Ha, jetzt auch ein Foto!

Diskutiere Ha, jetzt auch ein Foto! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, es hat endlich funktioniert, leider ist es nicht so schön, aber was soll´s! Der linke ist Grobi, der rechte ist Borsti. Da fehlt allerdings...
S

Susane

Guest
Hallo, es hat endlich funktioniert, leider ist es nicht so schön, aber was soll´s! Der linke ist Grobi, der rechte ist Borsti. Da fehlt allerdings noch einer, der will nicht fotografiert werden!
;)
 

Anhänge

  • fot.jpg
    fot.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 130
Foto

Hallo Susanne

Herzlichen Glückwunsch zum reingestellten Foto
Es ist besser Du konvertierst die Bilder ins jpg Format
und änderst die Bildgröße auf etwa 468x300 Pixel
Die Dateigröße darf nich über 20480 Bytes liegen.
Wenn Du noch Fragen hast schreib einfach hier oder per PN an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susane,

toll, daß es geklappt hat! Das sind ja zwei Prachtexemplare! Ist Grobi grob und Borsti borstig :D ? Oder wie kommst du sonst auf die außergewöhnlichen Namen :) ?
 
Oh soooo schöne Nymphen, bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich es mit den Fotos geschafft habe. Wenn man einmal weiß wie es geht, kann man gar nciht mehr damit aufhören. ;)

@Bendosi: ich darf meine jpg Fotos nicht größer als 300 pixel machen, sonst meckert er, daß sie zu groß sind. ich hab mal deine größe ausprobiert, hat aber nicht funktioniert.
 
Hi!

Also die Fotos dürfen 400*300 (L*H) Pixel und 20 KB nicht überschreiten.

Du kannst also kein Bild reinstellen, wenn es mehr als 300 Pixel in der Höhe hat.
 
T'schuldigung werds gleich ändern

also 468x300 geht bei20kb immer
wenn die Datei kleiner ist ist es mir schon bis 468x350 gelungen.
so ist's korrekt
 
Hi!

Ich versuch´s mal.

425*300 Pixel und 14 KB.
 

Anhänge

  • leo2.jpg
    leo2.jpg
    14 KB · Aufrufe: 104
...der guckt aber recht skeptisch Erich, so nach dem Motto "was will den der da?" :D
 
Na

Mal sehen
das hier hat 13413Bytes und ist 467breit und 350 hoch ätsch
 

Anhänge

  • imag0734.jpg
    imag0734.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 89
Ätsch konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

ich versuche das jetzt mal auszureizenun nehme in der Höhe noch ein Pixel mehr mal sehen
 

Anhänge

  • imag0734.jpg
    imag0734.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 83
So und nun noch in der Breite 1 mehr ei sieh da kommt ja die meldung also

468x400 ist das Maximum gleich mal probieren
 

Anhänge

  • imag0734a.jpg
    imag0734a.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 80
Na also

geht doch Damit ist das ja nun klar 468 x 400 geht das probier ich jetzt noch mal mit 20480 muß ich aber erst mal so ein Bild basteln . Also etwas Geduld
 
Nicht nur auf die Pixelgröße (468x400) kommt es, sondern auch auch auf die JPEG-Komprimierung... ein guter Durchschnittswert Qualität/Größe ist 75%.... Wenn die Qualität zu hoch gewählt wird, kann das Bild schon bei z.B. 200x200 größer werden als 20480 Bytes.

Grüsse, Micha
 
Stimmt dann hat man mehr pixel proinch

dann hat man mehr pixel pro inch
so nun versuch ichs mal mit 20294Bytes 468x400 72 dpi/inch näher komm ich nicht ran
 

Anhänge

  • imag0737c.jpg
    imag0737c.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 75
Entschuldige Susane ,daß ich dein Thema hier grad so

daß ich dein Thema hier grad so missbraucht habe aber ich denk nun wissen wir alle etwas mehr und damit Nora nicht wieder zu kurz kommt von ihr auch noch ein Bild
 

Anhänge

  • imag0735a.jpg
    imag0735a.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 68
Ätsch

Hi Bendosi!

Alles klar, du hast mir das Gegenteil bewiesen und gebe mich geschlagen.

Hatte das mal im Anfangsstadium mit einem Bild versucht, daß etwas größer und knapp unter 20kb war.
Das nahm er nicht an, warum auch immer.

Aber du hast Recht und ich behaupte das Gegenteil.


Viele Grüße
 
Na

ums rechthaben gings mir nicht
so intensiv hatte ichs auch noch nie ausprobiert und so dicht wie mit dem Bild von jacky bin ich auch noch nie an die Grenze gekommen.
Aber es war doch mal sehr interessant oder
 
Also gut,

dann werde ich das demnächst auch mal probieren, hab mir die Größe gleich notiert.

Susanne, probier doch Dein Bild auch mal so zu verändern. Vielleicht klappt´s ja.
 
Hallo!
Susanne,schönes Foto.Woher kommen denn die Namen?:D
Die anderen Fotos sehen auch nicht schlecht aus;)
 
Thema: Ha, jetzt auch ein Foto!
Zurück
Oben