Haare färben trotz Vögel?

Diskutiere Haare färben trotz Vögel? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, ich habe wiedermal eine komische Frage Ich möchte mir eventuell demnächst die Haare färben. Selbstverständlich wären die Vögel...

Schlagworte:
  1. #1 asteria, 02.12.2022
    asteria

    asteria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Hallo ihr lieben,
    ich habe wiedermal eine komische Frage
    Ich möchte mir eventuell demnächst die Haare färben. Selbstverständlich wären die Vögel nicht dabei. Kann die Farbe bzw. der Geruch nach dem Färben den beiden im nach hinein noch schaden? Ich habe an eine pflanzliche Haarfarbe gedacht (Zb. Logona)
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 SamantaJosefine, 02.12.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    8.033
    Ort:
    30853
    @asteria
    Da dieses Prozedere normalerweise im Badezimmer statt findet, sehe ich da keine Probleme.
     
    asteria, Corella und Max78 gefällt das.
  3. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    1.816
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hallo Asteria,
    ich würde sicherheitshalber vermeiden, mit der einwirkenden Farbe auf den Haaren vor den Vögeln herumzuspazieren wegen evtl. Ausdünstung, und damit keiner reinflattert. Auch wenn ich frisch gefärbt habe, oder auch frisch Haarspray aufgetragen habe, lasse ich meine Vögel nicht an die Haare. Ist halt doch immer Chemie und kann gesund nicht sein.
     
    asteria und Corella gefällt das.
  4. #4 Fluglotsin, 02.12.2022
    Fluglotsin

    Fluglotsin VV - vogelverrückt

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    33332 Gütersloh
    Hi,

    ich färbe mir auch die Haare. Mache das natürlich im Badezimmer und setze mich danach zum Einwirken eine halbe Stunde in die Küche. Zu ,meinen Wellis ins Wohnzimmer gehe ich sicherheitshalber lieber nicht.
     
    asteria und Corella gefällt das.
  5. #5 SamantaJosefine, 02.12.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    8.033
    Ort:
    30853
    Ich denke, das macht jeder so. :roll:
     
    asteria, Corella und Max78 gefällt das.
  6. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    1.816
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Nee, Samjo, ich mach das teilweise in der Küche - weil da die Armatur flexibler ist
     
    asteria und SamantaJosefine gefällt das.
  7. #7 SamantaJosefine, 02.12.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    8.033
    Ort:
    30853
    [​IMG]Auch gut :zustimm:
     
    asteria gefällt das.
  8. #8 asteria, 03.12.2022
    asteria

    asteria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Ich danke euch für die Antworten! ☺️Selbstverständlich würde ich während des Einwirkens nicht in die Nähe der Vögel gehen. Es ging mir nur um den "Geruch", welcher eventuell nach dem Auswaschen noch im Haar bleiben könnte, da ich mir ein Zimmer mit meinen beiden Kobolden "teile"
    Die Farbe an die ich gedacht habe ist zu 100% Pflanzlich (Sprich Henna usw) und deswegen wohl "ohne Peroxide, Ammoniak oder sonstige chemische Bestandteile wie synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe aus."
     
Thema:

Haare färben trotz Vögel?

Die Seite wird geladen...

Haare färben trotz Vögel? - Ähnliche Themen

  1. Hundehaare zum Nestbau?

    Hundehaare zum Nestbau?: Hallo, Ich habe eine Frage,kann ich zum Nestbau mein ZF Hundehaare geben?
  2. Haare ziehen

    Haare ziehen: Hallo ich brauche einen Rat. Ich hab seit dem 04.12.16 einen Graupapagei aus falscher Haltung übernommen. Als folge der falschen Haltung vom...
  3. Loris und Haare....

    Loris und Haare....: Hallo, mir ist heute wieder etwas ganz extrem aufgefallen, was eigentlich aber ständig vorkommt. Meine Loris stehen total auf Haare......
  4. Hundehaare

    Hundehaare: Hallo! Meine Zebrafinken fliegen voll auf die Unterwolle meiner Hunde, jetzt brauch ich nie wieder Scharpie kaufen. Ist das eh in Ordnung...
  5. Pferdehaare als Nistmaterial?

    Pferdehaare als Nistmaterial?: hi leute, da mein pferd sandy im moment sehr viele haare verliert, ist mir der gedanke gekommen ob man die haare von sandy den kanaries nicht als...