Ha, jetzt auch ein Foto!

Diskutiere Ha, jetzt auch ein Foto! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, es hat endlich funktioniert, leider ist es nicht so schön, aber was soll´s! Der linke ist Grobi, der rechte ist Borsti. Da fehlt allerdings...

  1. Susane

    Susane Guest

    Hallo, es hat endlich funktioniert, leider ist es nicht so schön, aber was soll´s! Der linke ist Grobi, der rechte ist Borsti. Da fehlt allerdings noch einer, der will nicht fotografiert werden!
    ;)
     

    Anhänge:

    • fot.jpg
      Dateigröße:
      2,4 KB
      Aufrufe:
      130
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bendosi, 27. Januar 2002
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2002
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Foto

    Hallo Susanne

    Herzlichen Glückwunsch zum reingestellten Foto
    Es ist besser Du konvertierst die Bilder ins jpg Format
    und änderst die Bildgröße auf etwa 468x300 Pixel
    Die Dateigröße darf nich über 20480 Bytes liegen.
    Wenn Du noch Fragen hast schreib einfach hier oder per PN an mich
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Susane,

    toll, daß es geklappt hat! Das sind ja zwei Prachtexemplare! Ist Grobi grob und Borsti borstig :D ? Oder wie kommst du sonst auf die außergewöhnlichen Namen :) ?
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Oh soooo schöne Nymphen, bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich es mit den Fotos geschafft habe. Wenn man einmal weiß wie es geht, kann man gar nciht mehr damit aufhören. ;)

    @Bendosi: ich darf meine jpg Fotos nicht größer als 300 pixel machen, sonst meckert er, daß sie zu groß sind. ich hab mal deine größe ausprobiert, hat aber nicht funktioniert.
     
  6. #5 papageienweb, 27. Januar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Also die Fotos dürfen 400*300 (L*H) Pixel und 20 KB nicht überschreiten.

    Du kannst also kein Bild reinstellen, wenn es mehr als 300 Pixel in der Höhe hat.
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    T'schuldigung werds gleich ändern

    also 468x300 geht bei20kb immer
    wenn die Datei kleiner ist ist es mir schon bis 468x350 gelungen.
    so ist's korrekt
     
  8. #7 papageienweb, 27. Januar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Ich versuch´s mal.

    425*300 Pixel und 14 KB.
     

    Anhänge:

    • leo2.jpg
      Dateigröße:
      14 KB
      Aufrufe:
      104
  9. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ...der guckt aber recht skeptisch Erich, so nach dem Motto "was will den der da?" :D
     
  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na

    Mal sehen
    das hier hat 13413Bytes und ist 467breit und 350 hoch ätsch
     

    Anhänge:

  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ätsch konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

    ich versuche das jetzt mal auszureizenun nehme in der Höhe noch ein Pixel mehr mal sehen
     

    Anhänge:

  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    So und nun noch in der Breite 1 mehr ei sieh da kommt ja die meldung also

    468x400 ist das Maximum gleich mal probieren
     

    Anhänge:

  13. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na also

    geht doch Damit ist das ja nun klar 468 x 400 geht das probier ich jetzt noch mal mit 20480 muß ich aber erst mal so ein Bild basteln . Also etwas Geduld
     
  14. WildThing

    WildThing Guest

    Nicht nur auf die Pixelgröße (468x400) kommt es, sondern auch auch auf die JPEG-Komprimierung... ein guter Durchschnittswert Qualität/Größe ist 75%.... Wenn die Qualität zu hoch gewählt wird, kann das Bild schon bei z.B. 200x200 größer werden als 20480 Bytes.

    Grüsse, Micha
     
  15. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Stimmt dann hat man mehr pixel proinch

    dann hat man mehr pixel pro inch
    so nun versuch ichs mal mit 20294Bytes 468x400 72 dpi/inch näher komm ich nicht ran
     

    Anhänge:

  16. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Entschuldige Susane ,daß ich dein Thema hier grad so

    daß ich dein Thema hier grad so missbraucht habe aber ich denk nun wissen wir alle etwas mehr und damit Nora nicht wieder zu kurz kommt von ihr auch noch ein Bild
     

    Anhänge:

  17. #16 papageienweb, 27. Januar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Ätsch

    Hi Bendosi!

    Alles klar, du hast mir das Gegenteil bewiesen und gebe mich geschlagen.

    Hatte das mal im Anfangsstadium mit einem Bild versucht, daß etwas größer und knapp unter 20kb war.
    Das nahm er nicht an, warum auch immer.

    Aber du hast Recht und ich behaupte das Gegenteil.


    Viele Grüße
     
  18. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na

    ums rechthaben gings mir nicht
    so intensiv hatte ichs auch noch nie ausprobiert und so dicht wie mit dem Bild von jacky bin ich auch noch nie an die Grenze gekommen.
    Aber es war doch mal sehr interessant oder
     
  19. Antje

    Antje Guest

    Also gut,

    dann werde ich das demnächst auch mal probieren, hab mir die Größe gleich notiert.

    Susanne, probier doch Dein Bild auch mal so zu verändern. Vielleicht klappt´s ja.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
  22. Fritzi

    Fritzi Guest

    Hallo!
    Susanne,schönes Foto.Woher kommen denn die Namen?:D
    Die anderen Fotos sehen auch nicht schlecht aus;)
     
Thema:

Ha, jetzt auch ein Foto!

Die Seite wird geladen...

Ha, jetzt auch ein Foto! - Ähnliche Themen

  1. um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto

    um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto: [ATTACH]
  2. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  3. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  4. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  5. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

    Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...