GzSZ bei den 4 Musketieren

Diskutiere GzSZ bei den 4 Musketieren im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Da ich nach dem Befinden und den Verpaarungserfolgen bei meinen 4 Agas gefragt wurde, hier nun wieder mal ein Update, auch wenn ich leider zur...
K

Katti

Guest
Da ich nach dem Befinden und den Verpaarungserfolgen bei meinen 4 Agas gefragt wurde, hier nun wieder mal ein Update, auch wenn ich leider zur Zeit keine DigiCam da habe, was ich sehr bedauert habe.
Dieses WE war nämlich recht aufschlussreich und interessant. Da es leider in den letzten tagen nicht weiter ging hatte ich zu drastischen massnahmen gegriffen und habe sehr reichhaltiges futter gefüttert, um die hormone etwas in schwung zu bekommen, was auch prompt gewirkt hat.
Joey (eine Dame) kam sofort in stimmung und baggerte ohne ende Floh (ein Herr) an, welcher zwar aus eigenem interesse am leben nicht drauf einging, aber doch ruhig sitzen blieb und sich die (durchaus sehenswerte) show ansah. Leider funkte fast immer eine recht eifersüchtige Pacey (die 2. Dame) dazwischen, was in den letzten 24 Stunden zu fürchterlichem gezeter und hand...ehhh ...schnabelfestem streit endete.
Klein Mickey mag leider keiner so richtig, für ihn heissts wohl wieder ab zum züchter, ebenso für Pacey - es soll ja schliesslich jeder hier zu zweit glücklich werden :) . Ausserdem - Ich finde man sollte dem jungen Liebespaar eine *ruhige* chance geben :)

Einziger Nachteil dieser proteinreichen kost?? Es dauert abends ca 1 - 1 1/2 stunden die meute ruhig zu kriegen, mal abgesehen von 12 stündigem täglichen krach :) Aber es geht vorwärts!!!

Lieben Gruss
 
Hi Vogele,

Jein...abgeben möchte ich zumindest die weiber nicht, aber mal auf brautschau schicken :)
neustes update, nach dem ich die letzten tage im kreis gerannt bin, ist dass die anbändelnden parteien Joey und Mickey sind. Was ich ein gelungenes paar finde. Joey hat bestimmt schon krämpfe in den flügeln, so wie sie baggert. Leider ist Mickey noch etwas schüchtern :D

Auskommen tun sie auch weiterhin recht gut, wenn man bedenkt, dass es agas sind.

Vielleicht gleich hier mal ne Frage an die Aga-experten. Sollte ich die beiden *übriggebliebenen* noch mal zu einem züchter geben um sie richtig zu verpaaren? Habe etwas bedenken, dass dann die weibchen erst mal ne trauerzeit einlegen. Oder würde sich das weibchen dann voll und ganz auf das männchen konzentrieren...wäre natürlich super :)

6 Vögelchen werde ich nicht nehmen können-noch nicht, aber die beiden weiber würde ich schon behalten. Das männchen müsste dann leider dort bleiben, aber das ist auch kein schlechtes leben :)

Gruss Katti
 
Und weiter gehts..

So, nach dem Cat so super-nett war und heute mit digicam vorbei kam ( Hi Cat :0- ) gehts jetzt weiter bei den 4 Musketieren...diesmal als bildergeschichte a la Yisik :)

Darf ich vorstellen: die Hauptdarsteller Joey und Pacey forsch in die kamera schauend, Mickey hält sich im hintergrund.
Nebendarsteller: der freche Floh drängelt in den vordergrund :)
 

Anhänge

  • forum4.jpg
    forum4.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 93
Joey und pacey: Wie komme ich nur am besten an den kerl...
Mickey: Die weiber hecken doch irgendwas aus...da muss ich aufpassen....
 

Anhänge

  • forum5.jpg
    forum5.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 91
Joey: Vielleicht sollte ich ihm grade heraus sagen, was ich von ihm halte!

Mickey: Och wie öde...jetzt wirft sich schon wieder son mädel mir an den hals...
 

Anhänge

  • forum3.jpg
    forum3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 95
Mickey: Neee, lasst man...ich beobachte das ganze lieber noch etwas von weitem...
 

Anhänge

  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 87
Floh: Na und ich erst...hier bin ich sicher...
 

Anhänge

  • forum1.jpg
    forum1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 92
Mickey: Och wisst ihr was ... hier auf der tür, ganz in ruhe ...ist doch am schönsten :D
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 92
Hi Katti,

schöne Story!

Dann bis zum nächsten Foto-Shooting :D
 
So, nun gleich wieder die nächste folge...was soll ich sagen wir sind alle etwas verwirrt :) Und ich bin mittlerweile ratlos :)

Also, eigentlich läuft alles ganz gut, alles versteht sich blendend und ich habe mehr oder weniger auch 2 paare. leider sind sie gleichgeschlechtlich.
Heute haben nun die weibchen den ganzen tag miteinander *gespielt* Weiss nicht, obs daran liegt, dass sies so gewohnt waren und die herren ja nicht drauf eingehen. Flo tanzt ganz alleine seinen paarungstanz und alles ignoriert ihn und Mickey spielt den halbstarken, den alles interessiert, nur nicht die weiber :)

Keine ahnung was ich davon halten soll. Bin mir eigentlich sicher, dass der dna test richtig war und ich 2 weiber habe, aber manchmal zweifle ich dran.

Das positive...Mickey und Joey sassen heute fast ne ganze minute richtig nebeneinander und es sah so aus, als ob Joey Mickey kraulen wollte, aber es hat noch nicht richtig gefunkt. Wird wohl auf trennung hinauslaufen, oder wie seht ihr das?

Ach und noch was sehr positives :D Die kleinen haben gestern zum ersten mal hirse aus der hand genommen...zwar noch sehr ängstlich, aber es wird :D

Also bis denn, Katti
 
Thema: GzSZ bei den 4 Musketieren
Zurück
Oben