Haarige Vogelmiere?

Diskutiere Haarige Vogelmiere? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe im Garten die normale Vogelmiere mit glatten Blättern. Dann gibt es aber auch noch welche, die ziemlich genauso aussieht, aber...

  1. kaktus

    kaktus Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    ich habe im Garten die normale Vogelmiere mit glatten Blättern.
    Dann gibt es aber auch noch welche, die ziemlich genauso aussieht, aber haarige Blätter hat, die etwas dunkler sind. Der Wuchs ist auch etwas buschiger.
    Ist das auch Vogelmiere oder etwas anderes?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 7. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Das wird mit Sicherheit keine Vogelmiere sein, wie sehen denn hier die Blüten aus? Stell doch mal ein Bild ein.
     
  4. Kade1301

    Kade1301 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Und aufpassen auf die Blütenfarbe: Vogelmiere (mit weissen Blüten) hat einen "Doppelgänger" mit roten Blüten. Und die Pflanze ist für Kaninchen (und Menschen - aber die essen sie nicht) potentiell tödlich. Wie Vögel drauf reagieren, weiss ich nicht, aber ich riskier's nicht...

    Ciao, Klara
     
  5. #4 charly18blue, 22. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
  6. Kade1301

    Kade1301 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den meinte ich - danke! Wobei sich die Giftigkeit bei meinen Freunden (sie unterrichtet Bio, er Agronomie an einer Landwirtschaftsschule) gefährlicher angehört hat... Andererseits ist eine Kleinmenge für einen 70-kg-Menschen was anderes als für ein 2-kg-Kaninchen (oder einen 100-g-Vogel).


    Ciao, Klara
     
Thema: Haarige Vogelmiere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmiere komplett behaart

    ,
  2. vogelmiere behaart

    ,
  3. beharte vogelmiere

    ,
  4. vogelmiere doppelgänger,
  5. vogelmiere behaarte blätter
Die Seite wird geladen...

Haarige Vogelmiere? - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

    vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango