Guter Flieger?

Diskutiere Guter Flieger? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; 3 Jahre ist es her, es waren aber mal mehr Tiere. Bist derjenige bei dem ein Mövchenweibchen sang und der getauscht hat? Gruß Siggi

1. sigg

sigg Guest

3 Jahre ist es her, es waren aber mal mehr Tiere.
    Bist derjenige bei dem ein Mövchenweibchen sang und der getauscht hat?
    Gruß
    Siggi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. psittacula

psittacula Foren-Guru

Nein, derjenige bin ich nicht! Auf jeden Fall kenne ich keinen, der in den letzten drei Jahren noch Amazonen in Hürth gesehen hat, daher ist meine Vermutung, dass es keine mehr oder nur noch Einzelne gibt.
    Dafür gibt es ja in Wiesbaden und Stuttgart einige.

Gruß

Tobias

4. sigg

sigg Guest

Sicher, ein harter Winter kann solch eine Population vernichten.
    Sie waren auf jeden Fall lange Jahre dort heimisch.
    Von anderen Vorkommen ist mir nichts bekannt.
    Ich werde aber noch mal meinen Kollegen fragen, ob er in den letzten 2 Jahren welche gesehen hat, zumal er fast jeden Tag im Garten verbringt.
    Gruß
    Siggi

5. psittacula

psittacula Foren-Guru

6. sigg

sigg Guest

Hallo Tobias,
    Günter hat in diesem Jahr noch welche gesehen.
    2 Exemplare, im vorigem Jahr 3.
    Die größte Anzahl 1990, da waren es 19 Stück.
    Sie sind also noch da, sollen am Kloster- Burbach brüten.
    Gruß
    Siggi

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Im Februar (da war ich das letzte mal da) gab es in Wiesbaden mindestens 3 Amazonen im Schloßpark. Da kann man direkt vergleichen zwichen Amazone und Halsbandsittich und da sind die Sittiche ganz klar die Gewinner!

9. psittacula

psittacula Foren-Guru

Hallo,

Danke sigg! Sehr interessant, muss da wohl mal wieder hinn.

@Weissnix:
    schau mal den link den ich oben angegeben habe, es sind übrigens mehr als drei Amazonen in Wiesbaden....

Dass die Amazonen langsamer sind ist mir auch klar, aber sind sie desshalb "schlechtere" Flieger?

Gruß

Tobias

Thema: Guter Flieger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind elstern schlechte Flieger

Die Seite wird geladen...

Guter Flieger? - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Wellensittich geht es nicht gut

Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...