guter Tierarzt gesucht!

Diskutiere guter Tierarzt gesucht! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Ich suche einen guten Tierarzt in Mittelfranken! Ich müsste mit meiner Elster unbedingt zu einem Tierarzt, der sich mit Vögeln auskennt!!...

  1. Smart

    Smart Guest

    Hi!

    Ich suche einen guten Tierarzt in Mittelfranken!
    Ich müsste mit meiner Elster unbedingt zu einem Tierarzt, der sich mit Vögeln auskennt!! Ich war inzwischen bei drei Tierärzten, die alle nicht recht wussten, was sie mit dem Tier anfangen sollen!! Ich dachte zuerst, sie wäre nur auf einem Auge blind, aber ich fürchte, sie sieht absolut nichts! Und ich suche jetzt einen TA der nett ist und sich Zeit nimmt, die Elster mal durchzuchecken, denn keiner der drei TAs, bei denen ich war, hat gemerkt, dass sie schlecht sieht, sie haben aber auch nicht darauf geachtet! Außerdem ist die eine Körperseite (bis auf den Flügel, der ist normal) fast kahl und einer der TAs meinte, es könnte ein Nerv beschädigt sein, aber man könne das auch nicht genauer untersuchen! - Wie kann das sein, dass man sowas nicht untersuchen kann??

    Ihr seht, ich bin echt verzweifelt! Ich hab auch schon an den LBV in Ansbach eine e-Mail geschrieben, ob sie mir weiterhelfen können, allerdings haben sie sich nicht gemeldet!! Als ich versucht habe anzurufen, war ständig besetzt! Morgen werd ich´s nochmal versuchen und ich werde auch im Tierheim nachfragen, wo sie ihre Tiere untersuchen lassen, wenn eines eine Sehstörung hat.
    Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich wirklich dankbar!!

    Ciao,
    Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  4. #3 Alfred Klein, 14. April 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
  5. Smart

    Smart Guest

    Hi!

    Danke, ich hab mir schon zwei TAs rausgeschrieben (hab ich durch die Linkliste gefunden) und werde sie gleich morgen anrufen und fragen, ob sie die Elster eventuell untersuchen würden!!
    Neustadt/Aisch liegt ziemlich in der Mitte, etwa gleichweit von Ansbach, Erlangen und Nürnberg weg! (von allen drei Städten ungefähr 30km) Mittelfranken ist schon ein weiter Begriff, allerdings bin ich inzwischen bereit ein bis zwei Stunden Fahrt in Kauf zu nehmen, wenn ich davon ausgehen kann, dass der Arzt dann auch versucht rauszufinden, was mein Vogel hat!! Den Vogel stört Autofahren übrigens nicht, deswegen ist es auch kein Problem!
    Ich hoffe, einer der beiden kann mir weiterhelfen, aber wenn noch jemand TAs kennt, die gut sind, schadet das bestimmt nicht!!

    Linda
     
  6. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    hi linda,
    wir sind (nähe erlangen) bei dres. schramm und eisele in erlangen. ziemlich teuer, aber zumindest mit papageien kennen sie sich ganz gut aus. frag mal nach; dort könnte deine elster auch gut aufgehoben sein.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sally

    Sally Guest

    Hallo,
    ich kann dir aus eigener Erfahrung zum einen die Vogelklinik München empfehlen und zum anderen Dr. Marczinke in Nürnberg/ Reichelsdorf bzw. seine Kollegin Dr. Bach. Sie ist sehr nett und nimmt sich Zeit für die Patienten, was man meiner Meinung nach von Herrn Dr. Schramm nicht erwarten kann und überteuert ist er auch noch. Das findest du übrigens auch bei Vogelkrankheiten-Ta nähe Nürnberg gesucht.
     
  9. Smart

    Smart Guest

    Hi!

    Also, vorerst mal danke!! Ich hab bei dem Tierarzt (Dr. Marczinke)gestern gleich angerufen und die waren so superfreundlich, wie noch nie jemand!! Die, die ans Telefon ist, wusste zwar nicht, ob man bei ihnen überhaupt Elstern behandeln lassen kann, aber sie hat gleich nachgefragt und ich glaube da war dann auch direkt die Frau Bach am Apparat, die gemeint hat, dass ich natürlich mit einer Elster kommen kann und auch, als ich gesagt habe, dass man untersuchen muss, ob die Elster blind ist, hat sie nicht gesagt, dass das nicht geht! Das hab ich ja immer wieder gehört: es ginge nicht, wäre viel zu aufwendig oder viel zu teuer. Ich glaube allerdings, die kannten sich nicht aus und wollten sich auch nicht weiter damit befassen.
    Nächste Woche ist jedenfalls der Termin und ich bin schon gespannt, wie sie so ist und ob sie was rausfindet!! Ich hoff´s für mein Vögelchen, denn obwohl er so schlecht sieht fliegt er immer mal wieder los; er fliegt nur immer irgendwo dagegen und sieht einen auch nicht kommen und dergleichen, deswegen weiß ich, dass er schlecht sieht!
    Naja, warten wir´s ab!

    Linda
     
Thema: guter Tierarzt gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkundiger tierarzt ansbach

Die Seite wird geladen...

guter Tierarzt gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...