Gutes Buch zum Thema Krankheiten

Diskutiere Gutes Buch zum Thema Krankheiten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- Es gibt ja mittlerweile so viele Bücher über Vogelkrankheiten. Ich würde gerne wissen, welche Ihr so empfehlen könnt. Dabei geht es...

  1. #1 yulischka, 6. März 2006
    yulischka

    yulischka Guest

    Hallo :0-

    Es gibt ja mittlerweile so viele Bücher über Vogelkrankheiten. Ich würde gerne wissen, welche Ihr so empfehlen könnt. Dabei geht es mir auch um vorbeugende Maßnahmen, z.B. was man mit Kräutern und Tees alles machen kann. In welchen Abständen man was geben kann/sollte usw. Vielleicht gibt es da irgendwas. Ich meine jetzt nicht nur reine Homöopathie, sondern allgemein.

    Wäre nett, wenn mit jemand helfen kann!

    LG, yulischka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wild animal, 6. März 2006
    wild animal

    wild animal Guest

    Es gibt Klassische Medizin den Wedel und den Pees. Da stehen dann auch Behandlungsmethoden und Medikamente drin. Allerdings rate ich davon ab, einfach mal irgendwas zu geben, wenn man nicht 100 % sicher ist, was der Vogel hat, nur weil es vielleicht nach dieser und jener Krankheit ausschaut. Homöpathisch kenn ich mich nicht aus, aber auch da denke ich, kann es bei falscher Gabe zu Nebenwirkungen kommen.
     
  4. #3 Andrea 62, 6. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Für klassische Medizin kann ich das Buch von Angelika Wedel "Ziervögel Erkrankungen-Haltung-Fütterung" empfehlen. Auf der Homöopathiestrecke das Buch: "Neues Heilen - Vögel" von Marion Wagner/Rosina Sonnenschmidt (Akupunktur, Homöopathie, Bachblüten-Therapie, Kinesiologie).
     
  5. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...und bei akuten Fällen würde ich zur Notfallhilfe von Doris Dühr aus dem Arndt-Verlag raten (ISBN 3-9805291-4-2). Gut bebildert und hilfreich.
    Das ist aber nicht mehr so leicht zu bekommen, deshalb schreib ich auch mal die "Erste Hilfe für Vögel" von Tim Hawcroft dazu (ISBN: 3895085391). Das ist ein kleineres Büchlein, aber auch ganz okay. Beide Bücher gibt es bei Ebay, ersteres aber seltener. Über Anzeigen kann man ebenfalls Glück haben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gutes Buch zum Thema Krankheiten