Gutes Zeichen bei der Vergesellschaftung ??

Diskutiere Gutes Zeichen bei der Vergesellschaftung ?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wie ich ja schon geschrieben habe, hab ich seit über 20 Jahren einen Grauen hier der auch ca. dieses Alter hat (aber genau weiß ich es nicht)...
W

Walter&Paula

Guest
Wie ich ja schon geschrieben habe, hab ich seit über 20 Jahren einen Grauen hier der auch ca. dieses Alter hat (aber genau weiß ich es nicht). Seit 4 Wochen ist ja die kleine Paula (Rupfer) bei mir, sie ist jetzt Anfang Mai 3 Jahre alt geworden. Wenn beide zusammen frei in einem Raum sind, dann jagt Walter die Kleine immer durch die Gegend, landen dann aber bei auf dem Boden und zwar ziemlich zusammen, dann haut Walter immer ab, da hat er dann doch Schiss.

Wenn Paula dann im Vogelzimmer sitzt, sucht Walter den ganzen Käfig der Kleinen ab und zu sehen wo sie denn ist. Ab und zu geht er dann auch ins Vogelzimmer, aber nur um die Kleine aufzumischen und zu verscheuchen. Setz ich Paula dann in den Käfig (weil ich echt Angst hab das die mir umkippt, weil sie so schlechte Luft bekommt) dann ist Walter sofort oben auf dem Käfig und unterhält die Kleine, er labbert sie richtiggehend voll. :zwinker: Beide meistens ein Beinchen eingezogen und so geht das dann die ganze Zeit.

Was meint ihr, ist das schon mal ein gutes Zeichen das die Beiden doch irgendwann zusammen sitzen ?? Irgendwie hab ich das Gefühl das es zwar noch dauern wird, aber die Zeichen gar nicht sooo schlecht stehen.

Ich halte mich auch möglichst aus den Streitereien raus, beissen tut er sie ja nicht nur verscheuchen.
 
Hallo,

solange er sie nicht ständig scheucht und sie auch genug Verschnaufpausen zwischendurch bekommt, brauchst du erst mal nicht eingreifen.
dann ist Walter sofort oben auf dem Käfig und unterhält die Kleine, er labbert sie richtiggehend voll. Beide meistens ein Beinchen eingezogen und so geht das dann die ganze Zeit.

Was meint ihr, ist das schon mal ein gutes Zeichen das die Beiden doch irgendwann zusammen sitzen ??
Das liest sich wirklich postitiv. Demnach scheinen sie auch schon ab und an friedlich und entspannt in der Nähe des anderen zu sitzen, was durchaus hoffen lässt :).
 
Thema: Gutes Zeichen bei der Vergesellschaftung ??

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
2.939
Ellichen
E
S
Antworten
3
Aufrufe
695
Stubenhockerin
S
M
Antworten
7
Aufrufe
793
Rüdiger
R
S
Antworten
11
Aufrufe
883
Sittich-Liebe
S
Zurück
Oben