Haare um den Schnabel ?!?

Diskutiere Haare um den Schnabel ?!? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Weiß jemand welchen Sinn die Haare am Schnabel der Bourkesittiche haben? Meine Bourkes haben Haare um den Schnabel und um die Nase. :hahaha:...

  1. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    Weiß jemand welchen Sinn die Haare am Schnabel der Bourkesittiche haben? Meine Bourkes haben Haare um den Schnabel und um die Nase.

    :hahaha: Ich vermute es sind männliche Tiere mit starkem Bartwuchs..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Da es sich um Sittiche handelt, und nicht um Geier, ist es wohl naturgemäß so vorgesehen, dass sie auch dort befiedert sind ;)
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Sabine, das hast Du aber schön erklärt! :D
     
  5. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    verarscht ihr mich ???

    :schimpf:
    klar..
    :p
    aber ich spreche WIRKLICH von HAAREN, nich von Federn.
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Vielleicht sind es Federkiele die aber vom "unbefangenen Betrachter" als Haare wahrgenommen werden, ansonsten empfehle ich die Marke Braun!
     
  7. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    nein, :)
    Federkiele kann ich wohl von kleinen schwarzen Häärchen unterscheiden..
    ist doch auch nur ne Frage nebenbei, ich seh das ja nicht als krankhaft oder so was.. is doch nur putzig dass die nen bart haben :-)
     
  8. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Haste mal ein Bild? Den "Bart" würde ich auch gern sehen :)
     
  9. Anja76

    Anja76 Guest

    bei meinen bourkies mein ich auch kleine häärchen zu sehen.
     
  10. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    at anja76: danke für die unterstützung ! ! ! !

    ich hab jetz hier auf der Arbeit kein schönes bild, aber eines wo man es etwas erkennen kann. sogar mein glanzsittichmann hat haare an der nase, das weibchen nich..
     

    Anhänge:

  11. Anja76

    Anja76 Guest

    ja, ganz klar, genau wie bei meinen bourkies, da haben es auch die weibchen, sie haben sogar wimpern, ein paar nur, aber sie haben sie.
     
  12. #11 red-snapper, 5. Oktober 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Oh ja, ich kann die Haare ganz deutlich sehen:D
    Also ich würde einen Zopf binden;)

    LG, Andreas
     
  13. Anja76

    Anja76 Guest

    die häärchen sind zwar winzig, aber süss :-)
     
  14. #13 red-snapper, 6. Oktober 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Anja,
    das ist auch nicht böse gemeint, was ich schreibe!
    Meine haben es auch,
    wenn man genau kuckt,
    aber ob das nun Haare sind oder winzige Federn,
    werden wir wohl nie rausbekommen:zwinker:

    LG, Andreas
     
  15. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    Alle Vögel haben Wimpern. behaupte ich einfach mal. also jeder Vogel den ich bisher hatte, hatte Wimpern. Es gibt übrigens Auch Tauben mit Federstrümpfen. die find ich echt immer cool. vor allem ist das eine gute erfindung, dann frieren die füße nicht so. kennt ihr die auch? (tauben mit federn an den beinen..) da würd ich gerne mal eine in die hände bekommen (lebend) und mir die fusssohlen ansehen. :-) heut abend krall ich mir einen meiner rosa knödel und schau nach ob es haare sind oder federn. ich glaub, es sind echt haare. und meine glanzkugel schau ich mir auch an. evtl mach ich ein bild für euch ;-)
     
  16. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    habt ihr vielleicht mal nachgedacht, dass es daran liegen könnte, dass grassittiche vor allem mehr dämmerungsaktive tiere sind.

    viele dämmerungsaktive vögel haben zusätzliche tasthaare um den schnabel.

    ihr seid mir experten !!
     
  17. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Meine Schönsittichhähne haben entschieden keine Haare auf der Nase, schon gar keine zum Tasten; das einzige woran man die Dämmerungsaktivität erkennt, sind die größeren Augen.
    Und: klar haben Vögel Wimpern!
     
  18. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    nicht auf.

    hier kann man bei einem rotkehlchen diese haare gut erkennen.

    http://www.gartenspaziergang.de/t_rotk_7.html

    so oder ähnlich müssten sie auch aussehen.
     
  19. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ok Lothar,
    ich werde das untersuchen ;)
    Zwar fiel mir auf, dass sie kleinste Federchen um den Schnabel herum haben, aber so, wie bei dem Rotkehlchen und den Bourkes ist mir das noch nie aufgefallen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0

    Nymphensittiche haben sie auch.;)
     
  22. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    Ich hab noch ein altes foto gefunden - also wenn der nich behaart is! aber für einen zopf reichts nich ;-)
     

    Anhänge:

Thema:

Haare um den Schnabel ?!?

Die Seite wird geladen...

Haare um den Schnabel ?!? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...