H5N1-Übertragung durch Ratten?

Diskutiere H5N1-Übertragung durch Ratten? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; „.... Eine Übertragungsgefahr sei vor allem für ältere Gebäudebestände denkbar. Moderne Mastbetriebe seien dagegen "so gut abgesichert", dass...

  1. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    „.... Eine Übertragungsgefahr sei vor allem für ältere Gebäudebestände denkbar. Moderne Mastbetriebe seien dagegen "so gut abgesichert", dass Ratten in der Regel keinen Zugang fänden…“
    http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wissenschaft/special/vogelgrippe/329670


    Na toll! Das könnte für die Zukunft heißen, Geflügelhaltung nur noch im nach oben, nach vorne, nach hinten, nach unten und zur Seite, möglichst durch Betonwände gesicherten Gebäuden möglich…
    Im Hochsicherheitstrakt also, und alles schön desinfizieren und verbrennen, wie beim FLI,
    wo ja nichts mehr lebend rauskommt, nur noch ein paar nackte Wissenschaftler:

    …Nur völlig nackt, durch eine Schleuse, in die automatisch minutenlang warmes Wasser gesprüht wird, können die Seuchenforscher das fensterlose Gebäude nach getaner Arbeit verlassen…
    http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Riems-Die-Insel-Seuchen/559675.htm

    War das Lothar Mathäus, von dem die Weisheit stammt: Man soll alles nicht so hoch „sterilisieren...“
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

H5N1-Übertragung durch Ratten?

Die Seite wird geladen...

H5N1-Übertragung durch Ratten? - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...
  3. 6 zahme Ratten-Jungs im Tierheim Buchholz (Nordheide)

    6 zahme Ratten-Jungs im Tierheim Buchholz (Nordheide): Liebe Ratten-Fans, wir (ich bin Ehrenamtliche im Tierheim) im Tierheim Buchholz in der Nordheide Tierheim Buchholz beherbergen zur Zeit 6 total...
  4. mach mir sorgen um meine ratte

    mach mir sorgen um meine ratte: hallo ich mache mir sorgen um meine ratte da ich bemerkt habe ,dass sie nach dem fressen so komisch würgt oder so sieht aus als würde sie sich...
  5. Ratten, Stroh und Alternativen

    Ratten, Stroh und Alternativen: Hallo Wir haben z.Z. ein echtes Problem mit Ratten. Seit wir die Gänse haben und damit auch Stroh, nehmen die Ratten echt Überhand. Wir haben...