GzSZ bei den 4 Musketieren

Diskutiere GzSZ bei den 4 Musketieren im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Da ich nach dem Befinden und den Verpaarungserfolgen bei meinen 4 Agas gefragt wurde, hier nun wieder mal ein Update, auch wenn ich leider zur...

  1. Katti

    Katti Guest

    Da ich nach dem Befinden und den Verpaarungserfolgen bei meinen 4 Agas gefragt wurde, hier nun wieder mal ein Update, auch wenn ich leider zur Zeit keine DigiCam da habe, was ich sehr bedauert habe.
    Dieses WE war nämlich recht aufschlussreich und interessant. Da es leider in den letzten tagen nicht weiter ging hatte ich zu drastischen massnahmen gegriffen und habe sehr reichhaltiges futter gefüttert, um die hormone etwas in schwung zu bekommen, was auch prompt gewirkt hat.
    Joey (eine Dame) kam sofort in stimmung und baggerte ohne ende Floh (ein Herr) an, welcher zwar aus eigenem interesse am leben nicht drauf einging, aber doch ruhig sitzen blieb und sich die (durchaus sehenswerte) show ansah. Leider funkte fast immer eine recht eifersüchtige Pacey (die 2. Dame) dazwischen, was in den letzten 24 Stunden zu fürchterlichem gezeter und hand...ehhh ...schnabelfestem streit endete.
    Klein Mickey mag leider keiner so richtig, für ihn heissts wohl wieder ab zum züchter, ebenso für Pacey - es soll ja schliesslich jeder hier zu zweit glücklich werden :) . Ausserdem - Ich finde man sollte dem jungen Liebespaar eine *ruhige* chance geben :)

    Einziger Nachteil dieser proteinreichen kost?? Es dauert abends ca 1 - 1 1/2 stunden die meute ruhig zu kriegen, mal abgesehen von 12 stündigem täglichen krach :) Aber es geht vorwärts!!!

    Lieben Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katti

    Katti Guest

    Hi Vogele,

    Jein...abgeben möchte ich zumindest die weiber nicht, aber mal auf brautschau schicken :)
    neustes update, nach dem ich die letzten tage im kreis gerannt bin, ist dass die anbändelnden parteien Joey und Mickey sind. Was ich ein gelungenes paar finde. Joey hat bestimmt schon krämpfe in den flügeln, so wie sie baggert. Leider ist Mickey noch etwas schüchtern :D

    Auskommen tun sie auch weiterhin recht gut, wenn man bedenkt, dass es agas sind.

    Vielleicht gleich hier mal ne Frage an die Aga-experten. Sollte ich die beiden *übriggebliebenen* noch mal zu einem züchter geben um sie richtig zu verpaaren? Habe etwas bedenken, dass dann die weibchen erst mal ne trauerzeit einlegen. Oder würde sich das weibchen dann voll und ganz auf das männchen konzentrieren...wäre natürlich super :)

    6 Vögelchen werde ich nicht nehmen können-noch nicht, aber die beiden weiber würde ich schon behalten. Das männchen müsste dann leider dort bleiben, aber das ist auch kein schlechtes leben :)

    Gruss Katti
     
  4. Katti

    Katti Guest

    Und weiter gehts..

    So, nach dem Cat so super-nett war und heute mit digicam vorbei kam ( Hi Cat :0- ) gehts jetzt weiter bei den 4 Musketieren...diesmal als bildergeschichte a la Yisik :)

    Darf ich vorstellen: die Hauptdarsteller Joey und Pacey forsch in die kamera schauend, Mickey hält sich im hintergrund.
    Nebendarsteller: der freche Floh drängelt in den vordergrund :)
     

    Anhänge:

  5. Katti

    Katti Guest

    Joey und pacey: Wie komme ich nur am besten an den kerl...
    Mickey: Die weiber hecken doch irgendwas aus...da muss ich aufpassen....
     

    Anhänge:

  6. Katti

    Katti Guest

    Joey: Vielleicht sollte ich ihm grade heraus sagen, was ich von ihm halte!

    Mickey: Och wie öde...jetzt wirft sich schon wieder son mädel mir an den hals...
     

    Anhänge:

  7. Katti

    Katti Guest

    Mickey: Neee, lasst man...ich beobachte das ganze lieber noch etwas von weitem...
     

    Anhänge:

  8. Katti

    Katti Guest

    Floh: Na und ich erst...hier bin ich sicher...
     

    Anhänge:

  9. Katti

    Katti Guest

    Mickey: Och wisst ihr was ... hier auf der tür, ganz in ruhe ...ist doch am schönsten :D
     

    Anhänge:

    • forum.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      92
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi Katti,

    schöne Story!

    Dann bis zum nächsten Foto-Shooting :D
     
  12. Katti

    Katti Guest

    So, nun gleich wieder die nächste folge...was soll ich sagen wir sind alle etwas verwirrt :) Und ich bin mittlerweile ratlos :)

    Also, eigentlich läuft alles ganz gut, alles versteht sich blendend und ich habe mehr oder weniger auch 2 paare. leider sind sie gleichgeschlechtlich.
    Heute haben nun die weibchen den ganzen tag miteinander *gespielt* Weiss nicht, obs daran liegt, dass sies so gewohnt waren und die herren ja nicht drauf eingehen. Flo tanzt ganz alleine seinen paarungstanz und alles ignoriert ihn und Mickey spielt den halbstarken, den alles interessiert, nur nicht die weiber :)

    Keine ahnung was ich davon halten soll. Bin mir eigentlich sicher, dass der dna test richtig war und ich 2 weiber habe, aber manchmal zweifle ich dran.

    Das positive...Mickey und Joey sassen heute fast ne ganze minute richtig nebeneinander und es sah so aus, als ob Joey Mickey kraulen wollte, aber es hat noch nicht richtig gefunkt. Wird wohl auf trennung hinauslaufen, oder wie seht ihr das?

    Ach und noch was sehr positives :D Die kleinen haben gestern zum ersten mal hirse aus der hand genommen...zwar noch sehr ängstlich, aber es wird :D

    Also bis denn, Katti
     
Thema:

GzSZ bei den 4 Musketieren

Die Seite wird geladen...

GzSZ bei den 4 Musketieren - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. noch 2 oder 4 dazu

    noch 2 oder 4 dazu: Hallo ihr lieben, wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Zebrafinken Männchen (Käfig 1m lang 1m hoch 50cm tief). Nun überlegen wir noch...