Gutes Buch über Aras?

Diskutiere Gutes Buch über Aras? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, entschuldigt, dass ich mich noch nirgends vorgestellt habe und gleich hier reinplatze und eine Frage stelle. Ich suche...

  1. Saskia

    Saskia Guest

    Hallo ihr lieben,

    entschuldigt, dass ich mich noch nirgends vorgestellt habe und gleich hier reinplatze und eine Frage stelle.

    Ich suche ein gutes Buch über Aras. Es sollte möglichst deutschsprachig sein, denn ich möchte es schnell lesen und nicht mit einem Wörterbuch daneben lesen müssen. Es darf aber gerne dick sein, lesescheu bin ich nicht ;)
    Tolle Bilder, auch Beispielbilder sollte es am besten beinhalten.

    Ich werde vielleicht Anfang nächsten Jahres nach Teneriffa fliegen und ein wenig Verhaltensforschung und Beobachtungen bei Aras betreiben. Da ich bisher eher ein Klein-, Säuge- und Reptilienhalter war, hab ich von Aras weniger Ahnung.
    Suche daher ein gutes Buch, dass mir bis dahin schon mal einen guten Überblick verschafft.

    Toll wäre es natürlich auch, wenn jemand von euch in meiner Nähe Aras hält (züchtet?) und ich ihn/sie mal besuchen darf.

    LG, Saskia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. subana

    subana Guest

    Hallo Saskia!

    Für mich das beste ARA-Buch:
    "ARAS" von Lars Lepperhoff, Verlag Ulmer (220 Seiten)
     
  4. Saskia

    Saskia Guest

    Huhu, danke für den Tip. Das Buch hab ich auch schon gesehen.

    Hat das zufällig jemand im Moment gebraucht abzugeben? ;)

    LG, Saskia
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    das buch kann ich auch empfehlen.
    schau doch mal bei amazon de
     
  6. Saskia

    Saskia Guest

    Hab ich schon, aber da kosten sie auch ca. 50 Euro...

    Aber vielleicht find ich noch ein gebrauchtes... ;)

    LG, Saskia
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    evtl. bei ebay, da hab ich schon so manches Buch günstiger bekommen
     
  9. Ruediger

    Ruediger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freinsheim
    Hallo Saskia
    Ich habe das Buch bei ebay ersteigert um ein Preis von 8-10 Euro incl Porto also zu einem Drittel des regulären Preises. Der Verkäufer heißt sparbuecher versuche es doch mal in der Suche
     
Thema: Gutes Buch über Aras?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buecher ueber aras bei ebay

Die Seite wird geladen...

Gutes Buch über Aras? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...