Gutes Buch über Afrikanische Prachtfinken

Diskutiere Gutes Buch über Afrikanische Prachtfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich suche ein vernünftiges Buch über Haltung und Zucht von Afrikanischen Prachtfinken. Mein Schwerpunkt liegt bei Silberschnäbelchen...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ich suche ein vernünftiges Buch über Haltung und Zucht von Afrikanischen Prachtfinken.

Mein Schwerpunkt liegt bei Silberschnäbelchen.

Ich kann im November 2 wildfarbene Hennen für meine Hähne bekommen.:freude:
 
Hallo,

die Liste kenne ich. Die Bücher sind teilweise sehr veraltet und den guten Herrn Bielfeld" eher nicht "
Gibt es denn keine neuere Literatur die nicht nur allgemein gehalten ist ?


Falls nicht, werde ich mich wohl durch das Internet kämpfen müssen, wo leider auch viel " Schwachsinn " steht.
 
Silberschnäbelchen sind wie Amadinen zu behandeln. Andere afr. PF sind in erster Linie Astrilde und die haben schon andere Futteransprüche als Amadinen, besonders bei der Zucht.
Also kommt man mit den Amadinen auch bei Silberschnäbelchen wunderbar zurecht.
Notfalls reicht da schon von Aschenborn ein Büchlein aus der Lehrmeisterbücherei, denn viel Neues hat es seitdem auch nicht gegeben, außer die Mutationzucht.
Solch ein Buch hatte ich schon 1956 und außer bunten Fotos hat sich da seitdem auch nicht so viel getan.
Ivan
 
O.k. Danke. Dann werde ich Amadinen betrachten!! Und mich dorthin orientieren.
 
Stehen die Silberschnäbelchen nicht bei den Amadinen etc. im anderen Band?
 
Das ist mir schnuppe, er sucht ein gutes Buch über afrikanische PF was nicht allgemein gehalten ist :+klugsche
Aber ja, Silberschnäbelchen stehen da nicht drin :zwinker:
Für 100,- € kann man nicht alles haben :hahaha:
 
Das ist das Richtige für dich! Ich weiß, der Kontinent stimmt nicht, aber die Silberschnäbelchen sind in diesem Band.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die preise sind ja der wahnsinn :O
wahnsinn was man alles an geld in die Vogelzucht investieren muss, allein schon für information
 
Hallo Andrea,

der "Nicolai/Steinbacher" ist zur Zeit das Aktuellste, was es als komplette Enzyklopädie über Prachtfinken gibt. Sehr empfehlenswert, weil auch die Wildvögel in ihrem natürlichen Habitat bedacht werden (nicht nur mit wundervollen Bildern, sondern auch sehr vielen Beobachtungen, Recherchen, Futteranalysen etc.). Beide Bücher sind ihren Preis absolut wert.

MfG,
Steffi
 
Sigrid, gute Bücher sind eine Wertanlage! Da diskutiert man nicht über den Preis, sondern kauft und stellt sie hinter Glas :D
Wertvoll wie Aktien....:+pfeif:

Ja und erfahrungsgemäß gehen Bücher ua bei ebay besser weg als CD tec. Wenn ich wieder flüssig bin kauf ich mir die neue Buchreihe. Es gibt derzeit nix vergleichbares.

Nur schade das man viele Tiere in den Büchern gar nicht oder nur selten kaufen kann.:+schimpf
 
die preise sind ja der wahnsinn :O
wahnsinn was man alles an geld in die Vogelzucht investieren muss, allein schon für information

nun gut, ich habe diese Bücher trotzdem alle, aber nicht, weil man sie für jeden Vogel
unbedingt brauchen würde.........
Für Silberschnäbelchen musst du dir dieses Buch sicher nicht kaufen, das klappt auch so:zwinker:
Soll ich dir sonst ein bisschen was aus dem Buch rausschreiben?
 
Ja und erfahrungsgemäß gehen Bücher ua bei ebay besser weg als CD tec. Wenn ich wieder flüssig bin kauf ich mir die neue Buchreihe. Es gibt derzeit nix vergleichbares.

Nur schade das man viele Tiere in den Büchern gar nicht oder nur selten kaufen kann.:+schimpf

vieleicht waren da die Falkner unterwgs....................:D
 
Thema: Gutes Buch über Afrikanische Prachtfinken

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
867
gandalf10811
G
M
Antworten
0
Aufrufe
916
MohrleMaus
M
mutschegiebchen
Antworten
17
Aufrufe
2.415
Angelika K.
Angelika K.
Zurück
Oben