Guter Futteranbieter?

Diskutiere Guter Futteranbieter? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Erzählt doch mal, woher Ihr Euer Futter bezieht. Natürlich nur, wenn Ihr damit zufrieden seid :D Also ich habe bisher nur bei Rico's und...

1. Rappy

Rappy Guest

Erzählt doch mal, woher Ihr Euer Futter bezieht. Natürlich nur, wenn Ihr damit zufrieden seid :D

Also ich habe bisher nur bei Rico's und Wagner's bestellt und war von beiden ziemlich angetan! Vorallem von der "Auskunftsfreude" bei Rico's. In dem Futter meines Futtermittelmarktes, in dem ich mein Kaninchenfutter etc. hole, sind mir zu viele SB-Kerne enthalten, deswegen habe ich das Internet durchforstet :D

Wie siehts bei Euch aus? Wo kann man noch bedenkenlos bestellen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  4. Zorala

Zorala Guest

Ich habe bereits bei Futterkonzept bestellt: war sehr zufrieden, schnelle unproblematische Lieferung, gute Ware
    Bei Futtermittel Hungenberg: habe erst einmal bestellt, super Ware, leider haben die wohl z.Zt. etwas Probleme in der Versandabteilung (sehr lange Lieferzeit (3 Wochen) dann unvollständige Lieferung, Nachlieferung dauerte ewig, Gefriergut war nicht deklariert-was ein Auslaufen und somit Riesenärger mit der Post zur Folge hatte :( Laut deren Aussage soll es aber in der Regel besser laufen. Wie sind da Eure Erfahrungen?
    Bei Zoonetz habe ich auch schonmal bestellt, haben aber mehr so gängige Ware z.B. Vitakraft etc.

5. Rappy

Rappy Guest

Ich danke euch für die Info. Von Futterkonzept hatte ich schon gehört, fand nur die Website bisher wenig ansprechend, etwas konfus.. :D

Werde mir bei Gelegenheit mal die anderen ansehen.. :0-

6. D@niel

D@niel Guest

Hallo!

Ich hole mir immer loses Futter aus dem Zooladen.
    Hab damit gute Erfahrungen und es keimt oft alles.

7. BonnyO

BonnyO Geiermami

Hallo,

ich verwende auch ausschließlich Futter von Ricos Futterkiste.
    Heute bestellt und am nächsten Tag habe ich es schon.
    1a Qualität und was anderes brauche ich meinen Geiern gar nicht vorsetzen. Die haben auch ein überdurchschnittlich großes Sortiment und immer superfrisch. Und wenn man Fragen hat, wie du erwähntest, stehen sie einem immer sehr freundlich am Telefon zur Verfügung.

Ricos Homepage

8. Moses

Moses Guest

Also ich bestelle auch nur bei Rico´s Futterkiste und beim Papageienparadies Wagner. Bin mit der Qualität des Futters sehr zufrieden und möchte gar nicht woanders bestellen! Das Futter ist zwar nicht gerade billig, dafür aber gut, hoffe ich zumindest!

9. Schnissje

Schnissje Guest

Kann mich Moses Worten nur anschließen,
    bisher nur Rico's und ab und an mal Wagner!

Liebe Grüße
    Petra

10. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Ich beziehe mein Futter von einer Mühle im Nachbarsort, sie haben reichliche Auswahl an verschiedensten Futterarten für alle Vogelrassen, und auch auf Wunsch wir deine Eigenmischung abgefüllt.
    Ich bin mehr wie Zufrieden damit!

11. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hi!

Rappy, ich kann dir gar keine PN schicken, schade, daß du das deaktiviert hast... wollte dich nach dem Futtermittelmarkt fragen, da wir beinahe Nachbarn sind und ich hier die Umgebung in die andere Richtung gar nicht gut kenne (kenne bloß Hannberg - Erlangen und zurück ;) ).

Ansonsten bestelle ich mein Futter meistens bei Futterkonzept oder der Bird Box :)

Liebe Grüße,
    Rebecca

12. Rappy

Rappy Guest

Sorry Rebecca. Ich ändere die Einstellung natürlich sofort :D

13. Rappy

Rappy Guest

..der angesprochene Futtermittelmarkt ist übrigens in Höchstadt/Aisch, Rebecca und ich bin sehr zufrieden damit, eben nur bis auf das Papa-futter :D

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Bird-Boy

Bird-Boy Guest

Hallo zusammen,

kaufe mein Futter nur bei Rico´s. Da ich in der Nähe wohne, war ich auch schon ein paar Mal in dem Geschäft. In dem Laden wohnen 3 Graue und ein Gelbbrustara. Alle fliegen munter umher, zwar nicht miteinander (entweder Graue oder Gelbbrust) und so sieht es dort auch aus:D. Wer den Katalog hat kennt auch die netten Besitzer, echt super. Zum Futter kann ich sagen das wirklich alles getan wird um es frisch und keimfrei (pilzfrei) zu halten (kimakammer usw.) Bin mit allem voll zufrieden.
    Gruß Harald

16. Rappy

Rappy Guest

Hallo Harald.

Als ich dort war, waren die Grauen draußen. Das reinste Chaos, aber sooo süß. Der eine hat mir sogar meinen Kaffee weggetrunken, war überhaupt nicht scheu :D :D

Ich finds toll, wenn Tiere so an Menschen gewöhnt sind und solche Möglichkeiten haben wie dort! Meinen Bürostuhl dürften sie jedenfalls nicht so herrichten.. *lach*

Kurzum: ein toller Laden mit tollen Angestellten..

Thema:

Guter Futteranbieter?

Die Seite wird geladen...

Guter Futteranbieter? - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...