hab 8 Nymphensittiche in Außenvoliere welche Vögel kann ich noch rein setzen?????

Diskutiere hab 8 Nymphensittiche in Außenvoliere welche Vögel kann ich noch rein setzen????? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ich habe eine 5x2x2m Außenvoliere da drinnen leben 8 Nymphensittiche und auf dem Boden leben Wachteln. Ich möchte noch andere Vögel mit...
W

wachtelzwerg

Guest
hallo
ich habe eine 5x2x2m Außenvoliere da drinnen leben
8 Nymphensittiche und auf dem Boden leben Wachteln.
Ich möchte noch andere Vögel mit rein setzen?!
Kann mir jemand helfen??
Welche Vogelarten passen zu Nyphen??
und welche kann man auch in einer Außenvoliere halten??
Mit freundlichen Grüßen
Hanna
 
Kanarienvögel und zebrafinken,aber andere sittich und papageienarten kannst du bestimmt dazugeben!
glaub ich halt.
 
das ist ganz einfach du darf grad schnaäbel sie z.b.finken und kanarien nihct zu krumschnäbeln setzten wie nymphen wellis usw weil die grad schnäbel sich nciht gegen die krum währen können.

nur mit dem dazu setzten solltest du evt warten bis es wärmer wird damit die sich dran gwöhnen das es kälter wird weilw en die immer drinne gewöhnt haben und dann urplötzlich anch drausen kommen werden sie auf jeden fall krank.

Wen cih mich täusche sagts mir bitte
 
hallo wölfin
ich weiß ich wollte mit den anderen vögeln eh noch warten bis mai oder so
da ist es bestimmt nicht mehr so kalt.
Außer sie waren vorher schon in einer außenvoliere.
Also Wellensittiche, Nymphensittiche was darf noch rein???
mfg
hanna
 
Ebenfalls recht verträglich sind Katharinensittiche, auch wenn sie nicht vom gleichen Kontinent stammen. Auch Pflaumenkopfsittiche sind problemlos in Gemeinschaftsvolieren.

Vorsicht bei anderen Großsittichen, die Nymphen sind sehr friedliebend und haben unter Umständen schon Probleme mit den teilweise recht frechen Wellis. Ziegensittiche können, müssen aber nicht garstig sein und auf keinen Fall Plattschweifer dazusetzen.
 
Hallo

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ausser Welli kommen auch Bourkes. , Schöns. und Glanzs. in Frage. Die sind auch sehr friedlich.

Schau mal unter www.sittich-info.de
Artenlexikon da steht auch einiges . Auch zum verhalten.


Gruß andi
 
Warum gesellst Du nicht weitere Nymphen dazu ???
Vögel fühlen sich doch unter Ihresgleichen immer am wohlsten :zwinker:
Es gibt doch so schöne verschiedene Farben bei den Nymphen ...
 
Hallo

Sehe ich genau so wie Steffi und Claudia, und würde auch weitere Nymphis empfehlen.

Bei mir leben Wellis und Nymphen zusammen, und das geht vor allem für die Nymphen nicht immer ohne Probleme bzw. dass sie von meinen grünen Räubern geärgert werden :~

Nymphen hingegen sind so lieb und friedlich, dass sie es gar nicht "verdient" haben, von anderen Arten geärgert zu werden :zwinker:
 
hallo
vielen dank für die antworten.
dann werd ich wohl weitere nymphensittiche rein setzen.
muss mal schauen wo ich noch welche finde. im zoogeschäft
möchte ich keine kaufen und vom züchter auch nicht unbedingt.
Vielleicht will ja jemand seine nymphen verkaufen ich werde mich
mal umschauen.
vielen dank
hanna
 
Schau doch mal im Abgabeforum oder in speziellen Nymphenforen, da gibt es masenhaft Abgabevögel vielleicht ist was passendes für Dich dabei :zwinker:

Wo kommst Du denn her (kannste mir auch per PN schreiben) vielleicht weiß ich was passendes in Deiner Umgebung :zwinker:
 
Thema: hab 8 Nymphensittiche in Außenvoliere welche Vögel kann ich noch rein setzen?????
Zurück
Oben