Gutes Buch über Aras?

Diskutiere Gutes Buch über Aras? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, entschuldigt, dass ich mich noch nirgends vorgestellt habe und gleich hier reinplatze und eine Frage stelle. Ich suche...
S

Saskia

Guest
Hallo ihr lieben,

entschuldigt, dass ich mich noch nirgends vorgestellt habe und gleich hier reinplatze und eine Frage stelle.

Ich suche ein gutes Buch über Aras. Es sollte möglichst deutschsprachig sein, denn ich möchte es schnell lesen und nicht mit einem Wörterbuch daneben lesen müssen. Es darf aber gerne dick sein, lesescheu bin ich nicht ;)
Tolle Bilder, auch Beispielbilder sollte es am besten beinhalten.

Ich werde vielleicht Anfang nächsten Jahres nach Teneriffa fliegen und ein wenig Verhaltensforschung und Beobachtungen bei Aras betreiben. Da ich bisher eher ein Klein-, Säuge- und Reptilienhalter war, hab ich von Aras weniger Ahnung.
Suche daher ein gutes Buch, dass mir bis dahin schon mal einen guten Überblick verschafft.

Toll wäre es natürlich auch, wenn jemand von euch in meiner Nähe Aras hält (züchtet?) und ich ihn/sie mal besuchen darf.

LG, Saskia
 
Hallo Saskia!

Für mich das beste ARA-Buch:
"ARAS" von Lars Lepperhoff, Verlag Ulmer (220 Seiten)
 
Huhu, danke für den Tip. Das Buch hab ich auch schon gesehen.

Hat das zufällig jemand im Moment gebraucht abzugeben? ;)

LG, Saskia
 
Hi

das buch kann ich auch empfehlen.
schau doch mal bei amazon de
 
Hab ich schon, aber da kosten sie auch ca. 50 Euro...

Aber vielleicht find ich noch ein gebrauchtes... ;)

LG, Saskia
 
evtl. bei ebay, da hab ich schon so manches Buch günstiger bekommen
 
Hallo Saskia
Ich habe das Buch bei ebay ersteigert um ein Preis von 8-10 Euro incl Porto also zu einem Drittel des regulären Preises. Der Verkäufer heißt sparbuecher versuche es doch mal in der Suche
 
Thema: Gutes Buch über Aras?

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
867
gandalf10811
G
M
Antworten
0
Aufrufe
917
MohrleMaus
M
andreadc
Antworten
20
Aufrufe
5.485
vögelchen3011
V
Zurück
Oben