, ob Flächenbrüter oder Motorbrüter ist vor erst mal egal.

Kennt sich da jemand mit dem Thema aus?
Wichtig ist mir nur, dass wieder ca 50 Eier, gerne auch mehr, rein passen + eine automatische Wendefunktion wäre wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Preislich hätte ich mir vorerst maximal 150 € vorgestellt.

Mfg Nik

Moin Moin Nik
Bruja Motorflächenbrüter mit vollautomatischen Wendung und fertig. Vor allem ist der Brutraum entscheidend für den Zuchterfolg.

Moin Max!
Eher einen neuen oder tuts B-Ware genau so?
Jetzt habe ich noch einen Berta 56 und bin einfach mit den Erfolgen nicht mehr zufrieden, wie oben schon geschrieben überhitzt er mir jetzt gerne (war auch 5 Jahre jetzt viel im Einsatz). Das meiste brüte ich sowieso in Naturbrut, aber es ist auch deutlich einfacher wenn man mal einen Schwung mit 40 Küken aufzieht, als wenn man immer eine Henne mit maximal 8 Küken hat, bei denen auch jede einen eigenen Stall braucht. Bei meinen Bayrischen Zwerglandhühner ist der Brutzeitpunkt nicht so entscheidend, da schlüpft im Frühjahr ziemlich genau so viel wie im Winter. Nur macht es für mich keinen Sinn im Winter groß was aufzuziehen, weil ihnen einfach dann die Sonne fehlt, wo ich finde, dass man das schon merkt.
Vg Nik

Moin
gebraucht geht auch, wenn sie denn heil ist. Aber ich gehe mal ganz ganz ganz stark davon aus, daß die Äthermembrane deiner Maschine hin ist. Entweder tauschen und weiter machen wie bisher, oder halt das machen, wie oben beschrieben.

Vielen Dank, Max, für die Antworten.
Vg Nik

Thema: Guter Brüter gesucht
Zurück
Oben