H I L F E - Schleiereule mit Luftproblemen

Diskutiere H I L F E - Schleiereule mit Luftproblemen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Da ich jetzt mit meinen Nerven so ziemlich komplett am Ende bin, suche ich auf diesen Weg Hilfe. Die Geschichte: Im August 2012 bekam ich eine...
Mit Giessen habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde wohl eher eine andere Klinik empfehlen.
Die Vogelklinik in Gießen hat einen neuen Leiter - Prof Dr. Lierz - und eine neue Tierärztin Frau Wüst. Beide sind mir persönlich bekannt und sehr empfehlenswert. Gießen ist dadurch für mich eine 1 a Adresse für Papageien etc..
 
Ich weiß...
Ein Beispiel:
Unser Uhu wollte nichts mehr fressen. Er war in sehr hoher Kondition, wegen der Mauser.
Doch nach einem weiteren Tag machte ich mir Gedanken und Tags darauf gings nach Gießen.
Abstriche, Röntgen, Blutentnahmen, das volle Programm.
Eine Woche später riefen sie an:
"Machen Sie sich keine Sorgen, der Vogel ist kerngesund."
Ein paar Stunden zuvor hatte ich sie begraben.
 
Nun ist es zunächst mal egal welches Institut man auswählt.
Aber man sollte eins auswählen! Also geht es um Geld, oder um verantwortungsloses Verhalten mit Nestlingen, oder um beides.
Für mich ist das ob der Begründung und der Verfahrensweise ein Fall, der seinesgleichen sucht.
Ivan
 
... oder Hannover. Ferndiagnosen sind selten möglich, es sei denn, ein Symptom ist pathognomonisch (=beweisend). Das ist bei Nasenausfluss + Dyspnoe auf keinen Fall so. Da gibt es hunderttausend Möglichkeiten. Toten Vogel einschicken und zwar schnell - Ist vermutlich eh schon zu spät. Viele Viren z.B. sind nicht lange nach dem Tod des Tieres nachweisbar. Der Tierkörper sollte auch gekühlt worden sein. Mit dem noch lebenden Tier in eine Klinik fahren und die ganze Diagnostik durchführen lassen. Hier kann dir keiner helfen.

Genau,so haben wir es auch gemacht und die Ursache wurde gefunden.Danke Hannover:0-
 
Thema: H I L F E - Schleiereule mit Luftproblemen
Zurück
Oben