gutes aus dem garten

Diskutiere gutes aus dem garten im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; jetzt blüht und grünt es so schön im garten und auf dem balkon. und da man sperlingspapageien ja so ziehmlich alles anbietenkann, wollten wir zur...

  1. #1 Küken1984, 9. Juli 2008
    Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    jetzt blüht und grünt es so schön im garten und auf dem balkon. und da man sperlingspapageien ja so ziehmlich alles anbietenkann, wollten wir zur gegenseitigen inspiration einfach mal fragen:

    welche "früchte der saison" werden von euren vögeln grade gerne verspeist?

    unsere stehen derzeit super dolle auf rote johannisbeeren. eine ist so verrückt nach dem zeug, dass sie mit den kleinen zweigen durch die gegend tigert und sich überall kleine vorräte anlegt :p auch rollt sie die zermatschen beeren oft im krit *lecker knusperkruste* :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isika

    isika Guest

  4. #3 Küken1984, 9. Juli 2008
    Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    huhu :p wir haben zwei pärchen blaunackens

    ja, schon gelesen. erdbeeren wolln unsere nicht, brombeeren hab ich noch nicht probiert.

    wir dachten nicht nur an beeren, auch so an kräuter und anderes grünzeug das grad so frei vor sich hin wächst, die wellensittiche von ner freundin fressen zum beispiel basilikum - was unsere nur "aussortieren" aber nicht mal anbeißen- kann man nicht essen, sagen sie uns damit :+klugsche
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    auch von mir ein herzliches willkommen.

    ich habe festgestellt, dass die futtergewohnheiten der wellis doch ganz anders sind als die der sperlis.
    bei uns wird immer probiert, welche vogelart was mag - wenn es nicht geht, kommt es in die nächste voliere. irgendwer wird es wohl futtern.

    die sperlis sind aber am leckerigsten und sortieren vieles aus.
     
  6. #5 Vogelranger, 9. Juli 2008
    Vogelranger

    Vogelranger Guest

    Lustig das du fragst...

    Mein welli ist momentan gar kein Obst... Dafür liebt er es Kräuter zu nehmen, sie an zu knabbern und durch die sonne zum Duften zu bringen^^ Frage: Sollte ich ihm zu Weihnachten ein duftbäumchen schenken?^^
     
  7. #6 Küken1984, 10. Juli 2008
    Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    oh, ein welli mit sinn für aroma-therapie :p

    was meint ihr zu kappuzinerkresse? das zeug ist ja schon etwas scharf.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    keine gefahr, kannst du gerne verfüttern, incl. blüten
     
  10. #8 Küken1984, 10. Juli 2008
    Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ok, morgen wird die kresse gerodet :+schimpf
     
Thema:

gutes aus dem garten

Die Seite wird geladen...

gutes aus dem garten - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...